Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

@Cohen
hab die "The Dark Pictures" Spielreihe auch noch vor mir!
Scheint ja was drauf zu haben :) Freu mich schon drauf!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Cohen »

Professor Layton 3 (verlorene Kuhzunft) habe ich jetzt auch auf dem iPad durch. Wieder eine tolle HD-Version mit deutlich hübscherer Grafik als das Nintendo-DS-Original.

Hoffentlich folgt bald Teil 4 in einer HD-Version für iOS und Android!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Cohen »

Dieses Wochenende habe ich "Lair of the Clockwork God" durchgespielt.

Anfangs wollte ich es abbrechen, da der ständige Wechsel zwischen Jump&Run-Mechaniken und Point&Click-Mechaniken sehr gewöhnungsbedürftig war. Bin aber froh, weitergespielt zu haben... das dritte Ben&Dan-Spiel wird im Spielverlauf immer besser!

Wieder genialer Humor und pfiffige Rätsel. Allerdings würde ich den Titel niemandem empfehlen, der keine Jump&Runs mag oder schon bei Minigame-Geschicklichkeitseinlagen in Adventures verzweifelt... manche Passagen sind schon recht anstrengend.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3737
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Kikimora »

Ich habe mir gerade Winterfest angeschaut. Hätte ja gern die Hexe noch gerettet, aber das Spiel war mir dann leider doch etwas zu "doof", um weiter meine Zeit damit zu vergeuden. Ein paar Bugs wie gelegentlich aufploppende Fehlermeldungen taten ihr Übriges.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Esmeralda »

Cohen hat geschrieben: 10.10.2021, 21:25 Dieses Wochenende habe ich "Lair of the Clockwork God" durchgespielt.

Anfangs wollte ich es abbrechen, da der ständige Wechsel zwischen Jump&Run-Mechaniken und Point&Click-Mechaniken sehr gewöhnungsbedürftig war. Bin aber froh, weitergespielt zu haben... das dritte Ben&Dan-Spiel wird im Spielverlauf immer besser!

Wieder genialer Humor und pfiffige Rätsel. Allerdings würde ich den Titel niemandem empfehlen, der keine Jump&Runs mag oder schon bei Minigame-Geschicklichkeitseinlagen in Adventures verzweifelt... manche Passagen sind schon recht anstrengend.
Ich hatte irgendwann in den Einstellungen den Schwierigkeitsgrad der Jump & Run-Einlagen runtergedreht, dann geht alles ein wenig langsamer bzw. man hat mehr Zeit. Sonst wäre ich wohl verzweifelt.
An sich fand ich das Spiel auch lohnenswert, allerdings war der Geschicklichkeitsanteil weitaus größer als der Knobelanteil. Wobei das wahrscheinlich individuell anders sein kann, je nachdem wie schnell man die Rätsel löst (ging so) und wie dusslig man sich beim Hüpfen anstellt (sprechen wir nicht darüber :roll: ) ...
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

Durchgespielt #21/2021 The Pest-Doctor of Wippra (PC)
Trotz Alan Wake noch ein kurzes Adventure gespielt.
Habe ca. 22 Minuten benötigt um dieses gut gemachte kurzweilige Adventure zu beenden.
Es gibt sogar deutsche Untertitel.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

uwero hat geschrieben: 11.10.2021, 10:27 Durchgespielt #21/2021 The Pest-Doctor of Wippra (PC)
Trotz Alan Wake noch ein kurzes Adventure gespielt.
Habe ca. 22 Minuten benötigt um dieses gut gemachte kurzweilige Adventure zu beenden.
Es gibt sogar deutsche Untertitel.
kann man das "nur" im browser spielen oder bin ich einfach nur blind und finde da keinen download button? :)
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

ill.skillz hat geschrieben: 11.10.2021, 11:23 kann man das "nur" im browser spielen oder bin ich einfach nur blind und finde da keinen download button?
Ja, kann man nur im Browser spielen. Es gibt dort übrigens noch ein kurzes Adventure von dem Entwickler
namens "The Sailor". Dauert aber nur ca. 5 Minuten und hat auch deutsche Untertitel.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von JohnLemon »

uwero hat geschrieben: 11.10.2021, 10:27 The Pest-Doctor of Wippra (PC)
Vielen Dank für den Tipp, uwe!
Vor kurzem bin ich schon einmal einem Pest-Arzt 'begegnet' inkl. kurzzeitiger Ausleihe seiner markanten Maske, und zwar in dem wundervollen und epischen Adventure... - ach, du weißt es ja sowieso, dir habe ich die Anregung zum Besitz beider Spiele ja zu danken... :D
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

JohnLemon hat geschrieben: 11.10.2021, 14:32 Vielen Dank für den Tipp, uwe!
Vor kurzem bin ich schon einmal einem Pest-Arzt 'begegnet' inkl. kurzzeitiger Ausleihe seiner markanten Maske, und zwar in dem wundervollen und epischen Adventure... - ach, du weißt es ja sowieso, dir habe ich die Anregung zum Besitz beider Spiele ja zu danken...
Bitte!
Du besitzt eindeutig ein fotografisches Gedächtnis. Bei deinem Gedächtnis kann man sich den Blick in die Komplettlösung sparen.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von JohnLemon »

uwero hat geschrieben: 11.10.2021, 14:50 Du besitzt eindeutig ein fotografisches Gedächtnis.
Gott sei Dank nicht - ich kannte zwei bemitleideswerte Kommilitonen mit eidetischem Gedächtnis: das war zumindest bis dato eine Lebensqual für sie.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von mudge »

uwero hat geschrieben: 11.10.2021, 10:27 Durchgespielt #21/2021 The Pest-Doctor of Wippra (PC)
Trotz Alan Wake noch ein kurzes Adventure gespielt.
Habe ca. 22 Minuten benötigt um dieses gut gemachte kurzweilige Adventure zu beenden.
Es gibt sogar deutsche Untertitel.
Danke dafür, es hat mir, wenn man das bei der Geschichte sagen darf, gefallen. :wink:
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

von mir auch nochmal n dankeschön!
hab´s auch gerade durchgespielt!

hmm...hätte aber trotzdem gerne ne download version davon :)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Minerva »

Abgebrochen: Agatha Christie - Hercule Poirot: The First Cases

Sah interessant aus. Krimis mag ich, Agatha Christie sogar sehr und den Grafikstil generell auch, wenngleich es hier bereits auf den ersten Blick in dieser Hinsicht Abzüge gab. Gekauft, gespielt und gemerkt, dass das Spiel von seiner Art her einfach nix für mich ist. Die als Mindmap bezeichnete Sammlung auf separater Ebene ist zwar grundsätzlich interessant, allerdings bevorzuge ich es, erstmal in Ruhe zu ermitteln, mit den Charakteren zu sprechen und dann meine Schlüsse zu ziehen. Hier musste ich jedoch zwischen den Ebenen immer wechseln, Verknüpfungen erstellen und dadurch neue Dialogoptionen oder Räumlichkeiten freischalten. Spielfluss sieht anders aus, es war mir darüber hinaus zu linear. Das ist generell nix Verkehrtes, wenn der Weg dennoch spannend bleibt und es sich nicht nach total erzwungenem Handeln anfühlt, so wie hier.

Diesen Titel ausprobiert zu haben, bereue ich in keinster Weise, war ja neugierig darauf. Letzten Endes war mir meine Zeit für das Gebotene zu schade, weshalb ich das Spiel bereits zurückgegeben habe. Detektivspiele ganz nach meinem Geschmack habe ich schließlich genug. Ob ich ein solches angehe, entscheide ich letztendlich jedoch spontan, wie immer.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Sven »

Oh das ist schade. Ich werde es später spielen. :) Bin gespannt. 8-[
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten