Gray Matter: Blumen in Kapitel 2

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Benutzeravatar
Uncoolman
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5928
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Gray Matter: Blumen in Kapitel 2

Beitragvon Uncoolman » 01.05.2018, 01:47

Hallo,

ich wurstele mich so durch, spiele immer nur kurz und natürlich ist meine Reihenfolge anders als in entsprechenden Walkthroughs. Ich lese sie immer hinterher, wenn das Kapitel durch ist. Bis jetzt hat es nicht geschadet, dass meine Abarbeitung immer anders verlaufen ist. Manchmal muss ich Dinge zweimal tun, weil die Aktionen, die ich brauche, erst später freigeschaltet werden. Nur eine Frage zu den Blumen:
Sam hat die Blumen von der Blumenhändlerin gekauft und sie in die Vase auf Dr. Styles Arbeitstisch im Hauptlabor gesteckt (vorher waren da vertrocknete Blumen drin). Dennoch habe ich einen Strauß im Inventar übrigbehalten. Nun habe ich in einem Lösungsweg gefunden, Sam müsse ebenfalls Blumen in die Vase auf ihrem Nachttisch stecken (soweit ich weiß, steht da nur eine Wasserkanne). Das habe ich allerdings NICHT getan. In Kapitel 4, nach dem Intermezzo mit David, befinden sich keine Blumen mehr in Sams Inventar. Trotzdem ist natürlich überall 100%, sonst wäre ich ja nicht weitergekommen. Ist es also unerheblich, ob da Blumen drinstecken - oder greift das Spiel später DOCH noch darauf zurück? Wenn ja, könnte ich JETZT noch ab Kapitel 2 wiederholen (obwohl mich das ärgern würde, denn in Davids Part muss man viel laufen...), ohne arg zuviel nochmal machen zu müssen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf http://www.adventure-treff.de/forum/12/ ... 04#p709504

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8582
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Gray Matter: Blumen in Kapitel 2

Beitragvon Joey » 01.05.2018, 03:14

Soweit ich mich erinnere, sind die Blumen nur für die Zusatzpunkte gut. Es hat keinen weiteren Einfluß auf die Story, ob man sie in die "Vase" stellt oder nicht.
Die Zusatzpunkte spielen keine Rolle darin, ob man im Spiel weiterkommt oder nicht. Und es gibt auch keine "Statistik" oder so am Ende, wo einem gezeigt wird, wie viele man davon insgesamt bekommen hat oder auch nicht. Es ist nur persönliches Vergnügen, wenn man am Ende eines Kapitels alle Bonuspunkte bekommen hat. Falls dir das also jetzt nicht so wichtig ist, mußt du nichts wiederholen. Es hat keinen weiteren Einfluß.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Uncoolman
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5928
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Gray Matter: Blumen in Kapitel 2

Beitragvon Uncoolman » 01.05.2018, 06:22

Vielen Dank.
Ich meine, dass ich aber auch 100% im Bonus-Balken angezeigt bekam; jedenfalls bin ich nie mit weniger in das nächste Kapitel gelangt. Dann hat vielleicht die eine Vase bereits für 100% gereicht - oder es gibt noch zusätzliche Bonus-Punkte, die ich nicht angezeigt bekomme und die erst am Ende aufgelistet werden.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf http://www.adventure-treff.de/forum/12/ ... 04#p709504


Zurück zu „Spieleberater“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste