Rollenspiele [allgemein]

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von ill.skillz »

Sven hat geschrieben: 09.09.2021, 23:51 Hoffe das kommt auch für den PC: [-o<
https://youtu.be/aw9RaACjZmM
Wollt ich gerade posten :)

Auch God of War Ragnarok
https://youtu.be/EE-4GvjKcfs


Und Wolverine sehen grandios aus!!
https://youtu.be/AF_f8kl8lJQ
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von ill.skillz »

Fast vergessen: Alan Wake Remastered kommt auch:
https://youtu.be/6qbl9LEVmFw

Fand das immer schön großartig!! Freu mich umso mehr auf die Remastered davon!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von Cohen »

God of War und Alan Wake sind Rollenspiele? ;-)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von Sven »

Warum auch nicht. Bei Steam bekommt heute doch jeder Shooter den Adventure Tag. :twisted: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von ill.skillz »

Cohen hat geschrieben: 10.09.2021, 00:03 God of War und Alan Wake sind Rollenspiele? ;-)
Nicht wirklich
Will aber nicht erklären warum ich das trotzdem hier gepostet habe

Grüße
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von ill.skillz »

Sven hat geschrieben: 10.09.2021, 00:05 Warum auch nicht. Bei Steam bekommt heute doch jeder Shooter den Adventure Tag. :twisted: :mrgreen:
Fällt mir auch immer öfter auf :mrgreen:
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von ill.skillz »

guckt euch das hier mal an , glaub das koennte interessant sein!

Gamedec (16. Sep. 2021) (inkl deutscher Texte)
https://store.steampowered.com/app/917720/Gamedec/
Bild
Gamedec ist ein isometrisches Einzelspieler-Rollenspiel im Cyberpunk-Stil ohne Kampf-Elemente. Du bist ein Gamedec, der in virtuellen Welten Verbrechen aufklärt. Nutze Witz und Verstand, um Zeugen und Verdächtigen Informationen zu entlocken, um so finstere Komplotte aufzudecken, Leben zu retten und die besondere Beziehung zwischen virtuellen Welten und ihren Bewohnern zu ergründen. Das Spiel passt sich deinen Entscheidungen fortlaufend an und fällt nie ein Urteil. Du bist die Summe deiner Entscheidungen. Willkommen in Warsaw City des 22. Jahrhunderts. Durch den technischen Fortschritt ist der Begriff „real“ relativ geworden und auch die Begriffe „Leben“ und „Tod“ haben viele Bedeutungen. Die virtuellen Welten werden von allzu menschlichen Problemen heimgesucht: Lust, Trägheit, Neid und Hochmut. Die Bewohner dieser virtuellen Spielwelten benötigen die Hilfe von Spezialisten – Gamedecs. Diese privaten Ermittler kennen sich in diesen Welten aus und enthüllen für ihre Auftraggeber die Geheimnisse und versteckten Mechanismen dieser Welten. Du bist einer von ihnen. Du bist ein Gamedec. Gamedec nimmt sich klassische Tabletop-Rollenspiele zum Vorbild und stellt die entscheidungsbasierte Charakterentwicklung in den Mittelpunkt. Sammle Aspekte und erschaffe ein einzigartiges Set an Fähigkeiten, mit denen du die Ermittlungen deinem Spielstil entsprechend führen kannst. Die im Kodex gesammelten Informationen ermöglichen dir, die besonderen Beziehungen zwischen den virtuellen Welten und seinen Einwohnern zu ergründen. Im Stil klassischer Tabletop-Rollenspiele stehen dir zur Bewältigung von Situationen verschiedene Lösungswege offen. Vorgegebene Lösungswege gibt es nicht – die Entscheidung liegt allein bei dir.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=-HCG2k2mWCA

Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=mBO0DFAcb6E
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3737
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von Kikimora »

Ja, das habe ich auch schon entdeckt. Die Spielzeit soll wohl bloß etwa 10-12h betragen laut Entwickler. Wird also kein epischer Zeitfresser und deutlich kleiner als "Disco Elysium", ein Spiel eines größeren Teams, das vermutlich dieses Spiel inspiriert hat.

Ich schau es mir ziemlich sicher mal an, wenn die Bewertungen sich entsprechend entwickeln.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von ill.skillz »

Kikimora hat geschrieben: 17.09.2021, 09:42 Ja, das habe ich auch schon entdeckt. Die Spielzeit soll wohl bloß etwa 10-12h betragen laut Entwickler. Wird also kein epischer Zeitfresser und deutlich kleiner als "Disco Elysium", ein Spiel eines größeren Teams, das vermutlich dieses Spiel inspiriert hat.

Ich schau es mir ziemlich sicher mal an, wenn die Bewertungen sich entsprechend entwickeln.
jep
und man sollte scheinbar noch ne weile warten , bis die entwickler ne passable übersetzung hinbekommen
kleiner copy/paste von den steam rezensionen:

Leider nicht wirklich spielbar zur Zeit, da manche Texte in Englisch oder Polnisch sind. Mit dem englischen Teil wäre ich noch klargekommen aber die polnischen Teile sind nicht zu entschlüsseln.

von der grafik und vom look her sieht´s aber richtig schick aus wie ich finde!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3737
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von Kikimora »

Wer sich nicht nur für die Geschichte der Rollenspiele interessiert, sondern auch kein Problem damit hat, mal etwas in englischer Sprache zu lesen, für den könnte dieses Projekt vielleicht interessant sein:
https://crpgbook.wordpress.com/

"The CRPG Book", ein Buch über die Geschichte der Computer-Rollenspiele. Die gedruckte Ausgabe ist ab 11. Oktober verfügbar, das PDF kann man sich schon kostenlos herunterladen. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von Werner1612 »

Kikimora hat geschrieben: 28.09.2021, 20:13 Wer sich nicht nur für die Geschichte der Rollenspiele interessiert, sondern auch kein Problem damit hat, mal etwas in englischer Sprache zu lesen, für den könnte dieses Projekt vielleicht interessant sein:
https://crpgbook.wordpress.com/

"The CRPG Book", ein Buch über die Geschichte der Computer-Rollenspiele. Die gedruckte Ausgabe ist ab 11. Oktober verfügbar, das PDF kann man sich schon kostenlos herunterladen. :)
Danke für den Tipp, sieht sehr interessant aus. Ich habe es mir heruntergeladen. Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich mir das "Buch" näher anschauen. Zwei Artikel zu Gothic habe ich mir bereits durchgelesen. Was sie schreiben wirkt fair. LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von Temüjin »

Hab eben in meiner STEAM-Bibliothek entdeckt, daß ich OMIKRON - The Nomad Soul habe
und werde es aus aktuellem Anlass mal wieder spielen.

Die Musik soll von David Bowie sein.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von Sven »

Dachte mir auch ob ich es jetzt spielen soll. :mrgreen: Habs seither noch nicht gespielt aber mal angespielt. Habe es bei gog. Gabs glaub für 99 Cent. :D

Bin mir nicht ganz sicher mit der Musik aber David Bowie hat auch einen Gastauftritt im Spiel.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von Temüjin »

Habe es eben 45 Minuten gespielt.
Macht sogar Spaß und David Bowie singt echt den Titelsong. https://www.youtube.com/watch?v=D4eGCdxKqa0

Man transferiert seine Seele in den Körper eines Polizisten aus der Zukunft,
der einen um Hilfe bittet. Deshalb The Nomad Soul.

Und Omikron heißt die Stadt in der alles spielt.

Wikipedia: Für die deutsche Fassung wurde eine aufwändige Sprachausgabe erstellt, unter anderem mit den deutschen Synchronstimmen von Al Pacino, Kevin Costner, Bruce Willis, Jean Reno und Pamela Anderson.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von Sven »

Ja soweit weiss ich schon Bescheid. War mir nur mit der Musik nicht ganz sicher.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten