Adventure - Spieleverpackung - Was wollt ihr haben?

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Welche Spieleverpackung gefällt Dir am besten?

Jewelcase
3
6%
CD-/DVD-Hülle
19
40%
Pappkarton
26
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Adventure - Spieleverpackung - Was wollt ihr haben?

Beitrag von Hexenjohanna »

Weil das Thema grade mal wieder "heiss" ist, hier eine dazu passende Umfrage.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

pappschachtel.
obwohl ich auch diese digipacks mag. wie bei egypt 3 z.b.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Was meinst du mit CD/DVD-Hülle? Wahrscheinlich das, was man unter DVD-Hülle oder Amaray Case versteht, oder? Jewel Case hast du ja schon extra aufgeführt.

Ich finde im Moment die Lösung von dtp am besten. Die Pappschachtel kommt in den Schrank, die DVD-Hülle in Griffweite. Jewel Cases sind mir zu mickrig, Euroboxen inzwischen zu groß.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Ich finde die Pappschachteln in DVD-Größe einen gelungenen Kompromiss. Ansonsten lieber Euro-Boxen statt nur Plastik-DVD-Hüllen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
egal

Beitrag von egal »

DVD-Hülle - praktisch, klein, stabil, leicht zu entstauben

Karton schmeiss ich sowieso weg. was will ich damit? Nimmt nur Platz weg und schadet dem Regenwald :wink:

Ich kaufe Spiele NICHT wegen der Verpackung. Ist doch sowieso nur heisse Luft, weil darin meist nur eine DVD-Hülle steckt.
Es ist ja leider nicht wie früher, wo die Kartons noch mit Gimmicks und dicken Handbüchern gefüllt waren, da hatten sie noch eine Existenzberechtigung.

Jewelcase finde ich zu unstabil. Die Scharniere brechen leicht und auch die Plastik ingesamt hat schnell einen Sprung wenn es mal runterfällt.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

@DasJan: Mir sagt der Begriff Amaray-Case nix...sorry. Ich arbeite nicht im Mödia Maakt :wink:

Die Lösung mit einer kombinierten DVD-Hülle mit Pappschachtel ist eine Kompromisslösung, die ich okay finde, zumal ich gehört habe, das manche Märkte Pappschachteln gar nicht mehr akzeptieren. Da kann dann wahrscheinlich mit so einem Kompromiss flexibel drauf reagiert werden.

Mein Herz gehört trotz des hohen Platzverbrauchs im Regal allein der "Solo" - Pappschachtel, am besten natürlich mit Komplettausstattung wie schönem Handbuch etc.. Wenn da nämlich noch eine DVD-Hülle mit rein muss, reduziert sich die Chance auf schöne Gimmicks. Pappschachteln bieten mehr Gestaltungsmöglichkeiten was Druck und Design angeht als diese schnöden DVD-Hüllen, die vor allem nicht explizit nach einer Spieleverpackung aussehen.

Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Medien, die in diesen Hüllen verkauft werden, dass es zwar prima einheitlich im Regal aussieht, aber irgendwie auch so beliebig und sehr langweilig.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 516
Registriert: 03.08.2002, 11:49

Beitrag von Aquarius »

max_power hat geschrieben:Ich finde die Pappschachteln in DVD-Größe einen gelungenen Kompromiss.
Finde ich auch. Sind von der Wertigkeit her genau wie die Euro-Boxen, nehmen aber nicht soviel Platz weg und sind einfacher zu handhaben.
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 322
Registriert: 17.06.2003, 14:31
Wohnort: Ruhrpott!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von MirandaCapsize »

Dvd boxen genügend platz um das produkt darauf anzupreisen, passt viel rein und öfters ist auch keine box dabei die ich dann wieder nicht wegwerfen kann :wink:
Keep your head up don't look down another deadman in this town
http://www.mylittlemurder.com
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

Mittlerweile DVD-Hüllen. Handbuch, Datenträger und sonstige Beilagen bleiben zusammen und nehmen wenig Platz weg.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

MirandaCapsize hat geschrieben:Dvd boxen genügend platz um das produkt darauf anzupreisen, passt viel rein und öfters ist auch keine box dabei die ich dann wieder nicht wegwerfen kann :wink:
*g

Hand aufs Herz: Du schmeisst eine schöne Papp-Originalverpackung ernsthaft weg?

Sag mir bitte Bescheid, wenns das nächste Mal soweit ist, damit ich Deine Altpapier-Kiste durchwühlen kann... :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

egal hat geschrieben:DVD-Hülle - praktisch, klein, stabil, leicht zu entstauben

Karton schmeiss ich sowieso weg. was will ich damit? Nimmt nur Platz weg und schadet dem Regenwald :wink:

Ich kaufe Spiele NICHT wegen der Verpackung. Ist doch sowieso nur heisse Luft, weil darin meist nur eine DVD-Hülle steckt.
Es ist ja leider nicht wie früher, wo die Kartons noch mit Gimmicks und dicken Handbüchern gefüllt waren, da hatten sie noch eine Existenzberechtigung.

Jewelcase finde ich zu unstabil. Die Scharniere brechen leicht und auch die Plastik ingesamt hat schnell einen Sprung wenn es mal runterfällt.
Stimme vollkommen zu. MIr reicht so´ne DVD-Hülle auch. Bietet genug Platz für den Datenträger und ´n Handbuch und nimmt nicht soviel Platz weg. Außerdem siehts im Regal schön einheitlich aus, wenn da mehrere von nebeneinander stehen. Bei den alten Pappkartons, gab es ja ziemlich viele verschieden Größen, die unnötig Platz weggenommen haben. Und mal ganz ehrlich. Ich brauch kein Spielposter dabei oder n T-Shirt mit dem Spieltitel drauf oder ´n Feuerzeug mit Spiellogo oder son Quatsch.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Eigentlich kann ich Leute nicht ausstehen, die alles "schön einheitlich" im Regal stehen haben. Am besten noch alphabetisch durchsortiert....*grusel*.

Die Umfrage ergibt zumindest bis jetzt, dass "Pappe regelt".
Das läßt mich ja hoffen, dass es noch tapfere Spieleschmieden gibt, die dabei bleiben, mein Sammlerherz zu erfreuen.

Mag ja sein, dass man im Jugendzimmer auf 11 Quadratmeter keinen Platz für so was hat. In meinem 80 qm Altenheim bringe ich das Zeug aber immer noch unter! *hehe*

Notfalls würd ich mir die Schachteln als Bodenfliese legen. *g
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Hexenjohanna hat geschrieben:Eigentlich kann ich Leute nicht ausstehen, die alles "schön einheitlich" im Regal stehen haben. Am besten noch alphabetisch durchsortiert....*grusel*.
Du wirst es nicht glauben, aber bei zwei Dingen habe ich das sogar wirklich gemacht! Gut, bei der zweiten Sache habe ich es aus Spaß gemacht, ohne dabei zu sehen, dass ich mich dabei selbst parodiere, denn meine CDs habe ich schon länger in (fast) Alphabetischer Reihenfolge nach Interpreten geordnet. Frag mich jetzt aber nicht, warum. Das Komischste bei der Sache ist ja: Die MDs liegen im selben Fach, aber die sind meist total durcheinander. Wenn überhaupt geordnet, dann nur zu grob thematischen Haufen zusammengeworfen… Irgendwie alles merkwürdig, aber eigentlich gehört das auch in ein anderes Thema / Forum… ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 322
Registriert: 17.06.2003, 14:31
Wohnort: Ruhrpott!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von MirandaCapsize »

Hexenjohanna:Hand aufs Herz: Du schmeisst eine schöne Papp-Originalverpackung ernsthaft weg?


ich kann die verpackungen eben NICHT wegwerfen ist mein problem überall sind die verpackungen und meine mutter sagt immer wirf es doch mal weg und ich immer kann man bestimmt noch mal gebrauchen hehe.
ich hab syberia schon extra ohne box gekauft weil mir ohne zu kaufen leichter fällt als wegschmeißen aber glaube mir das war schon n kampf für mich
:D
Keep your head up don't look down another deadman in this town
http://www.mylittlemurder.com
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

*spam @ hexenjohanna:

Du hast eine 80 qm - Seniorinnenwohnheim-Residenz? :shock:
Cool. 8)
Können wir, wo uns sowieso gerade keiner zuhört, folgenden Deal arrangieren:
Du überlässt mir nach Deinem Tod das Wohnrecht in Deiner Oldie-Kemenate Bild - und ich schick' Dir bis an Dein (Pardon: dann doch hoffentlich) baldiges Lebensende Spielekartons, wohin Du willst? * Bild
Antworten