Süchtig nach Dexter

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von realchris »

Das mit der 5. Staffel sehe ich genauso. Allerdings hat mir die 3. Staffel auch nicht so gefallen. In der dritten nervt mich der Staatsanwalt und in der 5. das Drehbuch. Im Unterschied zu Breaking Bad, wo jede Staffel die nächste schlägt, schwankt bei Dexter die Qualität. Die 2. und 4. Staffel gefallen mir am besten. Es hängt immer vom Bösewicht ab, wie gut eine Staffel ist. Und die Tochter von Bill Murray spielt einfach eine geniale Soziopathin und Staffel 4 hat einen genialen Psychopath. Das Drehbuch von Staffel 5 war hanebüchen und rutschte teilweise in Trash-Gefilde.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von Möwe »

Na, dann scheine ich wohl nicht die einzige zu sein, die von der fünften Staffel enttäuscht ist. Ich habe sie bisher nur halb gesehen, weil mir darin alles auf den Geist ging.

Ist aber momentan auch bei Castle so, dass mich die vierte Staffel eher zum Augenrollen als zum Genießen bringt.
House, CSI (von Vegas über Miami bis New York) habe ich auch irgndwann abgebrochen. Es ist schade, wenn so tolle Serien nachlassen, aber wohl oft anscheinend nicht zu vermeiden.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von realchris »

Es gibt ja noch Homeland.

Oder als Alternative zu Dexter: http://www.youtube.com/watch?v=DbqxJunoyWk
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von JackVanian »

@realchris

So unterschiedlich können Geschmächer sein. Mir hat die dritte Staffel von Dexter sehr gut gefallen, gerade weil ich den Staatsanwalt super fand.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von Hans »

Ich bin gerade bei der dritten Staffel - für mich bisher die schwächste. Bin vor ein paar Wochen bei Episode 4 oder 5 hängen geblieben und hatte seitdem keine Lust mehr, noch weiterzuschauen.
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von JackVanian »

realchris hat geschrieben: Das Drehbuch von Staffel 5 war hanebüchen und rutschte teilweise in Trash-Gefilde.

Also in Trash-Gefilde rutscht das Drehbuch sicherlich nicht, das ist dann doch übertrieben. Die fünfte Staffel ist nur einfach nicht so spannend wie zum Beispiel die vierte.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von realchris »

Ich will ja nicht spoilern. Aber wenn das kein Trash war und keine unglaubwürdige dramaturgie, dann weiß ich es auch nicht. ich hoffe inständig, dass diese serie zu einem ende gebracht wird und sie keinen langsamen serientod sterben muss. diese serie rutscht leider gerade ins free tv niveau. was nichts daran ändert, dass die ersten 4 staffeln insgesamt wirklich toll waren und die 4. staffel ein meisterwerk für sich.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von z10 »

Den Gerüchten kann man natürlich nie so ganz trauen, aber die Tendenz ging ja in Richtung "Staffel 6 wird die letzte sein"
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von realchris »

Eigentlich ist es so, dass Hall gerade in Vertragsverhandlungen steht. SHO bietet 20 Millionen für Staffel 7 +8 Staffel. Er will aber mehr Geld.

http://www.gamona.de/kino-dvd/tv-serien ... 95128.html

Ich denke mal, das Stafel 7 die letzte Staffel werden wird. Allerdings muss man sagen, dass Dexter die erfolgreichste Serie auf SHO ist. Homeland muss sich ja erst mal längerfristig beweisen.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von z10 »

Ok, meine Infos stammen von der Zeit kurz nach dem Ende der 5. Staffel. Ist wohl doch alles wieder nur eine Frage der Geldgier und die Skriptschreiber saugen sich dann halt wieder Material für eine neue Staffel aus den Fingern, obwohl es dann letztendlich wieder das selbe ist, weshalb die Serie dann von Staffel zu Staffel normalerweise auch schlechter wird ab einem gewissen Zeitpunkt. :/
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von JackVanian »

Ist eigentlich schon jemand von euch dabei, die sechste Staffel zu sehen?
Was macht die denn für einen Eindruck? Mir wurde gesagt, die erste Folge sei klasse gewesen sein, aber ich kann mir erst selbst einen Eindruck holen, wenn es sie bei Amazon.co.uk gibt, was natürlich noch lange dauern wird.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von realchris »

Laut Serienjunkies Reviews der einzelnen Episoden, ist diese Staffel wohl auch bisher eher mäßig. Was ja offiziell bekannt ist, ist, dass ein Zeitsprung getätigt wurde. Anscheinend wieder Schema F.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von z10 »

Ich finde es Humbug eine Staffel nach 4 Folgen zu verurteilen. So eine Hauptstory braucht immer etwas Zeit, bis sie an Fahrt gewinnt. Ich schaus derzeit und finde es unterhaltsam, der schwarze Humor und lockere Spruch hier und da lockert das ganze auch auf. Diesesmal geht es allgemein wohl um Glauben / Religion, was ich recht interessant finde, da ich ähnlich wie Dexter damit eigentlich bisher kaum Berührungspunkte hatte (bin halt auch eher so ein Wissenschaftstyp). Viel mehr kann man auch nicht sagen, dass jetzt alles ganz anders ist kann man nach dem Ende der 5. Staffel ja auch nicht erwarten, die war am Ende ja mehr oder minder erstmal wieder abgeschlossen. Es wäre natürlich mal interessant, wenn sie Dexter wirklich auf die Spur kämen und die Serie dann mal in einen ganz anderen Bereich überwechselt, aber ob das dann noch Dexter wäre? Glaube es würde dann eher wie Prison Break 2 wirken oder es würde alles sehr tragisch werden.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von realchris »

Ich habe halt höhere Ansprüche an Serien. Sowas wie Prison break würde ich z.B. nicht gucken.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Süchtig nach Dexter

Beitrag von z10 »

Nichts für ungut, ich wollte ja auch nur sagen - den Mainplot kann man an dieser Stelle noch garnicht beurteilen und sonst sind die Folgen in typischer Dexterqualität, was auch immer das heißen mag.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten