Süchtig nach Dexter

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von JackVanian »

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Dexter-Ersatz und habe mir jetzt einfach mal die erste Staffel von True Blood bei Amazon geholt, da sie nur 9 Euro nochwas gekostet hat.

Habe die erste Folge gesehen und werde so gar nicht warm damit. Ich werde der Serie einfach mal eine Chance geben, aber irgendwie bezweifel ich, dass ich da einen würdigen Dexter-Ersatz gefunden habe. :(
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von realchris »

JackVanian hat geschrieben:Ich bin momentan auf der Suche nach einem Dexter-Ersatz und habe mir jetzt einfach mal die erste Staffel von True Blood bei Amazon geholt, da sie nur 9 Euro nochwas gekostet hat.

Habe die erste Folge gesehen und werde so gar nicht warm damit. Ich werde der Serie einfach mal eine Chance geben, aber irgendwie bezweifel ich, dass ich da einen würdigen Dexter-Ersatz gefunden habe. :(
True Blood ist unabhängig von Sex und Gewalt immer noch was für kleine Mädchen. Dasselbe Buffyschema wie eh und je. Die schlechteste HBO Serie.

Justified! Ist ein sehr guter Ersatz
Zuletzt geändert von realchris am 11.12.2011, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von JackVanian »

Gerade bei Facebook gelesen: Showtime hat 2 neue Staffeln von Dexter in Auftrag gegeben.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von realchris »

ob das eine gute entscheidung ist. Zumindest war der Streit, wie ich vermutete, auch inhaltlicher Natur! Das gibt mit Hoffnung, dass Hall wieder mehr Qualität gefordert hat.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von realchris »

GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von realchris »

Okay, Hellseher!
Sie werden dieselbe kacke machen, die sie bei Lost gemacht haben. Es ist ja bekannt, dass Dexter noch bis Staffel 8 laufen wird. Die letzen Folgen von Staffel 6, Staffel 7 und Staffel 8 werden einen Spannungsbogen haben, wie in einem Interview gesagt wurde. Nun geht Dexters Schwester zum Psychologen. Man baut also wie bei Lost in Staffel 6 eine Nebenhandlung auf. In dem Fall kein Vorhimmel, sondern die Psychologin/Schwester-Geschichte. Man wird nun, da bin ich mir sicher, Dexter bis zu den letzen Folgen von Staffel 8 einfach hinplätschern lassen mit dem ein oder andern WTF Moment, um dann parallel ganz plötzlich über seine Schwester, die ja in psychologischer Behandlung ist ihm das Handwerk legen. (Also se9ine Schwester wird dabei auf die Lösung kommen) So kann man die Serie auf 2 Staffeln aufblasen und am Ende einfach mit der Nebenhandlung Dexter das Ende bereiten. Ich hasse es, wenn die Arbeit von Drehbuchautoren so durchschaubar wird.
Das bestärkt mich nun darin, die Serie aufzugeben und erst in Staffel 8 wieder einzusteigen. Für mich endet diese Serie bei Staffel 4.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von z10 »

daran habe ich auch schon gedacht und deshalb hatte ich gehofft, dass sie mit der staffel 6 einen abschluss finden
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von realchris »

Es ist passiert.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von Möwe »

Was ge.au? Dexter hat sich seiner Schwester verrate.? Die Schwester hat's allein rausgefunden? Oder noch rtwas anderes?????
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von realchris »

...
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von z10 »

Zumindest lässt es doch für die nächsten 2 Staffel hoffen. Das Ende ist schon ein arger Cliffhanger. Ich bin mit der 6. insgesamt nicht sonderlich zufrieden gewesen, man hätte wirklich mehr draus machen können.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von realchris »

Eher das Gegenteil. Es wird immer schlimmer werden. Das war auch kein guter Cliffhanger. Das war mehr Klamauk. So langsam ist das wie eine schlechte Wallace Verfilmung.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von z10 »

Selbst wenn es vorhersehbar war, will ich jetzt wissen wie es genau weitergeht, insofern hat der Cliffhanger zumindest bei mir funktioniert.
Ist natürlich alles subjektiv, wenn es dich nicht neugierig macht, dann wäre es vielleicht wirklich die beste Entscheidung die nächsten 2 Staffeln einfach weg zu lassen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von realchris »

Ich habe die Serie schon nach der fünften Staffel beerdigt.

Ich werde erst zur 8. Staffel wieder einsteigen, die dann hoffentlich wirklich die letzte wird. Das ist die erste Dramaserie, die nach einem solch starken start, so extrem im Niveau absinkt. Dass die Staffeln bei vielen Serien etwas abnehmen, ist ja bekannt. Aber diese starke und kontinuierliche Absenkung des Niveaus nach Staffel 4 ist schon hart.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von realchris »

Ich habe doch weiter gesehen und mein Gefühl hat sich bis zuletzt bestätigt. Dexter ist zu einer kommerziellen Seifenoper geworden und mal richtig gepflegt über den Hai gesprungen. Die Figuren werden unglaubwürdig verändert, die Handlungsstränge werden zur Seifenoper. Bitte keine 9. Staffel. Seit der geniale Showrunner nach Staffel 4 gewechselt hat, ist Dexter kein Quality TV mehr, sondern bloßes Unterhaltungsfernsehen. Gibt ja noch Homeland.
Antworten