Die alte Konsolen-Diskussion

Multimedia pur!

Was ist die beste Spielkonsole der Welt?

Blöder Konsolendreck da
12
40%
Xbox
3
10%
Sony Playstation 2
3
10%
Nintendo Gamecube
4
13%
Sega Dreamcast
3
10%
Panasonic 3DO
0
Keine Stimmen
Sinclair Spectrum
0
Keine Stimmen
Was anderes, nämlich...
5
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1908
Registriert: 26.07.2002, 01:32

Beitrag von Certain »

Hm, hier gibt es ja durchaus scharfe (Unter-)Töne, DasJan, ich habe Dich gewarnt, das ist ein heikles Thema! :wink:

Vielleicht können wir ja - wie in seligen ASM-Feedbackzeiten - endlich noch die Frage klären, was wirklich besser ist: Amiga oder der Atari ST. :)

(Natürlich ist der Ami besser!)
Zuletzt geändert von Certain am 03.07.2004, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bye,
Certain

Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 21.11.2003, 10:47
Wohnort: Bonn/Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin813 »

Ich möchte mich dem Beitrag von max_power uneingeschränkt anschließen. Er hat eigentlich alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt und das Ganze sehr gut auf den Punkt gebracht.

@axelkothe: Was ich mit meinem Beitrag beabsichtigte deutlich zu machen war, dass es hier doch einige gibt, die sich (mal wieder) sehr in die Thematik reinsteigern. Das hat für mich einen gewissen Unterhaltungswert, so Leid mir das tut. Vielleicht sollte man die Diskussion über die Konsolen einfach nicht so verbissen sehen (geht ja auch aus max Beitrag hervor).
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

axelkothe hat geschrieben:DasJan hat offensichtlich kaum ne Ahnung von Konsolen, denn das 3DO würde wohl kein Konsolenspieler als gute Konsole bezeichnen, und der Spectrum ist überhaupt keine Konsole, sondern ein Heimcomputer. Dafür fehlen dann einige wichtige Geräte, die er einfach nicht erwähnt.
Welche denn? Huh? HUH?

Die 3DO war göttlich und da wird auch nie wieder eine andere Konsole dran vorbei kommen. 3DO Forever! Und dass der Spectrum sehr wohl eine Spielkonsole war, steht auf dieser Seite!

Außerdem sind Spielkonsolen von Nazis gemacht! Hier der undwiderlegbare Beweis:
Bild
Und komm mir jetzt keiner mit "Da gabs doch noch gar keinen Gamecube" oder "Die Telefonkabel im Hintergrund sind gekräuselt". Pah! Das wollen doch die euch doch nur glauben machen!!!

Das Jan
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Kon’sole [Kon'so·le]
die; -,-n1 (tech.) mit Armaturen, Anzeigeinstrumenten u. Tastaturen besetztes Schaltbrett 2 Wandbrett, an der Wand angebrachtes tischartiges Möbelstück 3 stützender Vorsprung im Mauerwerk, Kragstein
Womit selbst ein PC eine Konsole ist. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

Also eine Konsole ist eine sehr gut Ergänzung zum PC!Manche Spiele machen auf dem PC mehr Spaß,manche,der Steuerung oder so wegen,auf der Konsole mehr.Neue Adventures ohne Maus Steuerung(MI4,BF3...)habe ich alle auf meiner PS2 gespielt und so kein Problem mit der Steuerung gehabt.Auf dem PC spiele ich halt dann die anderen Maus Adventures,oder irgendwelche Shooter(Battlefield Vietnam,Max Payne2...).Man muß schon beides besitzen,oder besitzt haben,um urteilen zu können :wink:
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

Merlin813 hat geschrieben:Da ist zum Einen Hanuka, der sich hier tierisch über die "ignoranten" PC-Benutzer aufregt, sich selbst im Gegenzug aber kein bisschen besser verhält
Also bitte, _ich_ habe PCs nicht allgemein als Dreck pauschalisiert...

Erst in vollkommener Unwissenheit Schwachfug reden - und sich dann wundern / darüber amüsieren, das Leute das diskutieren oder nicht in Ordnung heißen.... pff.. wie ich sowas liebe
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

So, und jetzt haben wir uns alle wieder ganz lieb. Wir nehmen uns in die Arme und knuddeln mal ganz doll.

Bild

Und jetzt diskutieren wir ganz sachlich (oder gar nicht) weiter, weil sonst macht Papa zeebee den Thread zu und wir gehen in Gram auseinander. Und das will doch nun wirklich keiner! :D

Das Jan
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Alter Flamer. ;)
Erst hier eine Diskussion vom Zaun brechen, bei der es von vornhinein klar war, zu was sie führen wird und dann das. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Mic hat geschrieben:Alter Flamer. ;)
Erst hier eine Diskussion vom Zaun brechen, bei der es von vornhinein klar war, zu was sie führen wird und dann das. ;)
Er brauchte einfach nur eine Möglichkeit, seine Hitler und Schwulenbildchen zu zeigen… ;)
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

max_power hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:Alter Flamer. ;)
Erst hier eine Diskussion vom Zaun brechen, bei der es von vornhinein klar war, zu was sie führen wird und dann das. ;)
Er brauchte einfach nur eine Möglichkeit, seine Hitler und Schwulenbildchen zu zeigen… ;)
von den Kiez-Videos ganz zu schweigen :lol:

Najut, Ende Gelände... ich halt zu dem Thema jetzt lieber die Klappe :wink: hat ja keinen sinn
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 21.11.2003, 10:47
Wohnort: Bonn/Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin813 »

Hanuka hat geschrieben:von den Kiez-Videos ganz zu schweigen :lol:
Das Kiez-Video war der Knaller! Das saß.

Lieber Hanuka, ich hatte eigentlich auch nicht vor mich in eine persönliche Fede mit dir zu verzetteln und sah meinen Beitrag eher als Hinweis darauf, dass man sich vielleicht nicht ganz so hineinsteigern sollte. Was hast du bei einer Diskussion "PC oder Konsole?" erwartet? Dass sich alle lieb haben und alle beides super toll finden? Dass hier eine Diskussion der Art "Intel oder AMD" oder "Microsoft oder was anderes" entsteht, war doch im Vorfeld klar.
Ich persönlich kann mit Konsolen halt nichts anfangen, gebe aber zu, dass ich mich auch noch nicht großartig damit beschäftigt habe. Habe einfach kein Interesse daran und halte auch nicht so viel davon. Das ist meine Meinung. Deine ist eine andere, was ja auch vollkommen klar geht. Mich deswegen aber als "ignoranten PC-User" beschimpfen zu lassen, das muss nun wirklich nicht sein.
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

Sorry Merlin, aber genau das heißt "ignoranz". Unwissenheit um etwas aus engstirnigkeit heraus. Und du selbst sagst, du hast dich noch nicht damit befasst, weil du nichts davon hälst.
Wenn man dann noch das Ganze als Dreck bezeichnet, kommt das für mich so nah an die Definition von Ignoranz wie wenig anderes... ;)
Wollte dich damit aber nicht beleidigen, also sorry
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 21.11.2003, 10:47
Wohnort: Bonn/Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin813 »

Ich muss nicht viel Metal Musik gehört haben, um sagen zu können, dass sie mir nicht gefällt. Ich muss auch nicht alle Monty Python Filme gesehen haben, um sagen zu können, dass es nicht mein Humor ist. Genauso wenig muss ich mich viel mit der Konsole auseinander gesetzt haben, um sagen zu können, dass ich nicht viel davon halte.
Sind jetzt alle, die kein Metal mögen, ignorant, nur weil dir die Musik gefällt? Oder sind vielleicht alle die ignorant, die Monty Python nicht lustig finden, nur weil du über den Humor lachen kannst?
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Wer nicht über den MP Humor lachen kann, sollte gute Gründe dafür haben ;-)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

Merlin813 hat geschrieben:Ich muss nicht viel Metal Musik gehört haben, um sagen zu können, dass sie mir nicht gefällt. Ich muss auch nicht alle Monty Python Filme gesehen haben, um sagen zu können, dass es nicht mein Humor ist. Genauso wenig muss ich mich viel mit der Konsole auseinander gesetzt haben, um sagen zu können, dass ich nicht viel davon halte.
Sind jetzt alle, die kein Metal mögen, ignorant, nur weil dir die Musik gefällt? Oder sind vielleicht alle die ignorant, die Monty Python nicht lustig finden, nur weil du über den Humor lachen kannst?
Schlechter Vergleich. Schließlich gibt es etwa 5 MP-Filme. Da kann man, wenn man 2 davon gesehen hat, durchaus sagen, das liegt mir nicht.

Konsolenspiele gibt es jedoch für die aktuelle Generation alleine fast 10.000....
Antworten