The Dig

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

The Dig

Beitrag von nudgegoonies »

Hallo,
mir fehlen nur noch 3 Lucasarts Adventures für meine komplette Sammlung und meine letzte Neuerwerbung The Dig bereitet mir Kopfschmerzen. Der Anfang ging ja noch. Die Oberfläche des Planeten kannte ich schon in und auswendig von der Demo auf einer Besteller Games. Aber jetzt bin ich im Nexus und kam nicht weiter. Also schaute ich nach Komplettlösungen wie dieser http://www.tentakelvilla.de/dig/digloes.html und da bin ich nun im Nexus und komme immer noch nicht weiter. Ich habe die Kombinationen wie beschrieben an den Türen ohne einen erkennbaren Effekt eingegeben aber dann dieses Kontrollpult. Es funktioniert nicht und außerdem frage ich mich vor allem woher weißt man diese ganzen Kombinationen. Also bestimmt nicht durch ausprobieren bei so vielen Tasten und Möglichkeiten. Wie gesagt, selbst mit Komplettlösung komme ich nicht weiter und verzweifel langsam. Ich spiele unter dem neusten Scumm.
Viele Grüße
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: The Dig

Beitrag von Möwe »

Die Kombinationen weiß man wegen der Stäbe, die man findet. Sie sind bei jedem Spiel anders, meine ich mich zu erinnern.

Um das Kontrollpult zu aktivieren, muss man den dreieckigen Knopf an der Konsole links drücken.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: The Dig

Beitrag von nudgegoonies »

Danke für den Tip. Das mit den Kombinationen die auf den Stäben stehen war mir klar. Es funktioniert aber erst nachdem man die Linse eingesetzt hat. Und ich suchte die Kombination für diese Konsole wo unten der Generator und die Linse ist. Habe aber nochmal hier im Forum geschaut und jemand gefunden der das selbe Problem hatte und da stand die Lösung. Kann jetzt also weiterspielen. Vielen Dank nochmal.
Antworten