Suche ein Genre

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Maxlayn
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2016, 19:52

Suche ein Genre

Beitrag von Maxlayn »

Moin Leute ich suche ein gewisses Adventure Genre und zwar nämlich nicht dies Point&Click sonder das wo man nämlich
Ego Perspektive hat und man die schauplätze nämlich vergegeben bekommt.

Könnt ihr mir da helfen oder habt ihr paar spiele titel was so ist ? am besten so Mystery Horror =)

Danke schonmal im vorraus
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Genre

Beitrag von neon »

Hallo Maxlayn.

Ich glaube es wäre gut, wenn du mal ein paar Titel nennst, die dir gefallen haben. Dann könnten wir dir hier bestimmt ein paar andere nennen, die in die Richtung gehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Maxlayn
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2016, 19:52

Re: Suche ein Genre

Beitrag von Maxlayn »

ok also ein spiel was gerade gespielt wird ist: Das Haus am See
und so etwas in der art suche ich halt
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3736
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Suche ein Genre

Beitrag von Kikimora »

Such mal nach den Stichworten Wimmelbildspiel und Hidden Object Game. :)
(Konkrete Empfehlungen habe ich da nicht, weil ich selbst sowas nicht spiele)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Suche ein Genre

Beitrag von Joey »

Die Seite hier behauptet, die besten 10 Wimmelbildspiele zu nennen.
Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Ich habe davon nur Nr. 5 Gardenscapes gespielt. Das fand ich ziemlich gut. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Suche ein Genre

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Schau dir auf youtube mal ein paar Lets Plays von Ravenhearst und seinen Fortsetzungen an. Das könnte etwa die Art Spiele sein, die du suchst.
Die Spiele gehören zur Mystery Case Files Reihe. Darunter könnte noch das eine oder andere interessante Spiel für dich sein.
https://en.wikipedia.org/wiki/Mystery_Case_Files
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Maxlayn
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2016, 19:52

Re: Suche ein Genre

Beitrag von Maxlayn »

Ich danke euch für die ganzen antworten =) ich schaue mal nach danke :)
Benutzeravatar
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 712
Registriert: 18.03.2008, 01:46

Re: Suche ein Genre

Beitrag von Svega »

Maxlayn hat geschrieben:Ich danke euch für die ganzen antworten =) ich schaue mal nach danke :)
Bei DailyIndieGame bekommst Du ein Bundle bestehend aus 6 Steam-Keys dieses Genres zusammen für umgerechnet ca. 1,30 Euro. - Direkt bei Steam würden die Spiele mehr kosten. ;)
http://www.dailyindiegame.com/superbundle_artifex.html

Bei Steam kannst Du Dir die einzelnen Titel, die soweit ich mich richtig erinnere mit deutschen Texten und Menüs spielbar sind, genauer ansehen. - Einfach bei DailyIndieGame auf die entsprechenden Bilder klicken.
Antworten