Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Temüjin »

FireOrange hat geschrieben: 23.03.2020, 21:15 Lucid Dream kostet aktuell nur 2,24 Euro. Und es wurde umbenannt in Lucid Dream Adventure. :-k

Das war ein guter Tipp, hab mir Lucid Dream gekauft.
Kannte ich nicht, sieht aber richtig cool und künstlerisch aus.
Adventures mit Rollstuhlmädchen gibts ja auch nicht so viele, früher gabs mal "Elea Eluanda".
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Esmeralda »

Catyph: The Kunci Experiment ist zur Zeit auch kostenlos zu haben
https://itch.io/s/29161/catyph-continue ... scifi-moon
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Humble-Abonnenten bekommen Return of the Obra Dinn derzeit für 10,74 €

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Brian Wilson »

Temüjin hat geschrieben: 23.03.2020, 23:57 Das war ein guter Tipp, hab mir Lucid Dream gekauft.
Durch den Tipp bin ich auch ziemlich angefixt. Sieht phantastisch aus! Leider herrscht auf Steam recht viel Gerede über gravierende Bugs. Weiß jemand, was davon bisher behoben ist?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von neon »

Die erste Episode von The Council ist jetzt kostenlos, also eine gute Gelegenheit, es einfach mal probezuspielen. Und zwar für PC, Xbox und PS4.

Leider habe ich keine direkten Links, ich habe es nur in der Pressemitteilung gesehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von k0SH »

Leider habe ich keine direkten Links, ich habe es nur in der Pressemitteilung gesehen.
https://store.steampowered.com/app/287630/The_Council/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Loma »

Ich stöbere mich gerade durch den GOG Spring Sale (jetzt, wo der Winter wieder da ist...) und mich würde eure geschätzte Meinung zu folgenden Spielen interessieren:

- Layers of Fear 2: Der zweite Teil hat eine relativ schlechte Wertung auf GOG. Was wurde da in Bezug auf Teil 1 denn anders gemacht bzw. eventuell versemmelt?

- Gibt's Erfahrungen mit Call of Cthulhu? Dürfte sich ja nicht allzu klassisch spielen.

- Und ein Spiel, das ich schon ewig zweifelnd aufschiebe, ist Heaven's Vault. Wie steht ihr dazu?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von mudge »

Heaven's Vault holte ich mir, kann ich mir als nächstes gerne mal angucken. Tippe dann hier.

Bei den anderen beiden Spielen habe ich ebenfalls noch nicht zugelangt.
Zuletzt geändert von mudge am 26.03.2020, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Fanatical Platinum Bundle: 3 Spiele für insgesamt 10,99 €, z. B. State of Mind + Life is Strange 1. Staffel + Die Säulen der Erde

https://www.fanatical.com/en/pick-and-m ... march-2020
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von mudge »

Loma hat geschrieben: 26.03.2020, 17:47 Heaven's Vault. Wie steht ihr dazu?
So, mal etwas über eine Stunde geguckt:

Ich tue mich schwer damit.

Bin nicht so der Fan von WASD Steuerung bei einem Adventure.
Pfeil-Tasten sind für die Bewegung nicht alternativ auswählbar.

Man bekommt Dialogauswahl-Optionen (meistens 3), die anklickbar sind.
Bewegt man sich und möchte noch nicht gleich klicken, können diese auch verschwinden,
sind also zeitlich begrenzt eingeblendet.

An einigen Stellen bewegt sich der Charakter (die Mistress) auch selbst weiter,
was ich mir subjektiv generell besser gefallen hätte.

Um ein Ziel mit einem Raumschiff zu erreichen, gelangt man in eine Art "langsames Rennspiel",
was mich sehr an WipeOut erinnert hat: Mit einem Raumschiff samt Segel fließt man Flüsse entlang.
Wenn man nicht die ganze Zeit das Raumschiff anguckt, sieht das ganz gut aus. Wirkt bisweilen meditativ.

Falls man eine falsche Abzweigung genommen hat, den Richtungspfeil, der einem den Weg zeigt, übersah,
kann man mit "Backspace" sofort erneut zu der verpassten Abzweigung springen.
Zum generellen Abbrechen fand ich nix.

Problematisch für mich:

Wollte auf dem ersten zu besuchenden Planeten eine Statue näher betrachten, bekam kurz davor die Option:
"Six, back to ship" (womit ich dachte, meinen Roboter-Begleiter alleine zurück zum Schiff zu senden,
damit ich selbst in Ruhe gucken kann). Dummerweise brach dies die weitere Erforschung ab.
Eine Rückkehr gab es nicht, auch nicht durch einen Klick auf die interessante "Timeline":

Die Timeline zeigt Ereignisse vor der Geburt der Protagonistin, dazu wohl immer zeitliche Angaben zu entsprechenden
Artefakt-Funden und historischen Ereignissen. Soweit ganz spannend.

Dass ich nun nicht zurück zu dem Planeten kam, gefällt mir schonmal gar nicht.
Selbst speichern kann man nicht, wäre dort nun auch zu spät gewesen.

Der für mich spannendste Faktor: Das Übersetzen von außerirdischer (?) / alter Sprache,
finde ich bislang auch noch verwirrend: Man kann sich pro Zeichenfolge für 1-2 Worte (anfangs) entscheiden.
Ob man denn da richtig liegt, bleibt unklar.

Da das Spiel komplett in Englisch ist, sind die raus, die diese Sprache nicht beherrschen.
Nur: Geht es hier dann eher um die "phonetische" Bedeutung der Worte, die Aussprache?

Wäre da nun eine Anzeige á la: *Diese Runenfolge wurde erfolgreich übersetzt* ,
dann hätte ich ja etwas, auf das ich gerne aufbauen würde und könnte.

Bislang hört es sich schöner an, und sieht mitunter besser aus, als es sich für mich spielt.

Wollte nun fix einen Eindruck geben, bleibe vielleicht auch noch etwas dran.
Doch starte ich wohl, allein wg. dieser verpassten Beobachtung (aus Gründen!), lieber von vorn.

Den Ursprungspreis empfinde ich als zu hoch. Trotz Rabattaktion (gog/Steam) würde ich mir
das Spiel erst für unter 10€ kaufen, wenn ich erneut die Wahl hätte. Ich schlug bei Release zu,
wobei es gleich einen Release-Rabatt hatte. Kam allerdings bis heute nicht zum bespielen.
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von ..eve. »

Ich hab hier ein Hidden Object Spiel namens "Hope Lake" for itch.io zu verschenken:

https://immanitas-ent-gmbh.itch.io/hope ... cDUvARR57c

des weiteren ein nettes Mahjong-Spiel: The Mahjong Huntress:
https://immanitas-ent-gmbh.itch.io/the- ... ki2JAg2sV8

das Puzzlespiel Balancity:
https://immanitas-ent-gmbh.itch.io/bala ... 2M8vRnszWU

und ein weiteres Puzzlespiel Dots-Extreme
https://immanitas-ent-gmbh.itch.io/dots ... sQBWBaCXsz

Vertauscht den ersten und letzten Buchstaben des langen Codes am Ende des Links, damit der Link funktioniert (Botschutz).
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Anke »

Ich hab mir mal das Mahjongg-Spiel gegönnt. Hab ich schon lange nicht mehr gespielt und momentan ergibt sich ja doch eher mal eine Gelegenheit dazu.

Vielen Dank. :D
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von talvin72 »

Ich liebäugel mit "Layers of Fear 2". Habe den ersten Teil ganz gerne gespielt. Die mittelprächtigen Kritiken schrecken mich aber noch ab.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Loma »

@mudge:
Herzlichen Dank für den Eindruck.
Das verstärkt dann meine Zweifel doch eher, anstatt sie zu bereinigen. Das Spiel kommt somit weiterhin nicht auf die Einkaufsliste.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Temüjin »

Loma hat geschrieben: 26.03.2020, 17:47 - Gibt's Erfahrungen mit Call of Cthulhu? Dürfte sich ja nicht allzu klassisch spielen.
Jo, das hab ich viel gespielt, bin dann aber nach ca. der Hälfte nicht mehr weitergekommen, weil es zu schwer wurde.

Grad fällt mir auf, es gibt ja auch das neue CoC, oder meinst Du das alte "CoC-Dark Corners of the Earth"?

Ich kann nur zu dem alten Teil was sagen: Die Atmosphäre im Spiel ist großartig. Die beklemmende Stimmung in dem nebeligen, versifften Küstenstädtchen ist sehr gut eingefangen. Auch die Synchro ist astrein, die Stimmen der Zombie-artigen Einwohner sind recht eindringlich.
Man löst einige klassische Rätsel, wie einem Betrunkenem mehr Schnaps besorgen usw., aber dann kommen immer am Ende jedes Handlungsabschnitts ziemlich schwere Actionsequenzen.
Einmal muss man mit einem alten Pferdekarren aus der Stadt flüchten und wird von allen Seiten beschossen.
Man muss ständig seine Schrotflinte nachladen, alles wackelt und man trifft nichts.
Hab ich bestimmt 20 x probiert, bis ich endlich durch war. Man ist danach aber auch unheimlich stolz und zufrieden. :)

In einer anderen Sequenz muss man aus seinem Hotelzimmer flüchten und rennt 10 Minuten lang über Dächer und Treppen.
Oberschwer, aber auch oberedel gemacht, wie man panisch rummrennt und von allen Seiten schreien sie "Da ist er! Ich seh ihn! Schnappt den Fremden!" Man kommt richtig in Schweiß.

Man merkt auf jeden Fall, daß CoC wohl hauptsächlich für die Xbox gemacht wurde, mit einem Controller wird es sich auch am besten spielen lassen.
(Hoffentlich meinst Du jetzt nicht doch das neue CoC, sonst hätte ich jetzt alles umsonst geschrieben) :)
Antworten