Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Life is Strange: True Colors ist jetzt im GamePass-Abo!

Chinatown Detective Agency auch.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Blackstaff
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2015, 15:56

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Blackstaff »

Inspector Waffles und weitere Spiele im Guardian Bundle 7 für EUR 3,29:
https://www.fanatical.com/en/bundle/guardian-bundle-7
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von k0SH »

Neu und kostenlos: Stargazing: Genesis

https://store.steampowered.com/app/1937 ... g_Genesis/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 491
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Paragon »

Silence ist auf Steam bis zum 5. Mai für 1,99€ zu haben
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Temüjin »

Culpa Innata ist grad billig bei STEAM: (1,99€)

Bild
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Das FMV-Spiel "Dark Side of The Moon" gibt es derzeit für 1,24 € bei Steam.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von k0SH »

Viele Einzeltitel und Sammlungen stark reduziert:
Daedalic
https://store.steampowered.com/sale/PublisherSale22
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

k0SH hat geschrieben: 24.04.2022, 21:25 Viele Einzeltitel und Sammlungen stark reduziert:
Daedalic
https://store.steampowered.com/sale/PublisherSale22
Auf der Switch auch, z.B. die vier Deponia-Spiele für zusammen 3,99 €: https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 99405.html
Und etliche Einzelspiele (DSA, Edna, Harvey, Deponia...) für jeweils 1,99 €.

Aber nach hunderten 90%-Rabatt-Aktionen von Daedalic auf PC + Switch sollten allmählich alle Interessierten versorgt sein. ;-)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Esmeralda »

Trüberbrook ist bei GOG gerade für 3,96 € im Blitzangebot zu haben (zur Zeit des Schreibens noch etwas über 45 h)
Kein Highlight in spielerischer Sicht, aber optisch macht es schon was her.
https://www.gog.com/game/truberbrook?ut ... brook_game
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Joey »

Esmeralda hat geschrieben: 25.04.2022, 17:16 Trüberbrook ist bei GOG gerade für 3,96 € im Blitzangebot zu haben (zur Zeit des Schreibens noch etwas über 45 h)
Kein Highlight in spielerischer Sicht, aber optisch macht es schon was her.
https://www.gog.com/game/truberbrook?ut ... brook_game

Lohnt sich das zu kaufen, wenn man auf klassische Adventures steht?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 491
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Paragon »

Joey hat geschrieben: 25.04.2022, 23:20 Lohnt sich das zu kaufen, wenn man auf klassische Adventures steht?
Es ist halt absolut anspruchslos in Sachen Rätsel, das Spiel spielt sich nahezu selbst, die Story ist aber ansonsten ganz ok, mit Saber Rider Anspielung XD


Back to Topic:
Cognition: An Erica Reed Thriller ist auf Steam bis zum 2. Mai für 7,49€ zu ergattern
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Joey »

Paragon hat geschrieben: 26.04.2022, 02:00 Es ist halt absolut anspruchslos in Sachen Rätsel, das Spiel spielt sich nahezu selbst, die Story ist aber ansonsten ganz ok, mit Saber Rider Anspielung XD

Danke für die Einschätzung!
Ich überlege lieber nochmal, ob ich mir das dann kaufe. Ein paar knackige Rätsel mag ich dann doch schon... hmmm.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Esmeralda »

Also knackige Rätsel sind nach meiner Erinnerung nicht drin. Die Rätsel sind halt nicht sonderlich kreativ, aber als Selbstläufer hab ich sie nun auch wieder nicht empfunden. Mich hat auch eher die ein wenig unausgegorene Story gestört - aber wie es scheint, kann man da auch eine andere Meinung haben.^^
Für den Preis finde ich es aber - schon allein wegen der Optik - in Ordnung. Ist dann nur die Frage, ob es deine Zeit wert ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Einzelkämpfer »

Was die Rätsel in Trüberbrook teils recht einfach macht, ist auch das Inventar, das mehr oder weniger "automatisch" funktioniert und einem die Arbeit etwas abnimmt. Das ist dann vielleicht nicht das, was man als "klassisches" Adventure-Gameplay bezeichnen würde. Ich hatte aber auch in erster Linie Probleme mit der seltsamen Geschichte. Ein halbes Jahr nach dem Durchspielen könnte ich sie schon nicht mehr wiedergeben (gut, das muss nicht an der Geschichte liegen, sondern kann auch Vergesslichkeit sein).

3,96 € ist das Spiel aber allemal wert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Sven »

Meine Erwartung daran war vielleicht viel zu hoch. Würde es aber vielleicht auch für den Preis kaufen. Freue mich dafür über meine Box die ich davon habe. Und die Arbeit die da drin steckt wegen den Kulissen das ist das Einzige was so richtig gut ist. Ansonsten ist es doch ein nettes Spiel - nur eben nicht so gut wie erwartet.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten