Welche Hardware sollte ein Adventurespieler 2021 unter der Haube haben?

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche Hardware sollte ein Adventurespieler 2021 unter der Haube haben?

Beitrag von Uncoolman »

Ich bin durchaus beeindruckt, weil ich sowieso kaum Platz für NOCH einen Turm hätte. Deshalb ist so'n Miniding interessant. Da ich keinen Super-Monitor habe, wäre die Auflösung ein eher zweitrangiges Problem. Ja, unter Vollast höre ich meine PCs schon, da ist nichts mehr leise, weil vier bis fünf Ventilatoren im Gehäuse laufen. Niemand kann Ventilatoren komplett unhörbar bauen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche Hardware sollte ein Adventurespieler 2021 unter der Haube haben?

Beitrag von ill.skillz »

@z10 ich sag ja. und ja , da ist natürlich was dran , das es kein "reiner" spiele PC ist. das darf man wie gesagt auch nicht mit nem stand pc vergleichen. für spiele wie GTA , Cyberpunk usw hab ich am Ende aber e noch eine PS4 Pro hier stehen.

Insgesamt (für mich zumindest) reicht mir aber die Hardware allemal. Ist am Ende jedem selbst überlassen ob er sich nen Laptop , nen Stand PC oder eben nen MINI PC holt :)

@Uncoolman freut mich , das ich auch dir meinen Mini PC schmackhaft hab machen koennen! :)

zu den Lüftern , die unter Volllast Lärm erzeugen. Gibt da auf jedenfall paar Dinge wie man nen "Lärm" ein wenig verhindern kann. Alles natürlich mit Geld verbunden!
Und zwar gibt es mittlerweile richtig leise Lüfter , die aber ne menge Holz kosten. Und dann gibt es selbstverständlich nen Silent Case (also ein Schallgedämpftes Gehäuse) empfehlen kann ich die von der Marke "Be Quiet"

Hier der Link dazu: https://geizhals.at/be-quiet-pure-base- ... pl&hloc=uk

das gibt es auch noch in Weiss: https://geizhals.at/be-quiet-pure-base- ... pl&hloc=uk

hab jetzt extra eines mit RGB Beleuchtung rausgesucht , weil ich das Optisch ganz schick finde wenn der Tower so leuchtet :)

Ohne RGB gibt es aber natürlich weit mehr , die bei um die 60 Euro anfangen , hier die Liste mit allen "schallgedämpften" Gehäuse von der Marke "BeQuiet" : https://geizhals.at/?cat=gehatx&xf=535_ ... 9_be+quiet!

und Lüfter kann ich dir ohne mit der Wimper zu zucken auf alle Fälle den Noiseblocker Eloop PS empfehlen!!
es gibt wahrscheinlich weltweit keinen leiseren Lüfter!!

Info: https://www.blacknoise.com/site/de/prod ... 0x29mm.php

Hier die komplette Auswahl zwischen 120 und 140mm Lüfter: https://geizhals.at/?fs=Noiseblocker+NB ... loc=uk&in=

ja , es gibt die auch in RGB das es schoen Bling Bling macht :D

also tauscht du deine Lüfter (egal ob 2 oder 4) alle aus und baust dir stattdessen den Noisblocker Eloop PS ein bin ich mir sicher das auch unter Volllast absolut nichtsmehr zu hoeren ist!

dann noch das entspreche Gehäuse und du hörst wieder deine Katze schnurren (auch unter Volllast) :)

LG!
Janko Weber
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2021, 17:45

Re: Welche Hardware sollte ein Adventurespieler 2021 unter der Haube haben?

Beitrag von Janko Weber »

Janko Weber hat geschrieben: 21.03.2021, 21:45 Es gibt Menschen die stellen eine Grafikkarte her, in China, für umgerechnet unter 20 Euro. Und es gibt Menschen die verkaufen dieselbe Grafikkarte, in Deutschland, für um die 500 Euro. Letztere Menschen sind aus meiner Sicht der Dinge Betrüger und irgendwie Abschaum. Schwerverbrecher werden solche Menschen meiner Meinung nach dadurch wenn deren wichtigste Aufgabe (Arbeit!) darin besteht im Internet in verschiedenen Foren darauf hinzuweisen was man als Gamer heutzutage für eine Grafikkarte benötigt.

MfG Janko Weber
Über diese Formen von KleinKriminalität musz man aber nicht weiter nachdenken.
Beachtet lieber meinen nächsten Beitrag.
Janko Weber
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2021, 17:45

Re: Welche Hardware sollte ein Adventurespieler 2021 unter der Haube haben?

Beitrag von Janko Weber »

GeForce GTX 1060?

Warum werden solche Grafikkarten benötigt? Sie werden nicht benötigt!
Alle neueren PC-Spiele könnten auch so umgesetzt werden dasz sie auf 20 Jahre alten Computern funktionieren. Sind die Spiele-Entwickler zu dumm oder zu faul Spiele-Engines zu entwickeln die auch auf älteren Rechnern funktionieren? Werden sie vom Konglomerat unterstützt und müssen sie ihre Spiele auf neueste Hardware zuschneiden? Werden vorgefertigte Spiele-Engines genutzt und die Entwickler derer "arbeiten" für das Konglomerat?

Wie oft musz ich einen neuen Computer kaufen?
Früher hies es mal dasz man sich alle 3 Jahre ein neues Auto kaufen musz.
Wie oft soll ich einen neuen Computer kaufen?
In der Computer-Industrie gibt es seit vielen Jahren keinen Fortschritt mehr! Nur noch Gehirn-Wäsche.

Man müszte lernen die Computer-Industrie zu begreifen.
Die Computer-Industrie ist ein Machwerk von einem Konglomerat das vom US-amerikanischen Geheimdienst und der US-Finanz-Industrie aufgebaut wurde. Mindestens 90 Prozent von ALLEM was heute in der Computer-Industrie wichtig ist unterliegt dem Konglomerat. Dort hat beinahe NICHTS auch nur irgendetwas mit freier Marktwirtschaft zu tun: "organisierte Kriminalität" auf allerhöchstem Niveau!

Hört auf Euch von der Lügen-Presse verarschen und an der Nase herumführen zu lassen!

Bill Gates ist nur eine lächerlich doofe Witz-Figur. Bill Gates hat von Computern keine Ahnung. Die wichtigsten Teile von MS-Windows sind von seinem ehemaligen Geschäfts-Partner entwickelt worden und andere wichtige Teile vor allem für Windows95 sind zusammen-geklaut worden. Nach zahlreichen Patent-Rechts-Verletzungen war die US-Justiz dabei Microsoft zu zerlegen. Microsoft ist im Prinzip vom US-amerikanischen Geheimdienst gerettet worden. Bill Gates war bis 1995 der Überzeugung dasz sich das Internet nicht durchsetzten wird. Der US-amerikanische Geheimdienst wuszte da bereits das MS-Windows mit dem Internet-Explorer das wichtigste Spionage-Netzwerk der Welt begründen würde. Das wäre auch ohne Billi-Boy durchgezogen worden. Der Blödmann Bill Gates durfte nur bleiben wenn er "mitzieht".
Mit Spionage- (und Manipulations-) Interessen und Kapital kam es zur Konstitution des Konglomerat; das man durchaus als die wichtigste und einfluszreichste Mafia dieser Welt bezeichnen kann.

ALLES wirklich wichtige in der Computer-Industrie wird vom Konglomerat gesteuert, alle wichtigen Unternehmen stecken unter einer Decke. Und das bezieht sich nicht nur auf die Software-Unternehmen, sondern auch auf die wichtigsten Hardware-Anbieter. Das was das Konglomerat treibt ist eine aggressive Untergrabung von Wettbewerb und freier Marktwirtschaft; und Verdummung der Menschheit mittels Unterstützung von Politik und Medien Weltweit.

Realisiert mal irgendjemand dasz die USA erst mit Einführung des Internet anfangen konnten in Deutschland wirtschaftlich erfolgreich zu sein? Mittels Google konnte (und kann) man sich den Markt schön zurecht manipulieren. Das beste Beispiel ist Amazon. Die standen bei Such-Ergebnissen immer ganz oben, obwohl es bei vielen Produkten sehr häufig bessere Angebote von deutschen Anbietern gab.

Google ist das wichtigste Unternehmen des Konglomerat: Online-Manipulation und Spionage. Google kann man nicht von Microsoft trennen: das sind keine Konkurrenten. Greg Kroah-Hartman und Linus Torvalds? Gekaufte Computer-Manipulateure. Nvidia und AMD sind keine Konkurrenten. Facebook, Twitter, Instagram; leider auch Wikipedia und der Internet-Browser der das alles als wichtigste Links nach dem ersten Start anbietet. Zum Konglomerat gehören natürlich auch die Unternehmungen von dem Drogen-süchtigen Penner Elon Musk. Apple, IBM und HP gehören auch zum Konglomerat.

Könnt ihr erklären wo eure Super-Helden Jeff Bezos, Mark Zuckerberg, Elon Musk usw. die finanziellen Mittel für Milliarden-Investitionen weltweit kurz nach Start ihrer Unternehmen herhatten? Benutzt mal euren Kopf zum denken!

Oh; ich schweife vom Thema ab: es ging eigentlich nur um Grafikkarten.
Ich habe mir vor ca. 15 Jahren von Entwicklern kommerzieller Spiele erklären lassen wie man als Spiele-Entwickler unter Druck gesetzt wird; zum einen vom Publisher (Zeitdruck) und zum anderen -wie könnte es anders sein- von Microsoft. Es gibt da diese Hardware-Software-Schnittstellen: z.B. DirectX. Und obwohl DirectX von Microsoft ist und Bill Gates ein ganz toller Held ist versteht dieser Kasper auch davon natürlich absolut garnichts. Aber darum geht es nicht. :-)
Es geht vielmehr darum wie Spiele-Entwickler im Stich gelassen wurden (werden?) wenn sie sogenannte "veraltete Technik" und/oder "veraltete Software-Versionen" für die Entwicklung ihrer Spiele einsetz(t)en. Mann wurde im Prinzip dazu genötigt neueste Software für Hardware-Software-Schnittstellen zu verwenden (und für teures Geld zu lizensieren) da einem (ihnen) sonst Support verweigert wurde. Die neueseten Versionen brachten und bringen aber für viele Entwickler nur unnütze Funktionen, macht Entwickler-Software unübersichtlicher und treibt die Hardware-Vorraussetzunen sinnlos in die Höhe. Das ist das Problem! Vieles (oder alles?) von dem wofür man heute angeblich einen neuen Computer und DirectX 12 braucht wäre mit DirextX 9 genauso oder in ähnlicher Form realisierbar gewesen. Mal abgesehen davon machen lächerlich blöde 3D-Effekte noch lange kein gutes Computer-Spiel.

Grafikarten kaufen für mehrere hundert Euro? Wie dumm können Menschen nur sein?
Was war mit der GeForce GTX 750Ti? 79 Euro: zu billig! Und funktioniert auf Rechnern mit 250 Watt Netzteil.
Na wenn das nicht Grund genug sein kann dasz diese Grafikkarte vom Markt verschwinden musz(te). *?
Diese Grafikkarte hätte sogar für fast alle neuen -und schlecht programmierten :-P- True-Color-3D-Schnulli-Spiele gereicht. Für mich wäre diese Grafikkarte natürlich immernoch viel zu schnell...


MfG Janko Weber
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche Hardware sollte ein Adventurespieler 2021 unter der Haube haben?

Beitrag von Uncoolman »

Nur Anmerkung am Rande: nein, es gent nicht NUR um Grafikkarten (siehe Thema).
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Welche Hardware sollte ein Adventurespieler 2021 unter der Haube haben?

Beitrag von neon »

Es ist ja nunmal so.

Die meisten klassischen Point and Click Adventures lassen sich mit einer sehr moderaten Hardware spielen. Auch viele der aktuellen Indie-Entwicklungen. Es gibt aber auch Entwickler (auch Indies), die gerne neue Features benutzen. Und ganz besonders im Bereich der VR-Adventures, was ja ein recht neues Feld ist, braucht man eben die aktuellen Bibliotheken, Hardware-Unterstützung etc.

Im Grunde stellt sich nicht die Frage was 'der' Adventure-Spieler an Hardware braucht, sondern welche Art von Spielen man spielen will. Adventures lassen sich nicht auf ein Hardware-Profil reduzieren. Das Genre hat ein genauso breites Hardware-Spektrum wie jedes andere.

@Janko Weber: Deine Meinung in allen Ehren und jeder darf hier seine Meinung sagen. Aber bitte bezeichne in unserem Forum keine Personen des öffentlichen Lebens (oder sonst jemanden) als drogensüchtige Penner. Da hört bei uns irgendwann der Spaß auf. Es geht mir nicht um die Meinung, sondern um die Wortwahl.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Janko Weber
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2021, 17:45

Re: Welche Hardware sollte ein Adventurespieler 2021 unter der Haube haben?

Beitrag von Janko Weber »

@neon
>Aber bitte bezeichne in unserem Forum keine Personen des Öffentlichen Lebens (oder sonst jemanden) als drogensüchtige Penner. Da hört bei uns irgendwann der Spaß auf.

Irgendwann; da habe ich ja wohl noch ein bisschen Zeit. *?

Ich bin weit entfernt davon alle Drogensüchtigen als Penner zu bezeichnen. Ich bin allerdings auch weit davon entfernt "Drogen-süchtiger Penner" als Beleidigung anzuerkennen: Arschloch, Blödmann, Asi, Affe, Rindvieh und andere Betitelungen die man öftermal auf der Strasze hört lasse ich da schon eher als Beleidigung gelten. Und wie beleidigend kann es sein wenn man einen "Drogen-süchtigen Penner" ebenso nennt?

Die Welt wird von Terroristen bedroht! Und das meint das Konglomerat.

Eure Super-Helden Jeff Bezos, Mark Zuckerberg und Elon Musk sind "verknackte Verbrecher" die vom Konglomerat aufgestellt wurden und sich jetzt vorschreiben lassen müssen was sie zu tun haben.

Das Konglomerat forciert einen Mainstream der eine Realität schafft die die Wahrheit gezielt ausblendet. Man musz die Wahrheit nicht leugnen wenn die breite Masse die Märchen die man ihr erzählt glaubt. Fällt mal irgendjemandem auf dasz man in den Medien permanent mit im Prinzip belanglosen Meldungen über Unternehmens-Übernahmen durch Mictosoft, Google, Facebook u.a. maltretiert wird? Wie wichtig ist das? Gehirn-Wäsche! Ich darf Euch verraten dasz die zu Übernehmenden Unternehmen in fast(?) 100 Prozent aller Fälle vom Konglomerat selbst aufgebaut wurden. Neue Super-Helden lassen sich dem US-amerikanischen oder britischen Geheimdienst zuordnen. Ob die dann auch von Beginn an Milliardär sind oder nicht scheint purer Zufall zu sein. Warum hat Google WhatsApp an Facebook verkauft? Hat darüber schonmal jemand nachgedacht? Wusztet ihr eigentlich das Google schonmal pleite war? 3 mal dürft ihr raten wer Google gerettet hat.

Erwähnt hatte ich noch nicht das Steam selbstverständlich auch dem Konglomerat zuzuordnen ist. Das Komglomerat braucht ein solches Unternehmen natürlich um die Meinung der Gamer zu manipulieren und -langfristig- festlegen zu können welche Spiele gespielt werden. In 10 Jahren wird es meiner Vermutung nach nicht mehr möglich sein dasz ein Spiele-Entwickler sein Spiel auf einer eigenen Website zum Download bzw. Kauf anbietet: Irgendwann musz doch mal klargemacht werden wem das Internet gehört!

Das Konglomerat unterwandert die gesammte deutsche Wirtschaft. Es gibt bereits mehrere Unternehmen im Dax die zu 100 Prozent dem Konglomerat zuzuordnen sind. Gerade eben erst habe ich etwas über ein lächerlich doofes Unternehmen mit Name Teamviewer gelesen. Der Aufbau eines solchen Unternehmens ist ohne Unterstützung vom US-Gehimdienst nicht machbar.

Ich glaube im übrigen auch das alle Milliardäre die diese Welt seit mehr als 20 Jahren hervorgebracht hat für einen Geheimdienst arbeiten; wer unberechtigter Weise aussteigen und sein eigenes Ding drehen will wird beseitigt. Bei den Amis bekommen die unheilbare Krankheiten, bei den Chinesen verschwinden die einfachso.

Eigentlich hatte ich mich nicht in diesem Forum angemeldet um Euch die Welt zu erklären. Aber mir geht die Naivität der Deutschen auf den Sack! Und das schon seit mindestens 20 Jahren. Obwohl ich Verständnis dafür aufbringen können sollen müszte: die Naivität der Deutschen ist doch legendär; wir erinnern uns an das 3. Reich. Es gibt möglicherweise kein Volk auf der Welt das sich so leicht verarschen und an der Nase herumführen läst wie das deutsche Volk.

Eigentlich bin ich hier um mich zu informieren welche Adventure-Spiele ich mit meinem System bzw. einem meiner Rechner spielen könnte/sollte. Ich habe sehr positive Erinnerungen an die Adventures die ich vor ca. 20 Jahren gespielt habe, vor allem:

Sam & Max Hit the Road
The Curse of Monkey Island
Torins Passage
Leisure Suit Larry: Yacht nach Liebe!

Nachfolger von Day of Tentacle funktionieren bei mir nicht. Das ärgert sehr da es sogar eine Freeware-Version gibt. Da werden scheinbar auch wieder irgendwelche -sinnlosen- neuen Features getestet die keiner braucht und kaum jemand haben will.


MfG Janko Weber
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welche Hardware sollte ein Adventurespieler 2021 unter der Haube haben?

Beitrag von Joey »

@ Janko Weber:

1. Was immer du auch rauchst... kann ich was abbekommen? O:)
2. Warum schreibst du immer sz statt ß? Bist du ein Magier aus Ultima Online? Eigentlich kenne ich diese Schreibweise nur daher.
3. Überprüfe doch mal dein Komma-Taste. Die scheint kaputt zu sein. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche Hardware sollte ein Adventurespieler 2021 unter der Haube haben?

Beitrag von Möwe »

Au ja, ich will auch was abhaben. \:D/
Janko Weber hat geschrieben: 04.04.2021, 18:29Eure Super-Helden Jeff Bezos, Mark Zuckerberg und Elon Musk sind "verknackte Verbrecher" die vom Konglomerat aufgestellt wurden und sich jetzt vorschreiben lassen müssen was sie zu tun haben.
Ab dem Zeitpunkt ist klar, dass niemand von uns hier im Forum gemeint sein kann. Wer hat schon die als Helden?
Aber um noch mal auf deine blühende Fantasie zurück zu kommen: weiter so - wenn du nicht ernst genommen werden möchtest. Sowohl was das Rumpöbeln, das Alle-über-einen-Kamm-scheren und das Aufstellen irrer Annahmen ohne Beweise angeht.
Schon mal an eine Karriere als Gamedesigner gedacht? Für ein Spiel finde ich deine Ideen ganz gut. Müsstest nur noch eine Story, Rätsel und eine interessante Spielfigur entwerfen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche Hardware sollte ein Adventurespieler 2021 unter der Haube haben?

Beitrag von Kikimora »

Bitte nicht. Niemand möchte so jemanden als Kollegen haben.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche Hardware sollte ein Adventurespieler 2021 unter der Haube haben?

Beitrag von Möwe »

Das sollte er tatsächlich nicht tun. Dann würde das Spiel wohl nie fertig. Alle würden sich gegenseitig bespitzeln und verdächtigen.
Aber er kann das Spiel doch alleine machen. Haben andere auch schon getan. Dann hat er die Kontrolle über alle Entwicklungen in der Hand.
Könnte natürlich an der miesen Software scheitern, die das Konglomerat herausgibt. Da werden scheinbar auch wieder irgendwelche -sinnlosen- neuen Features getestet die keiner braucht und kaum jemand haben will.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche Hardware sollte ein Adventurespieler 2021 unter der Haube haben?

Beitrag von Kikimora »

Sein "System" wäre vermutlich eh mit keinem gängigen System kompatibel, auf dem Spiele installiert werden können. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche Hardware sollte ein Adventurespieler 2021 unter der Haube haben?

Beitrag von Uncoolman »

Ist mein Held Hellboy auch ein Reptiloid..? Und in mein Konglomerat habe ich heute meine Ostereier getunkt...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche Hardware sollte ein Adventurespieler 2021 unter der Haube haben?

Beitrag von Cohen »

Janko Weber hat geschrieben: 04.04.2021, 18:29 Ich bin allerdings auch weit davon entfernt "Drogen-süchtiger Penner" als Beleidigung anzuerkennen: Arschloch, Blödmann, Asi, Affe, Rindvieh und andere Betitelungen die man öftermal auf der Strasze hört lasse ich da schon eher als Beleidigung gelten. Und wie beleidigend kann es sein wenn man einen "Drogen-süchtigen Penner" ebenso nennt?
Ich bin wohl in der falsche Szene unterwegs. Dass jemand auf der Straße beleidigt wird, kommt bei uns so gut wie nie vor.
Zudem deutet "Penner" auf Obdachlosigkeit hin... selbst wenn wir von dem abwertenden Ton mal absehen bezweifle ich, dass die o.g. Person Probleme hat, eine witterungsgeschützte Bleibe zu finden.
Janko Weber hat geschrieben: 04.04.2021, 18:29 Die Welt wird von Terroristen bedroht! Und das meint das Konglomerat. Eure Super-Helden Jeff Bezos, Mark Zuckerberg und Elon Musk sind "verknackte Verbrecher" die vom Konglomerat aufgestellt wurden und sich jetzt vorschreiben lassen müssen was sie zu tun haben.
Und woher hast du diese geheimen Informationen? Bist du Teil des Konglomerats? Warum sollen wir gerade diesen Informationen einer komplett fremden Person vertrauen, wenn wir doch andererseits sämtliche Informationen von Medien, Politik, und Wirtschaft nicht nur kritisch hinterfragen sondern kategorisch ablehnen sollen?
Janko Weber hat geschrieben: 04.04.2021, 18:29 Ich darf Euch verraten dasz die zu Übernehmenden Unternehmen in fast(?) 100 Prozent aller Fälle vom Konglomerat selbst aufgebaut wurden. Neue Super-Helden lassen sich dem US-amerikanischen oder britischen Geheimdienst zuordnen.
Und woher hast du diese geheimen Informationen? Bist du Teil des Konglomerats? Warum sollen wir gerade diesen Informationen einer komplett fremden Person vertrauen, wenn wir doch andererseits sämtliche Informationen von Presse, Politik, und Wirtschaft nicht nur kritisch hinterfragen sondern kategorisch ablehnen sollen?
Janko Weber hat geschrieben: 04.04.2021, 18:29 Fällt mal irgendjemandem auf dasz man in den Medien permanent mit im Prinzip belanglosen Meldungen über Unternehmens-Übernahmen durch Mictosoft, Google, Facebook u.a. maltretiert wird? Wie wichtig ist das? Gehirn-Wäsche! Warum hat Google WhatsApp an Facebook verkauft? Hat darüber schonmal jemand nachgedacht? Wusztet ihr eigentlich das Google schonmal pleite war? 3 mal dürft ihr raten wer Google gerettet hat.
Also dafür, dass die Meldungen über Firmenübernahmen belanglos sind, scheint dich das Thema ja doch sehr zu interessieren und es scheint dir sehr wichtig zu sein. Vielleicht wird man mit solchen Meldungen auch gar nicht malträtriert, wenn man nicht in seiner Newsblase nach solchen Meldungen sucht. Und warum interessiert es sich so sehr, warum Firma X Firma Y an Firma Z verkauft... wenn sie doch eh alle dem Konglomerat angehören? Sind Unternehmens-Übernahmen und Geldflüsse zwischen den Unternehmen des Konglomerats nun belanglos oder nicht? Bitte entscheide dich!
Janko Weber hat geschrieben: 04.04.2021, 18:29 Ich glaube im übrigen auch das alle Milliardäre die diese Welt seit mehr als 20 Jahren hervorgebracht hat für einen Geheimdienst arbeiten; wer unberechtigter Weise aussteigen und sein eigenes Ding drehen will wird beseitigt. Bei den Amis bekommen die unheilbare Krankheiten, bei den Chinesen verschwinden die einfachso. Eigentlich hatte ich mich nicht in diesem Forum angemeldet um Euch die Welt zu erklären.
Ich finde es ja sehr mutig, dass du all die Gefahren auf dich nimmst, eine kleine Adventure-Gemeinde mit diesen gemeinem Informationen zu versorgen. Hast du keine Angst, dass dich das allmächtige Konglomerat aufspürt und dich beseitigt, um dich zum Schweigen zu bringen?
Janko Weber hat geschrieben: 04.04.2021, 18:29 Aber mir geht die Naivität der Deutschen auf den Sack! Und das schon seit mindestens 20 Jahren. Obwohl ich Verständnis dafür aufbringen können sollen müszte: die Naivität der Deutschen ist doch legendär; wir erinnern uns an das 3. Reich. Es gibt möglicherweise kein Volk auf der Welt das sich so leicht verarschen und an der Nase herumführen läst wie das deutsche Volk.
Eigentlich bin ich hier um mich zu informieren welche Adventure-Spiele ich mit meinem System bzw. einem meiner Rechner spielen könnte/sollte.
Aber warum möchtest du dich ausgerechnet in einem deutschen Forum darüber informieren, wenn du deren Naivität so verachtest? Welchen Mehrwert hätten denn unsere vom Mainstream weichgespülten Meinungen für dich? Ist das nicht etwas schizophren?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welche Hardware sollte ein Adventurespieler 2021 unter der Haube haben?

Beitrag von z10 »

Kikimora hat geschrieben: 04.04.2021, 23:52 Sein "System" wäre vermutlich eh mit keinem gängigen System kompatibel, auf dem Spiele installiert werden können. :)
Nur auf der GT 710 und älteren Grafikkarten lauffähig, die ja auf wundersame Weise angeblich die Mehrheit der Spiele-PCs im Inneren haben.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten