Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Cohen »

ill.skillz hat geschrieben: 17.12.2021, 11:17 ps: das mitbekommen @uwero ?
sieht ziemlich stylisch aus: https://twitter.com/PS5Deutschland/stat ... _&ref_url=

und ja , ich kauf mir demnächst einfach so ne hülle , und tu so als wär ich an ne PS5 rangekommen :mrgreen: 8) :lol:
Ich hätte zwar lieber eine komplett schwarze PS5 gehabt (ich bevorzuge meine Konsolen in unauffälliger Farbe), aber mittlerweile habe ich mich an die schwarz-weiß auch gewöhnt. Über 50 € wären mir die Plastikplatten nicht wert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Cohen »

uwero hat geschrieben: 17.12.2021, 11:29 Kauf dir die Rote Hülle, dafür habe ich den passenden Controller aus meinem Bundle den ich nicht
benötige. Dann sieht alles noch glaubwürdiger aus :wink:
Warum brauchst du den roten Controller denn nicht? Und möchtest du den verkaufen?

Ich spiele zwar meistens alleine, aber dennoch kaufe ich mir bei fast allen Konsolen letztendlich noch einen Zweitcontroller, so dass einer von beiden immer aufgeladen ist.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von uwero »

@Cohen
Hab vor den zu verkaufen. Grade gesehen das er sogar etwas mehr kostet als der weiße Controller.
Spiele auch am liebsten alleine. Aber die Idee mit einem zweiten geladenen Controller ist nicht schlecht.
Bezahlt ist er ja schon.
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von uwero »

Da ist das Ding :D
Inklusive meiner Lieblingsspielereihe :^o

Bild
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von ill.skillz »

richtig geil uwero!
ich gönns dir vom herzen!

viel spass damit!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Uncoolman »

Vielleicht ist es ein Affront, wenn man FIFA spielt und kein Bayern-Fan ist... dann sollte der Controller besser NICHT rot sein... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von uwero »

Uncoolman hat geschrieben: 19.12.2021, 02:57 Vielleicht ist es ein Affront, wenn man FIFA spielt und kein Bayern-Fan ist... dann sollte der Controller besser NICHT rot sein... ;)
Ich hasse Fifa und allgemein Sportspiele. Aber von den Farben her, würde er perfekt zu den meines Lieblingsvereins passen.
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von uwero »

@Cohen oder andere Switch Besitzer

War so spendabel und habe mir zu Weihnachten selbst eine Nintendo Switch Oled geschenkt (falls Otto noch liefert).
Wie lassen sich den Adventures mit der Switch im Hanheldmodus Spielen bzw. steuern?
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Cohen »

Die meisten per Sticks + Buttons (wie an einer Konsole) und wahlweise per Touchscreen (wie auf einem Tablet / Smartphone).
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Uncoolman »

uwero hat geschrieben: 20.12.2021, 12:29
Uncoolman hat geschrieben: 19.12.2021, 02:57 Vielleicht ist es ein Affront, wenn man FIFA spielt und kein Bayern-Fan ist... dann sollte der Controller besser NICHT rot sein... ;)
Ich hasse Fifa und allgemein Sportspiele. Aber von den Farben her, würde er perfekt zu den meines Lieblingsvereins passen.
OK, das habe ich erst NACH diesem Text gerafft. Meine Augen erkennen die Smileys in ihren Feinheiten nicht mehr und ich habe nur „Lieblingsspiel“ gelesen.
Und an und für sich toleriere ich Spieler, die FIFA.Fanboys sind - soll und muss es auch geben. Ich bin keiner...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von ill.skillz »

Es ist also wirklich vollbracht: Die PS4 wurde nach jahrelangem Kampf schlussendlich gehackt

Source: https://www.gamepro.de/artikel/ps4-offe ... 76218.html

Scheint so , als würden die Jungs das eventuell auch bei der PS5 hinbekommen - puh , was wäre das für ein harter Schlag für Sony!!

Kann mich noch gut an meine PS2 erinnern (inkl. nem Chip)
Das war vor 20 Jahren :)
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von kanedat »

Jailbreaks sind bei weitem nicht mehr so heikel wie früher. Sony kann bei der PS5 einfach ein Firmware-Update ausspielen, dass die entsprechende Sicherheitslücke schließt.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Sternchen »

Hab mal wieder angefangen mit Cooking Mama auf der Wii.
Alle Rezepte sind komischerweise die freigeschaltet wurden gelöscht, habe doch nicht mal eine neue Wii, verstehe das nicht ganz wieso es da selbständig die Speicherstände löschte.
Aber macht nix so hat man eine kleine Herausforderung das man es wieder mit der Goldliga abschließen kann.
Ist ja nicht direkt ein Adventure aber macht Spaß für die Wii: Calling.
Wer Horror und Surivial und Japan mag, wird das Spiel lieben.
Auch wenn ein Telefonrätsel etwas mühsam ist zum wegteleportieren, das hätten sie weniger schwer machen sollen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von uwero »

Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse (Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis) wird Anfang 2023 erstmals
auch in Europa veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um ein Remaster von Project Zero 4 das 2008 Exklusiv
nur in Japan für Nintendo Wii veröffentlicht wurde. Ursprünglich gab es damals sogar nicht mal englische Untertitel,
diesmal soll es sogar deutsche Untertitel geben.
Es wird Versionen für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch
geben.
Steam https://store.steampowered.com/app/2130 ... insternis/
Nintendo https://store.steampowered.com/app/2130 ... insternis/
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "Alles rund um die Konsole" Thread

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe zwar einen lahmen Rechner, kaufe aber durchaus Spiele auf Vorrat, die ehemals nur für die Konsole waren. Wenn nämlich meine Favouriten auch für den PC erscheinen, kann ich mir eine Konsole sparen. Kürzlich bei "Prince of Persia" oder "Bioshock" oder "Submerged" gemacht. Auch andere Lieblinge könnte ich kaufen, obwohl sie mindestens ein um drei Versionen höheres Windows erfordern. Wie sieht also die Zukunft von Konsolen aus, wenn plattformübergreifend zum Standard wird? Der einzige Hinderungsgrund gegen die PC-Version wären natürlich fehlende deutsche oder stark abgespeckte Fassungen. Oder, wie bei "Mass Effekt" eine Zwangsregistrierung bei Steam...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten