Das beste Spiel ever ???

Multimedia pur!
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Meine kleine Liste:

System Shock 1 :!: :D
Baldurs Gate 2
GTA Vice City
Mafia
Siedler 2
Lemmings 1 (früher monatelang gespielt :D )
Anstoß 2
Death Rally
Arkanoid
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
Mancomb Sheepgood
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 23.03.2004, 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Mancomb Sheepgood »

joa, hast recht,
Lemmings 1 rult auch (besonders die Xmas version) :wink:
http://www.killer666.de.vu/ <- meine eigene Adventure Engine (2% Pfertig)
Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1287
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Beitrag von Silencer »

Mancomb Sheepgood hat geschrieben:joa, hast recht,
Lemmings 1 rult auch (besonders die Xmas version) :wink:
Hehe. Die Zipfelmützen waren immer so niedlich! :)
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 21.11.2003, 10:47
Wohnort: Bonn/Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin813 »

Zum Thema Black & White: Auch eines meiner größten Fehlkäufe. Hab's niemals durchgespielt. Das Spiel wurde im Vorfeld sowas von dermaßen gehyped und als es dann kam hatte ich das Gefühl, dass man gar nicht mehr anders konnte als es gut zu bewerten.
Nette Grafik, netter Tamagotchi-Faktor, spielerisch zum Einschlafen.

Zum eigentlichen Thema: Auch mir fällt es schwer meine absoluten Lieblingsspiele zu benennen, weil ich sehr viele gute Spiele gespielt habe. Daher werde ich mich auf diejenigen beschränken, die ich besonders herausragend fand und mit denen ich besonders viel Zeit verbracht habe.

- Prince of Persia I, II und Sands of Time
- Lemmings (so ziemlich alle Teile)
- Command & Conquer: Alarmstufe Rot 1 und 2
- SimCity 2000, 3000 und 4
- Die Sims
- Rollercoaster Tycoon

(das waren eigentlich schon wieder viel zu viele... *g*)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Merlin813 hat geschrieben:- Die Sims
Da vergisst du dann aber "Das volle Leben", "Party ohne Ende", "Hot Date", "Urlaub total", "Tierisch gut drauf", "Megastar", "Hokus Pokus" und "Die Sims Deluxe". Ohne das gespielt zu haben, bei über 200 Euro für ein Spiel hört bei mir der Spaß auf.

Das Jan
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Baphomets Fluch1-2
Discworld
Retourn to Zork 1-2
Final Fantasy 7-8
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

DasJan hat geschrieben:Da vergisst du dann aber "Das volle Leben", "Party ohne Ende", "Hot Date", "Urlaub total", "Tierisch gut drauf", "Megastar", "Hokus Pokus" und "Die Sims Deluxe". Ohne das gespielt zu haben, bei über 200 Euro für ein Spiel hört bei mir der Spaß auf.
Die ersten beiden Addons habe ich. Was den Rest angeht, kann man meiner Meinung nach gut drauf verzichten.
Ich freu mich auf alle Fälle schon auf den 2. Teil. Vieles, was ich beim ersten vermisst habe, wurde beim zweiten verwirklicht.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Sternchen hat geschrieben:Baphomets Fluch1-2
Discworld
Retourn to Zork 1-2

Final Fantasy 7-8
Eigentlich sollten wir hier ja keine Adventure posten :mrgreen: (war nur Spaß)
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Merlin813 hat geschrieben:Zum Thema Black & White: Auch eines meiner größten Fehlkäufe. Hab's niemals durchgespielt. Das Spiel wurde im Vorfeld sowas von dermaßen gehyped und als es dann kam hatte ich das Gefühl, dass man gar nicht mehr anders konnte als es gut zu bewerten.
Naja, falls du die Magazine meinst dann gab es soweit ich weis nur einen "Ausreiser" der keinen 90% gegeben hat, welches Magazin das war, das dürft ihr euch denken, ich sag dazu nichts :D

Merlin813 hat geschrieben:
- Lemmings (so ziemlich alle Teile)


Bah, ich hoffe doch du meinst "alle auser dem schrecklich unspielbaren 3D-Teil" :D
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

DasJan hat geschrieben:
Merlin813 hat geschrieben:- Die Sims
Da vergisst du dann aber "Das volle Leben", "Party ohne Ende", "Hot Date", "Urlaub total", "Tierisch gut drauf", "Megastar", "Hokus Pokus" und "Die Sims Deluxe". Ohne das gespielt zu haben, bei über 200 Euro für ein Spiel hört bei mir der Spaß auf.
Die Leute kaufen es wie blöd und Sim City 4 hatte nur noch einen Endlosspielmodus. :roll:
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 21.11.2003, 10:47
Wohnort: Bonn/Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin813 »

DasJan hat geschrieben:Da vergisst du dann aber "Das volle Leben", "Party ohne Ende", "Hot Date", "Urlaub total", "Tierisch gut drauf", "Megastar", "Hokus Pokus" und "Die Sims Deluxe". Ohne das gespielt zu haben, bei über 200 Euro für ein Spiel hört bei mir der Spaß auf.
Entschuldige, ich habe natürlich "Das volle Leben", "Party ohne Ende", "Hot Date" und "Urlaub total" vergessen. Die habe ich selbstverständlich auch gespielt. Die letzten 3 fehlen mir, da hatte ich nicht mehr genug Zeit zum "Die Sims" spielen.

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, der die Anzahl der Zusatz-CD sehr begrüßt. Was ist dagegen einzuwenden, wenn ein Grundspiel so konsequent weiterentwickelt wird, dass es auch auf sehr langen Zeitraum wiederspielbar bleibt? So sollte das bei vielen anderen Spielen auch sein (Schimanski erwähnte da schon SimCity 4, mit nur einer (sehr guten) Zusatz-CD). Besser ich bekomme eine Reihe sinnvoller Ergänzungen, als dass ich mit dem x-ten Nachfolger eines Spiels gequält werde.
Ob es sich bei den Sims jetzt auch um Geldmache seitens Electronic Arts handelt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Rech hat geschrieben:Naja, falls du die Magazine meinst dann gab es soweit ich weis nur einen "Ausreiser" der keinen 90% gegeben hat, welches Magazin das war, das dürft ihr euch denken, ich sag dazu nichts :D
Da hatte besagtes Spielemagazin wohl ausnahmsweise mal Recht. :)
Rech hat geschrieben:Bah, ich hoffe doch du meinst "alle auser dem schrecklich unspielbaren 3D-Teil" :D
Doch, ich meine damit auch "3D Lemmings". Das war zwar bei Weitem nicht so gut wie die Vorgänger, trotzdem hatte ich unsagbar viel Spaß mit diesem Spiel.
Konkret gespielt habe ich "Lemmings", "Oh no! More Lemmings", diverse X-mas und Holiday-Lemmings, "Lemmings 2: The Tribes" (ganz großartig), "All New World of Lemmings", "3D Lemmings", "Lemmings Revolution" und auch "Lemmings Paintball", was jetzt nicht so der Burner war.
Benutzeravatar
Ramses
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.2004, 19:03

Beitrag von Ramses »

Meine Favourite Games

Far Cry
Battlefield
Ragnarok Online
UT 2003
GTA 3
GTA Vice City
Die Natur des Menschen ist es zu Wissen (Aristoteles)
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

bezüglich Sims und Sim City verweise ich freundlich auf meine signatur.
EA ist das Böse in seiner reinsten Inkarnation. Da kriegt gar der Beelzebub es mit der Angst zu tun :(
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Diablo ... oder was hättet ihr sonst von mir erwartet? :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Hexenjohanna hat geschrieben:Diablo
oh ja hab ich auch vergessen, auserdem noch so ziemlich alles andere von Blizzard, vor allem aber StarCraft, das einzige Strategiespiel das ich selbst nach mittlerweile glaub 5 oder mehr Jahren rauskram und gerne mal anspielen, vorallem ist vor ein paar Wochen noch ein Patch erschienen ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Antworten