Playthrough 35: Zniw

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Möwe »

Loma, hälst du es noch einen Tag länger im Gang aus?
Da erst wir beide angekommen sind, sollte wir noch auf die anderen warten. Dann würde ich den neuen Abschnitt erst Freitag Mittag öffnen.

@ mudge: hast du die Federverkleidung? Wenn nicht, könnte es daran liegen, dass der Dino nicht da ist.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von mudge »

Das Federkleid hatte ich dabei, als es "Downtown" zur Zwangs-Mauser kam.
Seitdem ist es weg.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben: 23.02.2022, 21:56 Loma, hältst du es noch einen Tag länger im Gang aus?
Aber natürlich. Ich hab' keine Eile. Ich bin auch das kommende Wochenende nicht so ganz verplant wie zuletzt und somit in der Lage, auch in diesen Tagen halbwegs am Ball (oder Pebble) zu bleiben.
Ich schau' mal, ob sich nicht doch noch irgendwelche Beeren in meinem Gepäck befinden, um die Schnapsproduktion in der Zwischenzeit anzukurbeln.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Esmeralda »

Dann schaue ich, dass ich heute Abend das Dorf umkremple und die noch benötigten Pässe auftreibe... Bin gestern nicht sehr weit gekommen, außer ein paar Arbeitseinsätzen und einer unterstützten Wunderheilung (den Erkältungssirup will ich auch!) habe ich noch nichts erledigt.
Sollte ich nicht rechtzeitig da sein, könnt ihr aber auch ohne mich weiterziehen. Am Wochenende hab ich mehr Zeit, da kann ich wohl aufholen.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Möwe »

Es sieht so aus, als seien Loma und ich die einzigen, die es bisher durch den Eingang des Wohnturms geschafft hätten.
Deshalb warte ich noch etwas.
Bild
Gebt laut kund, wenn ihr im Hausflur steht.
Der nächste Abschnitt ist dann ziemlich kurz und, wie ich hoffe, einfacher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Esmeralda »

*Gesundheit* :mrgreen:

Ich bin nicht mehr weit entfernt, denke ich. Jedenfalls klimpert ein Fläschchen mit interessanter Flüssigkeit in meinem Inventar, das ich aber noch nicht an den Dino bringen konnte.
Außerdem laufen, stehen oder sitzen hier noch ein paar Gestalten rum, denen ich noch nicht helfend unter die Arme greifen konnte.
Die Dame, die gerne ein Schmuckstück hätte, ist noch unversorgt, genauso wie die Pilzliebhaberin. Der ehemals Kranke will bestimmt auch bald was von mir - noch sucht er alleine - und ob ich Tras Schwester noch das nähen beibringen muss warte ich mal ab...
Laut Story-so-far-Liste fehlen mir auch noch drei Steinchen, mal gucken.

Die Inventarhandhabung fängt auch so langsam an, mich zu nerven. Eine Stückzahlbegrenzung in einem Inventar mag realistisch sein, ist aber, gerade bei längeren Laufwegen, echt umständlich. Und auch die Mechanik, dass sich das Inventar schließt, sobald man einen Gegenstand genommen hat, macht das Rumprobieren doch recht lästig. (aber wie mir scheint, wird eh nicht allzu viel im Inventar kombiniert) Ist im rosa Rucksack mehr Platz? Das wäre dann doch ein Grund zum Kauf. Wobei ich mir dann erst wieder ein paar mehr Muscheln erfarmern müsste.

Heute Abend erreiche ich hoffentlich das Etappenziel und baue fest darauf, dass Loma ihre selbstgebrauten Köstlichkeiten noch nicht wieder vernichtet hat... :mrgreen:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Möwe »

Das hört sich schon mal gut an.
Ich kann dir garantieren, dass der rosa Rucksack keine Verbesserung darstellt. Aber das soll dich nicht davon abhalten, ihn zu kaufen - es ist allerdings kein MUSS im Spiel.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Loma »

Esmeralda hat geschrieben: 25.02.2022, 14:07 Heute Abend erreiche ich hoffentlich das Etappenziel und baue fest darauf, dass Loma ihre selbstgebrauten Köstlichkeiten noch nicht wieder vernichtet hat... :mrgreen:
Dann beeilt euch halt, unsereins wird durstig (und das Inventar darf ja auch nicht zu voll werden). Vergiss' deinen Fruchtsalat nicht. Der hat mittlerweile sicher auch schon zu gären begonnen. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Esmeralda »

So.... melde "Gang erreicht". Hier sitzen zwei leicht angeheitere Dinos mit ein paar Flaschen Selbstgebrannten. Ich setze mich mal mit meinem Fruchtsalat dazu... Bild

Ein paar der Steinchen hab ich mittels Walkthrough aufgelesen, dafür hab ich jetzt alle. :mrgreen:

Noch ein Edit:
Was ich nicht so recht verstehe...
Federverkleidung
Was hat es damit auf sich? Also, warum schnappen wir uns die, nur um sie wieder im Unterschlupf des Diebes zurück zu lassen? Genutzt hab ich sie gar nicht. Die Karte hat Zniw selbsttätig gefunden, oder? Oder musste man die Verkleidung dafür erst anschauen? (ach mein Hirn... ) Aber selbst dann ist der Nutzen überschaubar, da hätte der Dieb die Karte genausogut fallen lassen können. So wurden bei mir Erwartungen für ein Rätsel geweckt, das nie kam... :(
Angel
Ich habe ein paar mal geangelt und dabei allenfalls Schlingpflanzen aus dem See gezogen. War da irgenwas anderes zu holen? Hab ich die falschen Spots gewählt oder war das eine Timing-Frage (da liefen ja immer Wellen durch)?
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Möwe »

Wie schön, langsam wird es lebhafter und feucht-fröhlicher hier im Gang. Aber irgendwie ist das noch so wenig.
Wie geht es den anderen, wo seid ihr momentan?

Zu deiner ersten Frage:
Die Karte ist in der Verkleidung untergebracht, deshalb behält Zniw sie anscheinend. Und die Verkleidung hat sie wohl mehr aus Versehen an sich gerissen, als die den Dieb fangen wollte. So denke ich mir das jedenfalls.
Bild
Zu deiner zweiten Frage:
Die Angel, die ist erst in der Zukunft wichtig. Es wurde im Spiel schon ein Hinweis gegeben, wofür man sie einsetzen kann, aber den wirst du noch nicht verstanden haben.
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von mudge »

Ich versuche heute noch zu folgen, tippe vielleicht später/morgen nach einem Schubbser,
wenn ich jetzt nicht weiterkomme. (s.o.)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Möwe »

Sorry, mudge, das hatte ich nicht als Bitte um Hilfe interprertiert.
mudge hat geschrieben: 23.02.2022, 21:49 Einen zweiten Stein mag der Dad-Dino auch wohl nicht haben.
Einen blauen Pilz fand ich auch noch nicht.
Einen zweiten Stein gibt es da nicht.

Der blaue Pilz ist
in der Nähe des geschlossenen Tors.
Die Federverkleidung lässt Zniw
in der Diebeshöhle zurück.
Falls sonst noch jemand Tipps braucht, bitte deutlich melden. Sonst gehe ich davon aus, dass ihr es alleine rausfinden wollt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Loma »

Also ich hätte das Diebes-Handling jetzt auch als ein versehentliches Hautabziehen interpretiert und war im Grunde dann auch über das Zurücklassen der Beute etwas irritiert. Ich meine, es ist doch sehr unüblich, dass man in Adventures freiwillig und einfach so wieder was hergibt.
Ist vermutlich dem begrenzten Inventar geschuldet.

Eigentlich hätte man die Federn doch der untalentierten Polstermacherin geben können.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von mudge »

Das ist etwas.. anti-dino-klimatisch +jau (zu Lomas post)

Ich tipp mal, was bei mir so los ist:
- alles, was Esmeralda im Spoiler hat (25.02. - 14:07)

Den blauen Pilz habe ich wiederentdeckt, doch komme nicht daran.

Habe eine Pfanne, Haken+Seil, eine Flasche.
Stein, Meerestierchen abgelegt.

Wenn man keine zwei Flaschen benötigt, brauche ich den Discount-Stein ebenfalls nicht mehr.

Auch habe ich noch keinen Pass für die geheimnisvolle Passwort-Tür.

Die Angel ist weg. Wie mag es wohl weitergehen?!
(Den Rucksack kaufe ich nun *nicht* :mrgreen: )

*gerne nehme ich mal einen Tritt in die richtige Richtung* (langer Arbeitstag heute wieder,
vielleicht sollte ich morgen frisch ran? .. neeeee.. ich nehme mittlerweile *wirklich* gern einen kleinen Tipp.)
Brauche wohl einfach den Blauschimmelkäse-Pilz. Seil mit Haken sollte in meinem Kopf doch klappen #-o
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Möwe »

Die untalentierte Schwester von Tra wüsste doch gar nichts damit anzufangen. Sie hat doch schon so viele Federn und ist damit völlig überfordert.
Ich dachte, dass Zniw das Cape als Beweisstück zurücklässt.

@ mudge
die Pfanne
könnte jemand gebrauchen, der kochen möchte.
Der blaue Pilz ist nur mit
einem Werkzeug erreichbar.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten