Tale of a Hero

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Benutzeravatar
TobiasC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 50
Registriert: 23.09.2006, 16:05
Wohnort: Regensburg

Tale of a Hero

Beitrag von TobiasC »

hallo liebe forenmitglieder, ich komme an einer stelle im spiel nicht weiter und zwar:
wenn man das duftöl herstellen muss finde ich die dritte zutat, diesen komischen apfel nicht. die kohle und die nüsse hab ich schon in den krug gegeben
für hilfe wäre ich sehr dankbar

update:
scheint wohl ein bug zu sein
wenn ich mit dem wirt gesprochen habe sind alle sachen aus dem haus verschwunden und die luke zum keller ist auch nicht mehr anklickbar
Alles kann, nicht`s muss.... upps falsches Forum

prorogat
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2009, 18:03

Re: Tale of a Hero

Beitrag von prorogat »

TobiasC hat geschrieben:hallo liebe forenmitglieder, ich komme an einer stelle im spiel nicht weiter und zwar:
wenn man das duftöl herstellen muss finde ich die dritte zutat, diesen komischen apfel nicht. die kohle und die nüsse hab ich schon in den krug gegeben
für hilfe wäre ich sehr dankbar

update:
scheint wohl ein bug zu sein
wenn ich mit dem wirt gesprochen habe sind alle sachen aus dem haus verschwunden und die luke zum keller ist auch nicht mehr anklickbar
hi, hier ein kleiner rat:
lesen bildet

Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 410
Registriert: 29.07.2004, 11:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: Tale of a Hero

Beitrag von Spawn »

.........
Zuletzt geändert von Spawn am 22.12.2014, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TobiasC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 50
Registriert: 23.09.2006, 16:05
Wohnort: Regensburg

Re: Tale of a Hero

Beitrag von TobiasC »

danke für eure hilfe, es war aber wirklich ein fehler die hotspots waren weg, habs dann neu installiert und dann hats auch geklappt, allerdings trat der fehler wieder in der unterwasserwelt auf. das programm hatte irgenwie probleme mit dem erstellen von savegames, hatte zum beispiel 5 savegames gemacht, die wurden auch alle im spiel angezeigt, allerdings im spielverzeichnis gabs nur 3 savegamedateien...
naja hab mit mehrfach neuinstallation doch noch bis zum schluß spielen können.
Alles kann, nicht`s muss.... upps falsches Forum

Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Tale of a Hero

Beitrag von Dreas »

Bei mir war nur 1 Savegame im Spielorgner die Anderen liegen hier: C:\Users\Benutzer\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Daedalic Entertainment\Tale of a Hero
Habe das gleiche Problem mit dem verschwundenen Hotspot, nur an einer anderen Stelle:
Ich miss zum 2. Mal in die Vorratskammer um mit dem Rauchgeist zu sprechen
Habe einen älteren Spielstand geladen aber mit dem konnte ich kein 2.Mal in den Tempel(der Dornbusch war plotzlich wieder da. Nochmal von Vorne anzufangen habe ich keine Lust, hat einer ein passendes Save für mich?

Benutzeravatar
TobiasC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 50
Registriert: 23.09.2006, 16:05
Wohnort: Regensburg

Re: Tale of a Hero

Beitrag von TobiasC »

hier ist ein savegame beim tempel
http://rapidshare.com/files/416640800/talesave.zip

oder probier doch mal die savegames aus dem pfad "C:\Users\Benutzer\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Daedalic Entertainment\Tale of a Hero"
in die spieledatei zu kopieren, wo die savegames eigentlich hin gehören. vielleicht fehlen die da einfach

lg tobi
Alles kann, nicht`s muss.... upps falsches Forum

Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Tale of a Hero

Beitrag von Dreas »

Danke.
Das Problem haben Andere auch, wie ich festgestellt habe.

Benutzeravatar
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 306
Registriert: 03.01.2008, 20:53
Wohnort: Adventure City

Re: Tale of a Hero

Beitrag von Rose »

Ich weiß nicht mehr wie oft ich jetzt schon neu installiert habe, hab jetzt aber langsam die Nase voll. Wie kann man so ein verbugtes Spiel auf den Markt bringen. TobiasC, das Reinkopieren des Savesordners in das Spieleverzeichnis hat leider nichts gebracht, aber vielen Dank für den TIPP.

Auch wird bei mir die Karte im Sumpf nicht angezeigt.

Wäre ja mal wünschenswert, wenn Daedalic sich dazu endlich mal äußern würde.
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!

das_stuhlbein
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2010, 17:38

Re: Tale of a Hero

Beitrag von das_stuhlbein »

Erstmal guten Tag!

Ich verfolge die Seite schon lange als quelle für reviews und Komplettlösungen für die "Königsklasse" der PC-Spiele.Danke hierfür!
Jetzt muss ich mich aber auch mal aktiv einbringen..
Und zwar hab ich ein Problem mit dem (überraschend) großartigen Adventure Tale of a Hero:
Nachdem ich auf dem Meeresgrund den blauen Seestern geholt habe,schwimme ich mit dem Wal zu der Höhle,in der sich Minikin befinden soll.Allerdings kann ich die Höhle nicht betreten,es zeigt mir nur die Schlingpflanzen an,die ich früher schonmal weggeschnitten habe.Das kann ich jetzt auch nicht mehr.
Ich hab echt alles mit allem versucht und auch schon einen älteren Spielstand geladen,ohne Erfolg.Entweder ich bin einfach zu blöd (bitte auf die Sprünge helfen) oder das ist ein Bug (hat vielleicht jemand ein passendes Savegame?)

Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Tale of a Hero

Beitrag von Dreas »

Hatte das selbe Problem, mit dem Savegame kannst Du weiterspielen.
Entpacken und direkt in den Spieleordner verschieben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

das_stuhlbein
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2010, 17:38

Re: Tale of a Hero

Beitrag von das_stuhlbein »

super sache,vielen dank für die schnelle Antwort.
bin echt schon gespannt wies weitergeht!

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 19136
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Tale of a Hero

Beitrag von Sven »

@Spwn
Geht nicht. Bei mir gibts kein Schloss-Hotspot und das Geschirr will er nicht wegräumen. Keine Lust das nochmal zu installieren. Gibts nur noch verbuggte Spiele? Lohnt es sich aNB und Tale of a hero überhaupt zu spielen?? :roll: :evil:
Das mit den Hotspots ist aber nicht der einzige Bug. Nach dem Wirt bin ich wieder nach Hause und wollte das Gehöft wieder verlassen und ich musste alles von vorhin nochmal machen. :roll:

Hat jemand eine Lösung? (kein Gamepad) Die PDF-Dateifunktioniert nicht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5230
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Tale of a Hero

Beitrag von JoeX »

Tale of a Hero lohnt sich zu spielen. Bei dem Bug kann ich dir leider nicht helfen, ich hatte da keine Probleme.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................

Benutzeravatar
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 680
Registriert: 18.08.2009, 19:32

Re: Tale of a Hero

Beitrag von Sepplhose »

Ich hatte auch keine Probleme damit.
Manchmal wurden in anderen Foren auch Dinge schon als Bug bezeichnet, obwohl es in dem Spiel oft möglich ist Rätsel mit unterschiedlichen Gegenständen zu lösen.

Sven hat geschrieben: Hat jemand eine Lösung? (kein Gamepad) Die PDF-Dateifunktioniert nicht.
Adventurespiele.net Lösung

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 19136
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Tale of a Hero

Beitrag von Sven »

Danke, aber manche PDFs von den 2 Seiten gehen bei mir nicht. War auch schon vor dem Plattmachen so.

Habe ich vllt nicht die aktuellste Version? Der sagt immer die Datei sei beschädigt :roll:
Aber schon damals die Bestätigung vom Admin bekommen, dass die nicht kaputt sind. Was soll der Mist? :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Antworten