Suche einen schönen Flugsimulator für Einsteiger

Multimedia pur!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Suche einen schönen Flugsimulator für Einsteiger

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 25.08.2021, 21:54 Da es bei mir auf Win7 läuft, interessiert mich eher die Frage, warum? Entweder habe ich was anders gemacht oder es ist Zufall oder sonstwas - Win10 würde das Problem, das alte FSX zu installieren, nicht beseitigen, sondern nur verschlimmern.

Interessanterweise habe ich FSX nicht in der Registry auftreiben können, die Zusatzflughäfen von Aerosoft hingegen schon. Wie es scheint, läuft das Programm also ohne Reg-Schlüsseleintrag (oder es heißt so anders, dass ich es nicht finde). Jedenfalls nirgendwo unter Microsoft oder Programme.

Bevor man alles platt macht, würde ich den ganzen FSX-Schwung einfach mal in einen 64bit-Programmordner verschieben.

Beim Starten deines FSX sollte ein Eintrag in die Ereignisliste passieren, vielleicht kann man daraus erahnen, ob vielleicht eine dll oder ein VirtualBasic oder eine Java-Bibliothek oder sonstwas fehlt. Vielleicht kann die GraKa das auch nicht.
Win 10 kommt ja eh nicht in Betracht. Ich kann auch nichts in einen 64bit Programmordner verschieben, da ich ja nicht einmal bis zum laufenden Setup komme. Es wird gar nicht erst installiert, wohin auch immer. Die Setup-Routine läuft nicht an. Setup im Kompimodus zu starten klappt auch nicht. Laut Recherche im Netz, bin ich zu dem Problem aber nicht alleine. Manchmal denke ich schon, dass die Scheisse immer nur auf mich regnet. Dort wurden dann aufwendige Lösungen mit Änderungen der Systemeinstellungen von vorne bis hinten gegeben. Aber ich möchte nicht tief im System runschrauben müssen, nur damit der FS läuft. Ich erwarte von einem ordentlichen Programm, dass es keine solchen Zicken macht. Irgend jemand hat im Netz geschrieben, dass der FS10 für Vista konzipiert sein solle, liefe aber auch unter XP. Bringt mir aber insofern nichts, da ich ihn ja nicht einmal auf die Festplatte bekomme. MS BS und MS FSX beissen sich irgendwie. Manno.....
Ein 20 Jahre altes "Gilbert Goodmate" läuft ohne eine einzige Zickerei hier auf dem 64bit System, obwohl es nie dafür geschrieben wurde. Warum geht sowas, und andere, neuere Dinge kacken sofort ab? Bei mir läuft momentan nicht mehr: "BM2", "Oblivion", "Mord im Orientexpress", "Traumschiff Surprise", "Risen" von DVD, "Gohtic 1 und 2" von DVD, sowie nur eingeschränkt "Neue Abenteuer auf der Schatzinsel", sowie noch ein paar, die mir gerade nicht einfallen. Ich habe da immer auf 32bit Programme unter 64bit System spekuliert. Ich werde in den nächsten Tagen meine Selbstbaukiste wieder hervorholen. Da läüft noch Win7 32bit Home drauf. Die Sachen dort mal instalieren, dann dürfte ich möglicherweise schlauer sein. Denn wenn mich nicht alles teuscht, liefen sie dort noch. Aber dort hatte ich auch einige Zeit lang XP parallel zu Win7 auf der Platte. Bis ich mir den Bootmanger irgendwie zerschossen habe.

Wegen FSX und Graka: die hier im Dualcore ist ne GT 1030, die sollte dazu eigentlich reichen, denn sie reicht auch bereits für ELEX aus. Im Quad ist ne GTX 1050ti, die es mir nun auch ermöglicht "No Mans Sky" zu spielen. Leider ist das Spiel extrem komplex. Das wird noch eine Weile dauern, bis ich mit dem Spiel auf Du und Du bin. :wink:
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Suche einen schönen Flugsimulator für Einsteiger

Beitrag von Cohen »

Die neuen Maverick-Missionen im MS Flight Simulator machen mächtig Spaß:

https://youtu.be/DYDJxRDe9xk
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten