Phantasmagoria 2

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Maniac Guy
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2011, 14:24

Phantasmagoria 2

Beitragvon Maniac Guy » 02.09.2011, 05:37

Hey,

ich habe vor Wochen angefangen Phantasmogoria durchzuspielen (mit Erfolg) und den 2. Teil bis zur Alien Welt. Nun dachte ich mir heute (langes Wochenende) beendest das Spiel mal, jedoch komme ich leider nicht weiter. Bisher war ich vom 2. Teil genauso begeistert wie von Teil 1. Schade finde ich, dass der ganze Spielspaß zunichte gemacht wird, sobald man durch das Portal "geht". Hier ergibt nichts einen Sinn (Rätsel sind schwachsinnig). Aus schaurieger Atmosphäre, Schizophrenie gedanken, Verschwörung oder Gehirnwäsche wird ein Paralelluniversum mit Aliens. Nun gut, beenden möchte ich es trotzdem, da ich ein Spiel ungern unbeendet wieder verpacke und weglege.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe die Aliendinger gesucht und verbunden und somit den Weg zu einer Art Schaltkasten freigemacht und genau dort komme ich nicht weiter. Ich drehe und wende die "Rädchen", verbinde die Kabel in jede Art und Weise, die mir einfällt doch das Rätsel wird einfach nicht gelöst.

Ich suche keine Komplettlösung sondern viel mehr einen kleinen Anstoß, der es mir ermöglicht das nervige Rätsel zu lösen.

Ich bedanke mich für eure Hilfe
Zuletzt geändert von Maniac Guy am 09.09.2011, 04:41, insgesamt 1-mal geändert.

Juppman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 283
Registriert: 11.01.2005, 13:34
Wohnort: Langewiesen

Re: Phantasmogoria 2

Beitragvon Juppman » 02.09.2011, 12:17

Hmmm. Also da gibt es Vorlagen im Bild wie du die Kabel zusammenstecken mußt. Danach musst du in einer bestimmten Reihenfolge die Linsen, Knöpfe und Laser drücken und einstellen.

Maniac Guy
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2011, 14:24

Re: Phantasmagoria 2

Beitragvon Maniac Guy » 09.09.2011, 04:42

Danke, nach stundenlangem fluchen auch das Spiel ohne Lösung beendet.. Solch ein bescheuertes Rätsel hab ich noch nie gesehen.. Danke trotzdem

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 18124
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Phantasmagoria 2

Beitragvon Sven » 09.12.2018, 02:03

Gibt es auch ein Savegame (Steam) nach diesem Rätsel oder ist das nicht möglich? Außerdem wirft mich das Spiel an einem bestimmten Punkt in dem Rätsel raus.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 18124
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Phantasmagoria 2

Beitragvon Sven » 10.12.2018, 19:55

Was muss man tun dass Savegames funktionieren? Habe die in den Ordner gepackt aber es bleibt bei meinen Savegames!

Kann mir bitte jemand helfen?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 18124
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Phantasmagoria 2

Beitragvon Sven » 23.12.2018, 14:35

Kann niemand helfen?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 6610
Registriert: 18.10.2003, 12:22
Wohnort: am Rhein, am heiligen Strome

Re: Phantasmagoria 2

Beitragvon JohnLemon » 23.12.2018, 19:12

Tut mir Leid, Sven, ich spiel' ja sehr gern älteres Zeug und helfe auch gern, wie du weißt - aber für Phanta2 bin ich einfach zu zart besaitet. :oops:
So eklige Bilder brauch' ich schlichtweg nicht in meinem Kopf. Bin überdies auch leicht zu schocken; vielleicht legt sich das später mal, im Alter. :-" :wink:

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 18124
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Phantasmagoria 2

Beitragvon Sven » 23.12.2018, 19:18

Wenn du 100 werden willst. ;)
Danke.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. 3 vergebliche Posts in die Richtung... Normalerweise müssten Savegames da in den Ordner geh und dann auch im Spiel. Meine eigenen tun es ja auch.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!


Zurück zu „Spieleberater“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste