Ziemlich beste Freunde

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: Ziemlich beste Freunde

Beitrag von stundenglas »

Ah den Film kannte ich noch gar nicht. Aber sofort mal vorgemerkt. Danke :)
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Ziemlich beste Freunde

Beitrag von Orlando »

Am Freitag haben wir ihn gesehen. Man soll nicht glauben, dass er im größten Mainzer Kino lief. Und das war auch noch fast ausverkauft. Der Film ist wirklich zu empfehlen und weiß auch sehr gut zu unterhalten, wenn man den Trailer schon kennt.
"Ziemlich beste Freunde" ist jetzt vielleicht nicht immer so brüllend komisch wie "Willkommen bei den Sch'tis", aber das ist wohl auch der etwas ernsteren Ausgangslage geschuldet. Dafür geht der Film mit dieser Ausgangslage aber erfreulich rabiat um, sodass er zu keiner Zeit mitleidsheuchend daherkommt.

Taschentücher habe ich zum Glück keine gebraucht. Die hätte man eher für die Trailer vor dem Film gebraucht. Der "Rettet die Wale" Film mit Drew Barrymore drückt schon gewaltig auf die Tränendrüse. Der neue Scorcese sah dafür sehr interessant aus. Mal gespannt, so ganz ohne Mafia :wink:

Also ohne zu viel verraten zu wollen, eine klare Anschauempfehlung.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Ziemlich beste Freunde

Beitrag von minimuff »

Vielen Dank für die Empfehlung, ein wirklich schöner Film!!!

Ein Taschentuch hätte ich fast gebraucht für meine Lachtränen, als Driss auf dieser Feier mit seiner "Kool and the Gang-Discotanzeinlage", die ganze Gesellschaft mitgerissen hat. Herrlich!
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Ziemlich beste Freunde

Beitrag von JackVanian »

Ich warte, bis er auf DVD rauskommt und werde ihn mir dann kaufen. Freue mich drauf! Ich liebe das französische Kino ohnehin.
rem5thnov
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 25.01.2011, 19:15

Re: Ziemlich beste Freunde

Beitrag von rem5thnov »

Scree hat geschrieben:Cool, hab zwar kein Wort im Trailer verstanden, wird aber geguckt.
Da gabs mal ne französisches unabhängige Trilogie, ich glaub das war irgendwie mit Red, Blue, Noir oder so?!

....
meinst du „Drei Farben: Blau, Weiß, Rot“ von Krzysztof Kieslowski ?
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Ziemlich beste Freunde

Beitrag von Scree »

Jupp, eine Freundin hat die im Regal stehen, aber danke nochmals für die Erinnerung :D.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Ziemlich beste Freunde

Beitrag von Abel »

Habe ihn gestern gesehen (und gleich mal nen neuen Thread aufgemacht, um ihn dann wieder zu löschen und in diesem hier zu schreiben...). Also ich fand ihn großartig, sicherlich kein innovatives Konzept in der Filmbeanche, aber großartig umgesetzt mit Humor und Drama in einer excelenten Mischung verpackt. Ich habe ihn übrigens zu keinem Zeitpunkt als Komödie aufgefasst und finde auch nicht, dass der Film als solche gedacht ist.
Antworten