Lighthouse - das dunkle Wesen, suche Speicherstand

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3614
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Lighthouse - das dunkle Wesen, suche Speicherstand

Beitrag von Werner1612 »

Hallo in dieser späten Runde. Ich habe obiges vor zig Jahren schon einmal gespielt, und gehört für mich auch zu den guten Klassikern. Daher habe ich es vor einigen Tagen unter ScummVM mal wieder angeschmissen. Alles soweit ok, nur war ich noch nie ein Freund von Schiebepuzzles. Ich bin im Leuchtturm vor dem quadratiscen Kasten, habe ihn auch geöffnet, und nun kommt ganz klassisch ein Schiebepuzzle mit dem Bild des Vogels aus dem Tagebuch der gefundenen Notizen. Hat jemand von Euch einen Spielstand, der nach dem Würfelrätsel ist? Würde mich über Hilfe sehr freuen!
LG, Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Lighthouse - das dunkle Wesen, suche Speicherstand

Beitrag von JohnLemon »

Wie immer könnte ich mit älteren Savegames dienen (DOS und WIN). Bei ScummVM muss ich passen. Ich besitze auch die GOG-Version, habe sie aber noch nicht gespielt. Wenn du mir allerdings dein ScummVM-Save VOR deinem Problem schickst, versuche ich mich nochmal an der Lösung. :)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3614
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Lighthouse - das dunkle Wesen, suche Speicherstand

Beitrag von Werner1612 »

JohnLemon hat geschrieben: 23.08.2020, 12:11 Wie immer könnte ich mit älteren Savegames dienen (DOS und WIN). Bei ScummVM muss ich passen. Ich besitze auch die GOG-Version, habe sie aber noch nicht gespielt. Wenn du mir allerdings dein ScummVM-Save VOR deinem Problem schickst, versuche ich mich nochmal an der Lösung. :)
Gerne, kann ich machen. Lg, Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten