Challenge of the Tentacle

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Challenge of the Tentacle

Beitrag von Amir »

Hallo,

Bild

Challenge of the Tentacle ist ein kostenloses Point and Click-Escape Room-Fangame, das von Maniac Mansion, Day of the Tentacle und Maniac Mansion Mania inspiriert wurde.

An einem schönen Morgen mit zwitschernden Vögeln und Sonnenschein scheint ein neuer schöner Tag für die ganze Welt zu beginnen. Doch keiner weiß, dass an diesem Tag eine Katastrophe geschehen könnte. Ein böser, tyrannischer, purpurner Tentakel will die Welt erobern.
An diesem scheinbar wundervollen Morgen wacht unser bekannter Protagonist, Bernard, anerkannter Physiker und Chemiker, ganz verpeilt auf. Noch weiß er nicht, dass er an diesem Tag beweisen muss, ein Genie zu sein und nicht, wie so viele andere, umsonst studiert zu haben. Aber so langsam erinnert er sich wieder an den Besuch des Purpur-Tentakels und ihren Streit über die Welteroberung, welcher mit einer Tasse Tee, seinen schweren, zufallenden Augenlidern und schadenfrohem Grinsen von Purpur-Tentakel endete.

Er ist in seinem Schlafzimmer mit vielen Knobeleien eingesperrt, welche ihm Purpur-Tentakel bereitgestellt hat, um ihn damit herauszufordern und zu verhindern, dass er seinen Plänen in die Quere kommt.

Hilf Bernard, diese herausfordernden Knobeleien zu lösen, denn mit jedem gelösten Rätsel kommt er dem Schlüssel, welcher die Tür öffnet, ein Stück näher und somit auch dem in seinem Labor angefertigten Mittel, durch das er die Welt vor der Eroberung retten kann.
Knoble an logischen, amüsanten und motivierenden Rätseln, mit denen Purpur-Tentakel nicht nur Bernard, sondern auch DICH herausfordert.


- Inspiriert von Maniac Mansion, Day of the Tentacle und Maniac Mansion Mania.

- Humorvolles Spiel, das Point & Click Adventures mit Escape Room-Aufgaben verbindet.

- Mit vielen Anspielungen auf alle Adventures von LucasArts.

- Verschiedenste Arten von Rätseln, von klassischer Inventar-Nutzung bis zu Denksportaufgaben.

- Man erfährt das Ergebnis seiner Leistung am Ende des Spiels: Sehr gut, gut, befriedigend oder schlecht.

- Und das beste am Ende: Kost nix! Es unterstützt die Eindämmung der Inflation!


Bild

Weitere Screenshots folgen irgendwann. :)

Wie ihr seht, mache ich seit ca 2 Monaten ein kleines Fan-Adventure. Wer hier beim ATAK mitmacht, muss es wirklich spielen :D
Der Schwierigkeitsgrad der Rätsel ist unterschiedlich. Tipps gibt es ja. Und ein paar Rätsel, glaub ich 4, sind bekannt, die kann man schneller lösen, ohne Tipp. Die anderen habe ich erfunden, da könnte man zappeln.
Ich weiß noch nicht, ob es auf Steam erscheinen wird, aber auf itch.io auf jeden Fall. Bei Steam muss man für ein kostenloses Spiel trotzdem 100 Dollar zahlen, das finde ich Kacke von ihnen. Also es kann sein, dass es zuerst auf itch.io erscheint und wenn Leute ein bisschen spenden, dann auf Steam. Ich mache es so schnell wie möglich fertig, um an Stone Mirth on Earth weiter zu arbeiten. Es wäre eine Zusammenarbeit gewesen, hat auch so begonnen, aber mein Partner hat sich leider gemeldet, dass er es nicht schafft, deshalb mache ich alleine weiter.
Neuigkeiten poste ich hier oder auf Facebook oder Twitter.
https://twitter.com/of_tentacle
https://www.facebook.com/challengeofthetentacle

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1558
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Challenge of the Tentacle

Beitrag von S-Made »

Schönes kleines Projekt! Nutzt du dafür AGS?
Du könntest das auch als MMM-Episode einreichen, wenn du magst.
Man erkennt auf jeden Fall deinen Grafikstil wieder.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Challenge of the Tentacle

Beitrag von Amir »

S-Made hat geschrieben: 16.05.2022, 16:44 Schönes kleines Projekt! Nutzt du dafür AGS?
Du könntest das auch als MMM-Episode einreichen, wenn du magst.
Man erkennt auf jeden Fall deinen Grafikstil wieder.
Danke.
Ja auch mit AGS. Könnte ich auch, aber erfüllt es die Bedingungen der offiziellen Episoden? Ich glaub, es würde zu den Specials Episoden gehören und passen.

Da hab ich auch einen Thread aufgemacht und es angekündigt.
https://www.maniac-mansion-mania.de/for ... pic=2726.0
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Challenge of the Tentacle

Beitrag von Hans »

Schließe mich S-Made an: Schönes, kleines Projekt. Im Screnshot oben bekomme ich gleich Lust, auf: "Benutze Stecker mit Steckdose" und "Ziehe Bettdecke". Ich vermute außerdem einen Gullydeckel unter dem RtMI-Teppich, den ich mit dem Brecheisen anheben kann.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Challenge of the Tentacle

Beitrag von agentbauer »

Sieht wirklich gut aus, Amir, ich bin gespannt :)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Challenge of the Tentacle

Beitrag von mandarino »

Na dann viel Spaß und Erfolg, Amir!
Bin gespannt auf das Endergebnis.
Sieht sehr schön retro aus.
Wie Hans schon schrieb, es fallen einem direkt verschiedene Befehle und Kombinationen zum ersten Screenshot ein.
"Benutze Brecheisen mit Manny-Büste"
"Benutze gefrorenen Teddy mit Wasserkocher"
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Challenge of the Tentacle

Beitrag von Amir »

Danke euch allen, das freut mich.

Hans war ein bisschen nah dran aber nicht ganz. Stecker in die Steckdose ist ganz richtig :) Aber ich würde sagen, die Rätsel von den Boxen sind herausfordernder als die vom Inventar.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Challenge of the Tentacle

Beitrag von Amir »

Hallo,

die Seite auf itch.io ist da :D

https://amir-matouk.itch.io/challenge-of-the-tentacle
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Challenge of the Tentacle

Beitrag von Sternchen »

Die Webseite ist richtig toll geworden, was man vom Spiel so sieht sieht bis dato auch toll aus.
Bin gespannt aufs Spiel, und täte es gerne spielen wenn es fertig wird.
Kannst du uns zirka sagen wann es fertig wird? ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Challenge of the Tentacle

Beitrag von Amir »

Sternchen hat geschrieben: 20.06.2022, 18:05 Die Webseite ist richtig toll geworden, was man vom Spiel so sieht sieht bis dato auch toll aus.
Bin gespannt aufs Spiel, und täte es gerne spielen wenn es fertig wird.
Kannst du uns zirka sagen wann es fertig wird? ;)
Freut mich, dass es dir gefällt.

Ich kann es leider nicht sagen, weil es nicht von mir abhängt, sondern vom englischen Synchronsprecher. Das Spiel ist fertig bis auf die englische Synchro, man kann es auf Deutsch durchspielen, aber ich veröffentliche es nicht so :) Er hat mir versprochen, diese Woche aufzunehmen. Ich hoffe, er lügt nicht.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Challenge of the Tentacle

Beitrag von Sternchen »

Amir hat geschrieben: 20.06.2022, 19:21
Sternchen hat geschrieben: 20.06.2022, 18:05 Die Webseite ist richtig toll geworden, was man vom Spiel so sieht sieht bis dato auch toll aus.
Bin gespannt aufs Spiel, und täte es gerne spielen wenn es fertig wird.
Kannst du uns zirka sagen wann es fertig wird? ;)
Freut mich, dass es dir gefällt.

Ich kann es leider nicht sagen, weil es nicht von mir abhängt, sondern vom englischen Synchronsprecher. Das Spiel ist fertig bis auf die englische Synchro, man kann es auf Deutsch durchspielen, aber ich veröffentliche es nicht so :) Er hat mir versprochen, diese Woche aufzunehmen. Ich hoffe, er lügt nicht.


Bitte gerne bin froh da sich hier jemand die Mühe macht, und als Freeware Versionen uns schöne neue Adventures stellt, und wies der Zufall will habe mich vor kurzem erst gefragt ob es ein Fan Adventure zu Dott gäbe, und stolpere über das hier, da ist meine Freude riesig darüber.
Also kommt das Spiel in Deutsch und in Englisch raus.
Sehr international und gut bedacht, so das es dann jeder auf dem Planeten verstehen kann, weil Englisch ja Weltsprache ist. :D
Ich selber liebe Dott, und fand es immer sehr schade das es nie Dott 2 gab, umso schöner ist es, das es nun das hier gibt.
Ergo danke euch beiden, das ihr euch die Mühe macht, das fertig zu stellen. =D>
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Challenge of the Tentacle

Beitrag von Amir »

Danke schön. Aber überstürze nicht :) Es kann sein, dass es dir nicht gefallen wird. Das Spiel besteht aus Knobeleien. Manche mögen nur leichte Rätsel, die man schnell lösen kann. Bei Challenge of the Tentacle ist das nicht der Fall :wink: Jedenfalls ist es bald da. Ich bin gespannt, ob deine Meinung bleibt oder sich ändert. :)

Manche bezeichnen Return of the Tentacle als DOTT 2, obwohl es nicht offiziell DOTT 2 ist. Falls du es nicht kennst https://catmic.itch.io/return-of-the-tentacle
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Challenge of the Tentacle

Beitrag von Sternchen »

Amir hat geschrieben: 20.06.2022, 21:42 Danke schön. Aber überstürze nicht :) Es kann sein, dass es dir nicht gefallen wird. Das Spiel besteht aus Knobeleien. Manche mögen nur leichte Rätsel, die man schnell lösen kann. Bei Challenge of the Tentacle ist das nicht der Fall :wink: Jedenfalls ist es bald da. Ich bin gespannt, ob deine Meinung bleibt oder sich ändert. :)

Manche bezeichnen Return of the Tentacle als DOTT 2, obwohl es nicht offiziell DOTT 2 ist. Falls du es nicht kennst https://catmic.itch.io/return-of-the-tentacle
Danke die Fortsetzung kenne ich davon wirklich noch nicht, werde sie mir gerne ansehen.
Gut zu viele schwere Rätsel sind zeitweise etwas mühsam in einen Adventure,aber ich warte erst mal ab wie euer Spiel wird, und urteile dann. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Challenge of the Tentacle

Beitrag von Sven »

ROTT solltest du unbedingt probieren!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Challenge of the Tentacle

Beitrag von Sternchen »

Bei dem Link von Amir auf der Webseite von ROTT, nicht außer Versehen wie ich zuerst die falsche Datei runterladen, nun klappts aber endlich. :)
Viel Spaß Allen mit Return of the Tentacle.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten