Nochmal Gothic 2: Beste Grafikmodifikationen

Multimedia pur!
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Nochmal Gothic 2: Beste Grafikmodifikationen

Beitrag von Werner1612 »

Hallo so spät,
ich versuche mich hier trotz komplexer Sache kurz zu halten, denn der Wecker klingelt morgen sehr, sehr früh. :(
Ich habe dem oben genannten Game noch einmal eine Chance gegeben. Ich spielte vor einiger Zeit G2 DNdR. Als ich dann die ganzen Tempelruinen nach dem Portal erkunden musste, wurde mir die Sache zu "Götter hier, Götter da" im Ablauf zu blöde.. Zudem ultraschwer. Ich konnte nur noch durch Cheats knapp überleben. Kaum hatte man eine Sache erledigt, hies es, aber da ist jezt noch mal was anderes, also wieder von vorne. Irgendwann habe ich dann aufgrund der Schwere und dieser Story, die sich nur noch nach der zweiten Hälfte um Götter dreht, das Game leicht entnervt abgebrochen. Das Setting war wuderschön! Das erste Drittel fand ich auch gar nicht schlecht, nur hätte man mehr aus den Konflikten der Bauern und Khorinis machen können. Irgendwie kommen die gar nicht richtig zum Tragen. Alles Geplänkel. Aber egal. Weil ich das Spiel atmosphärisch so shön fand, und es im Gothic Kosmos spielt, habe ich es vor ein paar Tagen nochmals angeworfen. Nun experimentiere ich natürlich gerne mit den Einstellungen, da ich G2 über Spine spiele, wie auch schon vor einiger Zeit G1. G1 läuft bei mir mit etwas besserer Hardware momentan sogar mit dem D3D11 Renderer fast problemlos. Bei G2 wird mir ständig angezeigt, dass diese Version nicht mit dem D3D11 kompatibel sei, es klappen könne, aber wahrscheinlich crashen werde.
Also hier in die Runde über den Tellerrand: Wie spielt ihr G1 und G2? Bei G2 habe ich Texturereplacer, Merlin, und noch etliche andere am Start. Solange ich kein D3D11 aktiviere, klappt alles prima, Aber sobalb mit, hängt sich das System auf, oder Access Violation, oder ich kann spielen, aber wenn ich speichere und das Spiel verlassen möchte, friert das Spiel ein.
Also: an dei RPGler unter uns: Ich möchte unter beiden Spielen das meiste an Grafik herausholen. Ich habe für G2 auch eine gute Mod-Einstellung gefunden. Nur klappt die nicht mit D3D11. Egeal welcher Renderer dazu verwendet wird.
Ich freue mich auf Eure Meinung!! :) :)
LG Werner :)
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten