Anno 1500 von Armin Krämer

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2760
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Anno 1500 von Armin Krämer

Beitragvon Kleener_Apfel » 27.04.2011, 18:33

Aloha,

vor über 10 Jahren hatte ich auf einer PC Spiele CD eine Demo des von Armin Krämer selbstprogrammierten Spieles "Anno 1500". Dort konnte man an Pferdeturnieren teilnehmen, heiraten, Salzstollen anbauen, Bilder kaufen und eine Galerie mieten. Verstarb die Spielfigur aufgrund zu hohen Alters, hat man als eines der Kinder weitergespielt und so ging das endlos weiter. Im Grunde eine Wirtschaftssimulation, bei der man zu Ruhm, Ehre und Ansehen kommen sollte. Das Spiel war einfach gehalten, hat aber eine Menge Spaß gemacht.

Die Demoversion konnte man zur Vollversion freischalten, wenn man den Code bei Armin Krämer käuflich erworben hatte. Tja, beides hatte ich gemacht und nun sind sowohl Code als auch CD weg. Im Internet findet man das Spiel nicht mehr und auch eine Emailanfrage an Armin Krämer verlief im Sande, da er die Scripte und das Spiel aufgund eines Datencrashs nicht mehr besitzt.

Um meine erworbene Vollversion ists zwar schade, aber hat nicht zufällig jemand wenigstens noch die Demo? Ich würde es nach all der langen Zeit gerne mal wieder spielen. Über jeden Hinweis bin ich echt dankbar :(

Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1354
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Anno 1500 von Armin Krämer

Beitragvon Shard of Truth » 27.04.2011, 20:30

Du weißt nicht noch zufällig welche PC Spiele Zeitschrift das war, wo die Demo drauf war? Ich habe hier noch massig alte PC Games rumliegen, die hatten vor 10 Jahren (und noch früher) immer eine recht gut gefüllte Sparte mit Lesereinsendungen auf ihrer CD, das waren sowohl eigene Spiele, als auch Karten oder Mods für andere Spiele. Ob da auch Shareware dabei war, bin ich leider im Moment überfragt.

Ich habe von dem Spiel jedenfalls noch nichts gehört, aber vielleicht kannst du den Fundort der Demo noch etwas weiter eingrenzen (Zeitschrift, Jahr etc.), dann sehe ich gerne mal nach, vielleicht kann dir Armin Krämer wenigstens da weiterhelfen, der müsste doch noch ungefähr wissen, wohin er die Demo eingesandt hat.

Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2760
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Anno 1500 von Armin Krämer

Beitragvon Kleener_Apfel » 30.04.2011, 20:37

Nach langem Nachgucken, bin ich der Meinung, dass es eventuell eine PC Joker Heft & Spiel gewesen sein könnte. Zumindest wenn ich mir den Aufbau der Demo CDs ansehe, Beim Jahr wirds schon echt schwierig. Vielleicht zwischen '96 und 2000, wobei ich eher in die 90er Sparte tendiere. Ich hatte die früher so oft vor meinem geistigen Auge ... erschreckend, wie schnell die Erinnerungen weg sind. Das Spiel war meines Erachtens auf der CD unter Shareware angegeben und stand auch definitiv auf dem Rohling

Benutzeravatar
stevieboysteve
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 86
Registriert: 30.04.2011, 23:54

Re: Anno 1500 von Armin Krämer

Beitragvon stevieboysteve » 01.05.2011, 00:10

Grüße!

Du darfst es mir hoch anrechnen dass ich mich hier angemeldet habe, nur um Dir zu helfen. ;-)
Denn ich muss gestehen ich lese bereits seit Jahren in diesem Forum, und wollte so manche Male meinen Senf abgeben, aber ich registriere mich ungern da ich langsam den Überblick verliere/verloren hab wo ich überall angemeldet bin/war.

Wie auch immer...nach kurzer Suche durft ich feststellen es war die PC Joker 5/99...meine Fresse wie gut ich alte CD's archiviert hab ist unglaublich....heutzutage würden solche Heft-CD's oder DVD's entweder im Heft bleiben oder gleich den Papierkorb von innen sehen.

Ich hab mir erlaubt den Ordner "Anno 1500" komplett wie er auf der CD war (sah nach ner Installationsroutine aus) als zip zu packen und auf File Upload hochzuladen. Viel Spass damit

Link

EDIT: Aufgrund einer neuen Anfrage wurde der Link aktualisiert, sollte nochmal jemand danach suchen und der Link funzt nicht mehr, mich einfach per PN anquatschen.
Zuletzt geändert von stevieboysteve am 29.06.2016, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2760
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Anno 1500 von Armin Krämer

Beitragvon Kleener_Apfel » 02.05.2011, 17:39

Mein Gott! :shock: Du bist ein Schatz! Hahahahahahahhaa ich habs!!! \:D/ [-o< Danke dir! *knutsch*

Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2760
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Anno 1500 von Armin Krämer

Beitragvon Kleener_Apfel » 18.02.2012, 01:37

*schnief* Nun hat sich im Umzugschaos auch mein Vollversion-Code wiedergefunden. Ich danke dir nochmal *Tränen wegwisch* Nun hab ich beides wieder

Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1003
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: Anno 1500 von Armin Krämer

Beitragvon Rocco » 18.02.2012, 12:01

Könntest du es bitte nochmal hochladen, würde mich auch sehr interessieren.
der megaupload link von stevieboy ist leider down.

Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2760
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Anno 1500 von Armin Krämer

Beitragvon Kleener_Apfel » 18.02.2012, 15:13

Öhm wo läd man das denn so hoch? Ich habe da absolut keine Ahnung. Von Rapidshare habe ich mal gehört

Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1003
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: Anno 1500 von Armin Krämer

Beitragvon Rocco » 18.02.2012, 15:28

Hier zB ist es ziemlich einfach -> http://www.mediafire.com
Du klickst einfach am Anfang auf "Click here to start upload" in der Mitte vom Bild.
Dann klickst du auf das grosse + in der Mitte vom Bild, suchst die Datei von deiner Festplatte,
die steht dann auch in dem weissen Fenster drinnen und dann und drückst du auf Begin upload.
Jetzt wird die Datei hochgeladen, wenn sie oben ist drückst du auf Copy All Links.
Jetzt hast du den DL-Link im Zwischenspeicher und diesen fügst du dann hier im Forum mit einfügen oder <strg>+v ein, das wars. :-)

Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2760
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Anno 1500 von Armin Krämer

Beitragvon Kleener_Apfel » 18.02.2012, 15:50

Zuletzt geändert von Kleener_Apfel am 09.04.2012, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1003
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: Anno 1500 von Armin Krämer

Beitragvon Rocco » 18.02.2012, 16:01

Vielen Dank, hat ja gleich hervorragend geklappt. =D>
Glaubst du verschickt der Autor des Spiels noch die Codes für die Freischaltung zur Vollversion?

Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2760
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Anno 1500 von Armin Krämer

Beitragvon Kleener_Apfel » 18.02.2012, 16:05

Ne ich hab den Autor vor Jahren mal angeschrieben, als ich nach dem Spiel erneut gefragt habe. Der hat die Spieledateien aufgrund eines Crashs nicht mehr, von daher war ich auch auf die Sharewareversion angewiesen, um das Spiel überhaupt nochmal zu spielen

Signon
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2019, 15:04

Re: Anno 1500 von Armin Krämer

Beitragvon Signon » 17.04.2019, 15:06

Moin moin aus der Zukunft! Obwohl dieses fantastische Spiel schon so gut wie vergessen wurde, trotzdem eine Frage, hat jemand irgendwo noch einen Vollversionskey rumfliegen?

Ich würde ihn sehr gerne (auch käuflich) erwerben!

Beste grüße!


Zurück zu „Spiele, Computer & Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste