[PICS] Bilder eurer Adventure-Games-Sammlung

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Wie viele Adventure-Games besitzt ihr?

1-10
5
11%
10-25
9
20%
25-50
12
27%
50-75
8
18%
75-100
3
7%
>100
7
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

gelöscht01

[PICS] Bilder eurer Adventure-Games-Sammlung

Beitrag von gelöscht01 »

Hi,

möchte auf diesem Wege mal den anderen und mir einen kleinen oder großen Einblick in den Umfang eurer Adventure-Game-Sammlung ermöglichen.
Habe leider keine Kamera, deshalb kann ich leider keine Pics machen aber ich (und vielleicht auch die anderen) würden sich sicher freuen, mal schöne Pics von ner großen Adventuresammlung zu Gesichte zu bekommen.

Vielleicht sieht der ein oder andere auch noch ein Game, das er noch nicht kennt, ihr könnt ein bisschen "Posen" :) ,
was auch immer.

MfG littlePCchekka

P.S.: hab noch ne kleine Umfrage erstellt.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Sicher über 70..soweit ich mich recht erinnere müsste allerdings nochmal genau nach zählen...
Kann keine Pics von meinen Adventures posten weil ich keine Digi cam habe..*leider*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 606
Registriert: 03.02.2005, 14:37
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Homunkulus77 »

ich habe so ca. 15-20 glaube ich :D
aber ich denke das wird sich in nächster zeit schnell ändern weil ich gerade im adventure-fieber bin! :wink:
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

So gehts mir auch, hab in den letzten Monaten sau viel im eBay gekauft (fast alles für nen Euro und keine scheiß Adventures...richtig geile...hab gefeilscht wie sau...).
Allerdings hatte ich vorher auch schon viel...
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

...macht mal Bilder! :)

...könnt ihr übrigens bei http://www.imageshack.us kostenlos hochladen und ins Forum Posten....für die, die's nicht wissen.
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Grappa11 »

ups :oops: hab mich verklickt, wollte eigentlich auf 25-50
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

No problem. :roll:
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Ich müsste so an die 50 haben, wobei ich aber nicht alle bisher gespielt habe. Ein Foto habe ich von "The 11th hour" noch rumliegen gehabt. Ist auch die schönste Verpackung.
Bild
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Los, ihr ">100-Spalter", meldet euch...wer ist hier so sammelwütig? :wink:

Ich hab' nur ca. 30 Adventures, und das auch nur, wenn ich alle Sammlungs-Spiele mitzähle (ich mein' die aus diesen Spiele-Boxen wie "play the games") *schnüff*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Mic hat geschrieben:Ich müsste so an die 50 haben, wobei ich aber nicht alle bisher gespielt habe. Ein Foto habe ich von "The 11th hour" noch rumliegen gehabt. Ist auch die schönste Verpackung.
Bild
Das ist doch nur eine blöde Pappschachtel. Die nimmt enorm viel Platz im Regal weg. Entsorg sie mal lieber.*


*und bitte sende einen genauen Lageplan Deines bevorzugten Papiercontainers! :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Dich zu sehen, wie du kopfüber in meinem Mülleimer hängst, wäre mir das sogar fast wert. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Mic hat geschrieben:Dich zu sehen, wie du kopfüber in meinem Mülleimer hängst, wäre mir das sogar fast wert. ;)
Was tut man nicht alles für eine schöne Verpackung...

äh, moment mal, wieso fast? :shock:

Na gut, dann eben nicht. [-( :cry: :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Grappa11 »

Hexenjohanna hat geschrieben:Los, ihr ">100-Spalter", meldet euch...wer ist hier so sammelwütig? :wink:

Ich hab' nur ca. 30 Adventures, und das auch nur, wenn ich alle Sammlungs-Spiele mitzähle (ich mein' die aus diesen Spiele-Boxen wie "play the games") *schnüff*
naja, kommt halt auch ein bißchen darauf an, was man so alles als Adventure zählt. Die dritte Folge von Indiana Jones kann man ja z.B. nicht mehr als Adventure ansehen. Fan-Adventures dürfte man strenggenommen auch nicht als "vollwertiges Adventure" (auch wenn's Ausnahmen geben mag) mitzählen. Und die ganzen kleinen Werbeadventures muss man sich, finde ich, auch nicht anrechnen. Hatte da übrigens auch mal eins (muss eigentlich noch irgendwo auf einer meiner Disketten drauf sein) von einem Hersteller für Schmerzsalbe oder so, aber zurück zum Thema: 30 Adventures sind schon nicht wenig und bei 100 hat man auch ziemlich viel Müll dabei, von daher...
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Ich habe gar nicht so die Übersicht. Aber 10-25 müsste hinkommen, denn wirklich viele Adventures besitze ich nicht. Oft habe ich sie mir z.B. nur ausgeliehen. Kostenlose wie auch Beneath A Steel Sky zähle ich nicht mit. Hm, als Liste:

Baphomets Fluch 1
Baphomets Fluch 2
Day Of The Tentacle (BG)
Sam & Max (BG)
Larry 1-6 Collection
Larry 6 (GG)
Larry 7 (GG)
Toonstruck (GG)
Orion Burger (GG)
Floyd (PTG)
Jack Orlando
Ace Ventura
Grim Fandango
Monkey Island 3

Oh, na ja, immerhin 17. Da ich sie nicht ausgiebig gespielt habe oder nicht einschätzen kann, zähle ich nicht:
Alone In The Dark 1-3
Bermuda Syndrome
Mystery House
Yucatan

Ich hoffe mal, dass ich nichts übersehen habe.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Keine Ahnung, da ich ja gerade im Umzugsstress bin, kann ich nur über den Daumen peilen, aber ich würde mal sagen, für den PC so um die 40, und nochmal etwa 20 für diverse Retro-Systeme.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten