Tex Murphy

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Tex Murphy

Beitrag von LittleRose »

Ah, die Pandora Akte habe ich mir vor ein paar Jahren noch auf CD zugelegt, brandneu und originalverschweißt. Leider will sie unter XP nicht laufen, dabei habe ich schon DOSBox (findet immer die CD nicht) und zwei verschiedene Tipps/Patches dafür aus dem Netz probiert.
Kennt jemand eine idiotensichere Lösung?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Tex Murphy

Beitrag von JohnLemon »

Ja. Dazu müsstest Du aber die Packung öffnen, fürchte ich. :P

Bastis Tipps auf Infernos Seite sind nicht ganz ohne – Du willst es ja idiotensicher… ;).
Deshalb empfehle ich den Installer von Wintermute.

Installer irgendwo entpacken > CD 1 ins Laufwerk > Installer starten und den Anweisungen folgen > ein wenig Geduld und gut 3 GB Festplattenspeicherplatz mitbringen

Danach die CDs wieder einschweißen, da das Spiel vollständig von der Festplatte gespielt werden kann.
Die Pandora.bat mit Dosbox anspielen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 03.07.2009, 18:30, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Tex Murphy

Beitrag von LittleRose »

Danke, aber eingeschweißt ist es schon nicht mehr, seit ich es das erste Mal in den Fingern hatte. Wozu auch? Ich will Rätsel lösen, Staubfänger habe ich hier auch so schon genug. :wink:
Wenn ich ein Sammlerstück will, bestelle ich bei dem Shop auch noch die EV. Der hat ja noch genug davon auf Lager. :mrgreen:
Jedenfalls ist dieser Installer genau das, was ich gesucht habe. Bastis Tipps habe ich ja schon genaustens befolgt, leider hat mein doofer PC das nicht geschnallt. :roll:

Naja, vielen Dank auch, jetzt kann ich es endlich durchspielen. Nachdem unser einer Win95 Rechner den Geist aufgegeben hat und der andere über keine Soundkarte verfügt, bleibt leider nur mein eigener PC dafür.

Edit: Zu früh gefreut. Bei mir erscheint immer, wenn ich auf den Download-Butten klicke, nur die Meldung "Download-Ticket abgelaufen". Auch wenn ich neu auf die Seite gehe. :(
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Tex Murphy

Beitrag von JohnLemon »

Keine Ahnung, was da wieder los war. Hab den Installer gestern erst neu gepackt und hochgeladen.
Egal: mein Beitrag oben ist editiert und sollte nun funktionieren. :wink:
Benutzeravatar
holgocop
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2008, 14:02
Wohnort: bei Landsberg/Lech

Re: Tex Murphy

Beitrag von holgocop »

Hallo, nachdem ich hier auf den Overseer DVD Patch gestoßen bin, hab ich mir den mal runtergeladen und TADAAA er scheint auch zu funktionieren, auf jeden Fall bekomm ich endlich mal die Videos zu sehen, nur: der Sound kommt während der Videosequenzen nicht !! Kann mir irgendwer helfen? .. Liegts am Mpeg - Encoder ?
Schöne Weisheiten Teil 1: Abstinent ist nur, wer sich keine Sucht leisten kann
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Tex Murphy

Beitrag von JohnLemon »

Schade, dass viele keine Lust haben, die Links wirklich mal zu lesen. kannst das hier ja probieren:
----------------------
Basti schreibt auf Infernos Seite:

3. Run Notepad (click on Start>Run and enter "notepad").
Open the file SOUND.INF in your Pandora Directory:

There is a section called [DIGI_BOARDS]. On *EVERY* line under this section until the space line, add ",1" at the end - except the last two. So it should look something like this:

------------------------------------------------------
[DIGI_BOARDS]
1) Sound Blaster 1.0 = 0xe000,0,1,1
2) Sound Blaster Pro = 0xe001,1,2,1
3) Sound Blaster 16 = 0xe018,3,3,1
4) Sound Blaster AWE32 = 0xe018,3,5,1
5) Microsoft Sound System {Microsoft Sound Sys} = 0xe00e,3,6,1
6) Ensoniq Soundscape = 0xe020,3,7,1
7) Pro AudioSpectrum = 0xe005,1,8,1
8) Pro AudioSpectrum 16 {Pro AudioSpect 16} = 0xe006,3,9,1
9) Adlib Gold = 0xe008,3,11,1
10) ESS AudioDrive = 0xe01c,3,18,1
11) Gravis Ultrasound = 0xe025,2,19,1
12) Gravis Ultrasound Max = 0xe029,2,20,1
13) Roland RAP-10 = 0xe022,2,17,1
14) Sound Galaxy Nova16 = 0xe00e,3,21,1
15) SB 1.0 (No Verify) = 0xe000,0,1,1
16) SB Pro (No Verify) = 0xe001,1,2,1
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Tex Murphy

Beitrag von basti007 »

holgocop spricht von dem Overseer Patch, nicht dem Pandora Akte Walkthrough. :)

Hm, holgocop, sehr merkwürdig. Hast Du mal probiert vielleicht ffdshow zu installieren? http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/ - bringt vermutlich nichts, aber ein Versuch ist es vielleicht wert... :-(
Web: Weblog
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Tex Murphy

Beitrag von JohnLemon »

basti007 hat geschrieben:holgocop spricht von dem Overseer Patch, nicht dem Pandora Akte Walkthrough. :)
Interessanter Effekt! *neugierig das Flaschenetikett studiert* Bild :mrgreen:
Benutzeravatar
holgocop
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2008, 14:02
Wohnort: bei Landsberg/Lech

Re: Tex Murphy

Beitrag von holgocop »

OK. also jetzt bin ich richtig ratlos. Folgende Situation:

Ich habe das Spiel nochmal deinstalliert, wieder installiert. Dann hab ichs gestartet, Video geht, Ton geht - ich : Glücklich.
Dann hab ich das Spiel gestartet. Der Intro beginnt, und etwa beim Ende der Vorpsann-Dcredits, plötzlich schwarzes Bild und nichts mehr.
Ich habs noch ein paarmal gestartet, einmal lief da Video sogar bis fast zum Ende von Tex´ Albtraum. Gut, denk ich mir, evtl liegts an der DVD, irgendwelche kleinen Kratzer die man nicht sehen kann, irgendwie sowas. Also hab ich die DVD auf die Festplatte gezogen, was ohne Probleme ging. Dann hab ich mit Nero eine ISO Datei davon gemacht und in DAEMON TOOLS geladen. Hat auch wunderbar funktioniert. Spiel gestartet, ISO wird erkannt, Intro stürzt nach etwa 1 Minute ab. Gut, denk ich mir, evtl, liegts nur an dem einen Video, brech es beim Neustart ab, spiele, bei jedem längeren Video (chelseas einladung, der auftritt von tex auftraggeberin) wird der Bildschirm nach ner Zeit schwarz und nichts geht mehr. Ich kann jedes Mal nur per strg+alt+entf wieder auf den Desktop zurück.
Ich hab gelesen man könne auch mit einem Programm namens DVD Express encoden (weil´s warscheinlich daran liegt, könnte ich mir vorstellen), weil alles andere hab ich schon probiert: kompatibilitätsmodus, zuweisung eines kerns ...
bitte helft mir . Danke!!!
Zuletzt geändert von holgocop am 05.07.2009, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Weisheiten Teil 1: Abstinent ist nur, wer sich keine Sucht leisten kann
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Tex Murphy

Beitrag von JohnLemon »

In meinem Spieleordner befindet sich eine "Moonlight MPEG-2 Decoder Pack 2.1.4712 Evaluation.exe". Ist die bei dir auch drin oder habe ich mir die da hinein kopiert, weil sie notwendig war? *grübel* Ich merke gerade, dass er sogar sehr hilfreich war, weil das Spiel jetzt offensichtlich läuft.
Ich lade dir das Pack mal kurz hoch: *KLICK*
Zuletzt geändert von JohnLemon am 07.07.2009, 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
holgocop
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2008, 14:02
Wohnort: bei Landsberg/Lech

Re: Tex Murphy

Beitrag von holgocop »

JohnLemon hat geschrieben:In meinem Spieleordner abe ich eine "Moonlight MPEG-2 Decoder Pack 2.1.4712 Evaluation.exe" gefunden. Ist die bei dir auch drin oder habe ich mir die nur da hinein kopiert, weil sie notwendig war?

Also bei mir war die beim Patch dabei, ohne der würde ich immer noch keine Videos zu Gesicht bekommen. Nur wie gesagt es tritt trotzdem ein schwerer Fehler auf. Hab auch mal versucht die englische statt der dt. Untertitelten zu nehmen .. aber kein Erfolg.
Aber btw, krasser Patch, das mit den UT und den dt. Bildschirmtexten ist grandios !!
Schöne Weisheiten Teil 1: Abstinent ist nur, wer sich keine Sucht leisten kann
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Tex Murphy

Beitrag von JohnLemon »

Ok, probier mal meinen Spieleordner *KLICK*
Einfach irgendwo entpacken und die OVERSEER.EXE doppelklicken. Klar, was sonst. :wink:
Benutzeravatar
holgocop
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2008, 14:02
Wohnort: bei Landsberg/Lech

Re: Tex Murphy

Beitrag von holgocop »

OK, ich probiers. Danke schonmal für die Mühe. Komisch dass man ausgerechnet zum "neuesten" Spiel der Murphy Reihe am wenigsten Hilfen im Netz findet.
Ich sag Bescheid ob´s geklappt hat (*zitter*)
Schöne Weisheiten Teil 1: Abstinent ist nur, wer sich keine Sucht leisten kann
Benutzeravatar
holgocop
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2008, 14:02
Wohnort: bei Landsberg/Lech

Re: Tex Murphy

Beitrag von holgocop »

Meinen ergebensten Dank an die Lemone !!!!! Ja, es funktioniert, mir ist zwar nicht wirklich klar WARUM, aber die Videos werden Dank deines Verzeichnisses ohne Probleme abgespielt. Zwar hatte ich ein, zwei Abstürze aber damit kann ich (auch Dank des tollen auto. Speichersystems) gut leben. Ist ein bisschen wie Weihnachten! Tex in guter Qualität (wenn auch lange nicht DVD-Niveau), seine Sprüche ("Da wird man so lange suchen, wie nach einem guten Pauly Shore Film." <- Herrlich!!!), die Atmosphäre. Genial! Wollte gestern eigentlich nur eine halbe Stunde reinzocken, und im Endeffekt wurden es dann doch drei!

Also VIELEN VIELEN DANK !!!
Schöne Weisheiten Teil 1: Abstinent ist nur, wer sich keine Sucht leisten kann
perfektopheles

Re: Tex Murphy

Beitrag von perfektopheles »

Overseer ist jetzt auch verfügbar:

http://www.gog.com/en/gamecard/tex_murphy_overseer/

Es handelt sich nicht um die DVD-Version: http://www.gog.com/en/forum/general/New ... m=4/#p_b_4
Antworten