Outcast

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 523
Registriert: 21.11.2003, 19:35
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Outcast

Beitrag von Rusty Nailbender »

Mich würde nur mal interessieren, ob noch irgend jemand dieses Spiel kennt und wenn ja, wie ihrs fandet.
Mich hat dieses Spiel damals absolut begeistert! Eine so komplexe Story gibt es wirklich selten. Wundervolle Grafik, genialer Soundtrack, für mich eines der tollsten Spiele aller Zeiten!!! Ist allerdings ein Action-Adventure!
Außerdem habe ich mal gehört, dass auch ein 2. Teil in Planung sein soll oder sogar schon erschienen ist: Irgendwas mit Lost Paradise oder so ähnlich! Weiß vielleicht auch darüber jemand etwas genaueres?
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Outcast -?-
Das war dich dieser Vertex-Grafik-Versuch oder -?-
Wenn ja dann wars geil :D
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Die Demo hat mich damals auch begeistert, das Spiel an sich zwar auch, aber irgendwie bin ich damals nicht wirklich weit gekommen. Vor ein paar Monaten habe ichs dann mal durchgespielt, und ich mag es.

Was aus Outcast 2 geworden ist, weiß ich nicht genau. Die ursprünglichen Entwickler Appeal sind inzwischen insolvent.
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Outcast war für mich der Grund mir seinerzeit einen neuen Rechner zuzulegen. Absolut tolles Spiel. Der 2. Teil wurde leider gecancelt und wird wohl auch nie erscheinen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich fand das auch klasse, aber auch ziemlich schwer, weshalb ich es immer noch nicht durchgespielt habe. Soweit ich mich erinner, war die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig? :)

Gut finde ich die riesige Landschaft in dem Spiel.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Ich habs leider nie durchgespielt, aber ich fands auch super.

Das Jan
Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1287
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Beitrag von Silencer »

Ich hab sogar die Special Edition mit T-Shirt und dicker Packung und Schnickschnack hier aber ich bin nie richtig dazu gekommen das zu spielen. Auf meinem alten PC hat das entweder fiesest geruckelt oder es sah einfach scheisse aus. Auf dem neuen hab ich das noch nicht installiert :(
Muss ich dringend mal nachholen.
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1332
Registriert: 20.04.2002, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Zurbuk »

Silencer hat geschrieben:Ich hab sogar die Special Edition mit T-Shirt und dicker Packung und Schnickschnack [...]
Genau die hab ich auch. Hab das Spiel auch durchgezockt, was stellenweise in der Tat nicht ganz einfach war (wegen des Sprachwirrwarrs, aber auch wegen des am Ende recht heftigen Schwierigkeitsgrades). Hat aber jede Menge Spaß gemacht, war ja vom Spielaufbau ein bisschen wie eine SciFi-Version von Gothic (welches später rausgekommen ist). Outcast 2 wäre sicher genial geworden, vor allem, weil es jetzt schon so viel bessere Möglichkeiten gibt, so eine Welt noch wesentlich interessanter und lebendiger zu präsentieren, wovon ja auch die Story profitieren kann.
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Benutzeravatar
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 523
Registriert: 21.11.2003, 19:35
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rusty Nailbender »

Ja eine Fortsetzung hätte man zu dem Spiel gut machen können, schade dass da jetzt wohl nie was draus wird! Die Steuerung fand ich anfangs auch nicht sehr gut, aber nach einiger Zeit ging es eigentlich perfekt, zumindest mit Gamepad!
War schon ein klasse Spiel, vor allem die Sumpfwelt Shamazar und die Wasserwelt Okasankaar waren genial grafisch umgesetzt!
Das Ende des Spiels war allerdings sehr traurig :(
Ich hätte jedenfalls gar nicht gedacht, dass wohl doch eininge das Spiel kennen und ähnlich genial finden, cool ! :D

@Zurbuk: Du meinst mit Sprachwirrwar doch bestimmt auch diese unzähligen Namen und Begriffe, die im Spiel auftauchen und die irgendwann einfach zuviel werden oder?
Damit hatte auch große Probleme!
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1332
Registriert: 20.04.2002, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Zurbuk »

Rusty Nailbender hat geschrieben:[...]
@Zurbuk: Du meinst mit Sprachwirrwar doch bestimmt auch diese unzähligen Namen und Begriffe, die im Spiel auftauchen und die irgendwann einfach zuviel werden oder?
Damit hatte auch große Probleme!
Genau das. Vor allem, wenn man mal zwei Tage nicht gespielt und dabei die merkwürdigen Namen vergessen hat... argh. Auch wenn es eine mutige Idee war, so eine fremde Kultur auch sprachlich so umzusetzen. Aber es war teilweise schon sehr seltsam, wenn man nicht mal mehr wusste, was man eigentlich in seinem Inventar rumschleppt und wie doch gleich der Hüter der Twon'Has heißt (was hat man mit dem doch für Gespräche geführt 8) ).
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Zurbuk hat geschrieben:[Genau das. Vor allem, wenn man mal zwei Tage nicht gespielt und dabei die merkwürdigen Namen vergessen hat... argh. Auch wenn es eine mutige Idee war, so eine fremde Kultur auch sprachlich so umzusetzen. Aber es war teilweise schon sehr seltsam, wenn man nicht mal mehr wusste, was man eigentlich in seinem Inventar rumschleppt und wie doch gleich der Hüter der Twon'Has heißt.
Aber genau dafür gab es doch das spielinterne Lexikon, in das automatisch alle neuen Begriffe mit Übersetzung eingetragen wurden. Die Namen konnte man im Quest-Log finden.

--------------------------------------------

Ich fande das Spiel übrigens genial und habe es schon zweimal durchgespielt. Wenn man einmal den Rizz-Anbau gestoppt, mit der Munition etwas hausgehalten und den Leuten geholfen hatte, war es eigentlich vom Action-Teil relativ leicht.

Für alle die es noch nicht haben, gibt es recht günstig eine DVD-Fassung, auf der das Spiel komplett in den Sprachen Französisch/Englisch/Deutsch vorhanden ist (+ Untertitel in anderen Sprachen). Zusätzlich gibt es auf der DVD ein Making-Off, den Soundtrack, Bildschirmhintergründe und einiges mehr. Making-Off, Intro und Sountrack kann man sowohl auf dem Computer wie auch im DVD-Player ansehen.

Englisch und Französisch sind, soweit ich das beurteilen kann, beide ziemlich gut.
Die deutsche Sprache hat sehr gute Synchronsprecher (z.B. den von Bruce Willis), aber einige kleine Betonungsfehler, wodurch der Hauptcharakter manchmal etwas aufgesetzt klingt (wie bei Nightlong); allerdings habe ich in dieser Sprache nur den Anfang angespielt.
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

So langsam bekomme ich Lust, das Spiel mal wieder rauszuholen. Wird aber wohl nicht unter XP laufen...
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Mic hat geschrieben:So langsam bekomme ich Lust, das Spiel mal wieder rauszuholen. Wird aber wohl nicht unter XP laufen...
Die CD Version hat bei mir funktioniert.
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Die habe ich, dann sollte ich es mal probieren. Obwohl ich vor lauter Spiele, die ich mir noch zu Gemüte führen will, gar nicht mehr zum arbeiten komme. Was soll's, man muss Prioritäten setzen. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten