Das geheimnis des Berghotels - Komme nach leiche nicht wieter.

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Benutzeravatar
Roman78
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2013, 22:24

Das geheimnis des Berghotels - Komme nach leiche nicht wieter.

Beitragvon Roman78 » 23.04.2019, 18:14

Ich habe mal ein etwas älteres Spiel aus dem Regal gezogen. Nun weil ich nicht weiter kam, habe ich mir auch den Walktrough mal zur Seite genommen. Hier steht fast am ende:
1. Obergeschoss – Zimmer des Opfers
Nach dem Speichern betrittst du erst das Zimmer. Luarvik identifiziert den Toten, fragt aber auch gleich nach einem Gegenstand, den das Opfer bei sich hatte. Du bittest ihn den Koffer zu beschreiben, da Luarvik ihn unbedingt haben will. Daraufhin verläßt dieser das Zimmer und will sich wieder hinlegen, ohne den Koffer in Empfang zu nehmen.
Gebe ich ihm den Koffer, endet das Spiel und ich weiß nicht, wer der Mörder ist. Gebe ich ihm nicht den Koffer, fragt er wo er sich ausruhen kann und das war es. Es geht nichts mehr. Ich stehe mit Luarvik im Zimmer des Toten, die Maus läßt sich zwar noch bewegen aber ich kann nichts anklicken. Er geht also nicht wie im Walktrough beschrieben.

Was kann ich machen?

Benutzeravatar
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 790
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Das geheimnis des Berghotels - Komme nach leiche nicht wieter.

Beitragvon MMFan » 26.04.2019, 07:47

.....
Wer hat Warsteiner bestellt?

ymatthai
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2019, 09:34

Re: Das geheimnis des Berghotels - Komme nach leiche nicht wieter.

Beitragvon ymatthai » 07.08.2019, 12:00

Hatte damals das selbe Problem wenn ich mich recht erinnere. Aber ich hab keine Ahnung mehr wie das damals lief...

jockelwilfried
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2019, 09:53

Re: Das geheimnis des Berghotels - Komme nach leiche nicht wieter.

Beitragvon jockelwilfried » 07.08.2019, 13:20

witzigerweise ging das bei mir wie im Walkthrough beschrieben

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 6610
Registriert: 18.10.2003, 12:22
Wohnort: am Rhein, am heiligen Strome

Re: Das geheimnis des Berghotels - Komme nach leiche nicht wieter.

Beitragvon JohnLemon » 07.08.2019, 13:26

ymatthai hat geschrieben:
07.08.2019, 12:00
Hatte damals das selbe Problem wenn ich mich recht erinnere. Aber ich hab keine Ahnung mehr wie das damals lief...
jockelwilfried hat geschrieben:
07.08.2019, 13:20
witzigerweise ging das bei mir wie im Walkthrough beschrieben
:mrgreen: Selbst wenn nur Bots am Werk sein sollten: Ich liebe derartige Solidaritätsbekundungen, die einen zwar keinen Schritt weiterbringen, aber doch das eigene Auf-der-Stelle-Treten ein wenig erleichtern! =D>
Und mal ehrlich: dass man nach einer Leiche nicht weiterkommt, ist wirklich kein Drama... was soll denn erst die Leiche sagen! :P

PS: Hast du mal die Lösungen von nikki und Frieby und vor allem die wahrscheinlich für die verschiedenen Schlüsse zielführendste von den gameboomers abgeglichen?
Zuletzt geändert von JohnLemon am 07.08.2019, 14:24, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Roman78
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2013, 22:24

Re: Das geheimnis des Berghotels - Komme nach leiche nicht wieter.

Beitragvon Roman78 » 14.08.2019, 07:40

Ich mag keine BOTs :D

Verglichen habe ich die Lösungen von verschiedenen Anbietern nicht. Meinst du es könnte sein, dass wenn ich in der Mitte des Spieles etwas anders gemacht hätte es hier am ende Funktionieren würde?

Apropos dass es als Leiche doch weiter gehen kann, spiel mal Stubbs the Zombie in Rebel without a Pulse.

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 6610
Registriert: 18.10.2003, 12:22
Wohnort: am Rhein, am heiligen Strome

Re: Das geheimnis des Berghotels - Komme nach leiche nicht wieter.

Beitragvon JohnLemon » 14.08.2019, 09:19

Roman78 hat geschrieben:
14.08.2019, 07:40
Meinst du es könnte sein, dass wenn ich in der Mitte des Spieles etwas anders gemacht hätte es hier am ende Funktionieren würde?
Um das herauszubekommen, sind Savegames anderer Leute hilfreich. :wink:
Nikki von avsn hat 26 Saves angelegt - und ihre dazugehörige Textdatei informiert wie immer akribisch über jeden einzelnen Spielstand. Wenn ihre Schluss-Saves zu anderen Ergebnissen führen als deine, liegt der 'Fehler' irgendwo unterwegs bei dir. :P
Allerdings beklagen nicht wenige Spieler ein grausam offenes, völlig unfertig erzähltes und damit frustrierendes Spiel-'Ende'.
Hab' ich gelesen... :-"


Zurück zu „Spieleberater“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste