2019, hmm, alles was ich über eine Stunde lang gespielt habe, ich sortiere es danach, wie sehr ich die Titel mag / mochte, beginnend mit meinen Favoriten...
- Dota 2 (alter Bekannter

)
- Slay the Spire (grandioses Rogue-lite mit Deckbuilding kombiniert)
- Renowned Explorers: International Society (entspanntes Abenteuererlebnis, was zum Entdecken, Probieren und Optimieren einläd)
- Dota Underlords (Autobattler sind ein Zeitfresser)
- Dota Autochess (Autobattler sind ein Zeitfresser)
- Celeste (ich mag keine Jump'n'Runs, aber Celeste hatte mich trotzdem gepackt)
- VA-11 Hall-A (cooler Soundtrack)
- Elite Dangerous (alter Bekannter

)
- Ratropolis (noch Early Access, aber hat seinen Charme)
- Into the Breach (interessantes Taktikspiel, aber ich hätte mir mehr Anpassungsfähigkeit der Squads während eines Playthroughs gewünscht)
- Steins;Gate (nach einem Drittel abgebrochen, kannte es schon und dadurch zog es sich unerwartet in die Länge, werde es später noch nachholen, da die spannenden Sachen ja noch bevorstanden, zusammen mit Steins;Gate 0)
- Fitness Boxing (macht Spaß)
- RingFit Adventure (der Storymodus hätte ruhig noch spielartiger sein können, ich will keine Smoothies craften und es müsste auch nicht das Fitnesssetting haben etc.)
- GRIS (ohne das Ende so wie es ist, wäre es aber ein Stückchen weiter unten...)
- Xenoblade Chronicles (ca. 20 Stunden, dadurch noch nicht am Ende der Story angelangt)
- Trivial Pursuit Live (nett mit Familie zusammen, problematisch wenn ein Teilnehmer merklich besser ist als die anderen)
- Darkside Detective (witzig)
- Snipperclips (vielfältig und interessant)
- FTL (kann man spielen, aber Slay The Spire oder Renowned Explorers fesselten mich als Roguelite viel mehr)
- My Time At Portia (mal kurz reingeschaut und ist sehr niedlich; das Craften bietet für mich dann aber keine ausreichende Langzeitmotivation, bin da einfach nicht der Typ dafür)
- The Sexy Brutale (gefallen hat es mir, leider nicht abgeschlossen, weil ich mich auf andere Spiele gestürzt hatte (Autochess)
- Death Squared (ist nett im Coop)
- The Turing Test (ist nett, bei der Hälfte dann "abgestorben")
- Prey (nicht allzu weit gekommen)
- The Secret of Jesus (leider hing ich am Anfang gleich fest und hatte es dann nicht weiter verfolgt, Amir zu liebe aber gekauft

)
- Mario + Rabbids Kingdom Battle (nicht mein Spiel...)
- 80 Days (war eher langweilig - ich wusste nicht, dass es in einem Steampunksetting spielt - und dass die Zeit beim Planen der Route läuft hat mich eher generft als das Gefühl vermittelt dass Mr. Fogg und Passepartout auf ihrer Reise improvisieren und schnell entscheiden müssen)
Insgesamt muss ich sagen, dass meine Spielauswahl für mich gut funktioniert hatte. Es waren wenige Spiele dabei, die mir so gar keinen Spaß bereitet haben.