Windows Fehlermeldung

Multimedia pur!
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Windows Fehlermeldung

Beitrag von Werner1612 »

Hallo zusammen,
leider mal wieder ich mit einer Fehlermeldung. Sie hat zwar irgendwie keinen direkten Einfluss, aber ich frage mich schon, was da dahintersteckt.
Seit einiger Zeit erhalte ich beim Hochfahren den Hinweis in der Taskbar, dass "keine Verbindung mit einem Windwos-Dienst hergestellt werden konnte". Es handelt sich hierbei um den "Gruppenrichtlinienclient". Daher können sich Standardbenutzer nicht am System anmelden. Leider verstehe ich den Sinn nicht, denn ich nutze das System nur als Einzelperson.
Kann mir jemand von Euch dazu weiterhelfen?
Und jaaaa.... es ist immer noch 7. (... nicht schlagen...nicht schlagen... :wink: )
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Windows Fehlermeldung

Beitrag von Bakhtosh »

Hatte das Problem vor langer Zeit einmal. Da hat mir dieser Blog-Artikel weitergeholfen:
http://www.borncity.com/blog/2014/08/26 ... ienclient/
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Windows Fehlermeldung

Beitrag von Uncoolman »

Wenn diese Meldung keinen Einfluss hat - kannst du Windows ganz normal hochfahren und benutzen? Oder kannst du dich nicht mehr anmelden und musst z.B. den abgesicherten Modus starten? Ich habe den Blogeintrag überflogen, und alle dort vorgeschlagenen Lösungen beinhalten, dass man normal ins System reinkommt (z.B. um die RPC-Dienste zu überprüfen). Ich hatte den Fehler noch nie, aber man kann sich nie sicher sein, dass er mal kommt... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Windows Fehlermeldung

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 27.04.2021, 03:23 Wenn diese Meldung keinen Einfluss hat - kannst du Windows ganz normal hochfahren und benutzen? Oder kannst du dich nicht mehr anmelden und musst z.B. den abgesicherten Modus starten? Ich habe den Blogeintrag überflogen, und alle dort vorgeschlagenen Lösungen beinhalten, dass man normal ins System reinkommt (z.B. um die RPC-Dienste zu überprüfen). Ich hatte den Fehler noch nie, aber man kann sich nie sicher sein, dass er mal kommt... ;)
Win fährt ganz normal hoch, und dann kommt unten rechts in der Taskleiste dieser Hinweis. Ich kann alles machen, nur kommt eben dieser Hinweis. Ich habe mir diesen Blog auch angesehen, aber das ist mir zu kompliziert. Ich lasse es erstmal so. Wahrscheinlich kommt irgendwann eine alte Sicherung drüber, da mir komischerweise auch keine neuen Sicherungen, trotz genügend Platz auf externem Laufwerk, mehr gelingen wollen.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 693
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Windows Fehlermeldung

Beitrag von donald »

Hi,

Werner so kompliziert ist es nicht.

Schau doch erstmal, ob der Gruppenrichtliniendienst gestartet ist.

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Gruppenrichtliniendienst
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Antworten