The Sundew

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Sundew

Beitrag von Sven »

Richtig. Für mich ist die Musik auch sehr wichtig. Höre auch gerne ab und zu Soundtracks zu Spiele an. :D

Habe mal vor vielen Jahren Day of the Tentacle ohne Musik durchgespielt. Geht gar nicht. :shock: Und da es früher ja auch eigentlich gar keine Hintergrundgeräusche gab ist dann alles still.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: The Sundew

Beitrag von ill.skillz »

aber wie gesagt gibt es bei "The Sunde" doch auch stellen wo man musik hoert :)
eben mal "techno" , mal "metal" usw,..
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Sundew

Beitrag von Amir »

ill.skillz hat geschrieben: 19.10.2021, 19:28 aber wie gesagt gibt es bei "The Sunde" doch auch stellen wo man musik hoert :)
eben mal "techno" , mal "metal" usw,..
Das hab ich nicht erwischt, als ich Gameplay gegeuckt habe, deshalb dachte ich, es ist ganz still von Anfang bis zum Ende. Ganz am Anfang in der Wohnung kam was für ein paar Sekunden dann nichts mehr. Ich guck es mir nochmal an. Ich liebe die Cyberpunk techno Music, zum Beispiel von VirtuaVerse https://youtu.be/lCNHwvruzqU Kann ich jeden Tag hören. Also, ich bin ein bisschen enttäuscht, dass the Sundew entweder keine oder wenig Musik hat. Andere Musik beim Spielen Hören ist Schummeln :) Naja, mal gucken, ob ich es mir bald oder in Zukunft kaufe.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Sundew

Beitrag von Amir »

Apropos, ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach Menschen, die Musik (Genre Fantasy) machen. Also, wer jemanden kennt, der Musik macht, kostenlos :mrgreen: oder für wenig Geld, bitte mir schreiben. Ich kenne schon ein paar, hab mit ihnen geredet aber wir sind noch am Diskutieren.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: The Sundew

Beitrag von mudge »

Amir hat geschrieben: 19.10.2021, 19:53 Apropos, ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach Menschen, die Musik (Genre Fantasy) machen. Also, wer jemanden kennt, der Musik macht, kostenlos :mrgreen: oder für wenig Geld, bitte mir schreiben. Ich kenne schon ein paar, hab mit ihnen geredet aber wir sind noch am Diskutieren.
Gewiefter Mann! :wink:

Ich wüsste einen sehr guten, doch ist da wohl leider keine Zeit.
Doch ich freue mich auf Dein neues Spiel, welches Du hiermit ein bisschen angeteasert hast,
und *wünsche* Dir sehr herzlich einen tollen Composer, lieber Amir!

back to topic:

Hab nun zwei Enden durch - meine, es gibt nun noch eines, möglicherweise noch zwei.. ? :-k

Die Space-Invader Figuren zu finden wird wohl nur Auswirkungen haben,
wenn man das Spiel auf Steam gekauft hat, or? Da gibt es doch solche.. Achievements?

Einen durchgängigen Soundtrack gibt es nicht. Der Musik-Track mit Metal darunter ist etwas
verstörend, soll er auch sein, doch leider leiser Metal, die andere Musik überlagert dort.

Dafür gefällt mir der Musiktrack beim Sniper-Auftrag.

Bei Ende 1 und 2 (die beiden einfachen Enden) angelangt, sehe ich auch Potential
für eine Fortsetzung. Wenn nun wirklich viele Menschen das Spiel *kaufen*,
dann wird es, hoffentlich, noch etwas mit Ausbesserung oder Fortsetzung.

Ich habe mich sehr gefreut, mal wieder ein Cyberpunk-Adventure zu spielen,
wenn auch, eben wegen, leider, fehlender Liquidität hier nicht alle Ideen umsetzbar waren.

Versuche gerade noch das dritte Ending hinzubekommen.
Insofern: Es macht mir Freude, ich leg "The Sundew" nicht gleich nach Ende 1 weg.

Würde ich eine Bewertung zu diesem Zeitpunkt abgeben müssen, sie wäre 7/10.
Der Bonus, das jemand das größtenteils allein erschaffen hat, was super (!) ist,
ist schon drin - etwas mehr Zeit für "Finetuning" vor dem Release wäre, subjektiv,
schöner gewesen.
(wenn mir auch so ein sarkastischer Einwand wie "Mach die Musik aus" wegen
möglichen, fehlenden Geldern für einen Composer gefällt.)

Wie gut könnte eine Fortsetzung werden!? Ich wäre interessiert, dabei.

Über die komplette Story werde ich noch einmal nachdenken.
Vielleicht erschliesst sich mehr, wenn ich das dritte Ende durchgespielt habe.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Sundew

Beitrag von Amir »

Das freut mich. Schade, dass er keine Zeit hat.

Danke.

Danke auch für die Review. Schade, dass du es nicht auf Steam gespielt hast, sonst hättest du dort die Review geschrieben und thumbs up gegeben, darauf freuen sich die Entwickler riesig.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Sundew

Beitrag von Sven »

Toll jetzt habe ich ein Autosave geladen und dann kam ich nicht mehr aus dem Dialogmenü raus. Dann machte das Spiel ein Update und alle Saves sind weg. Also 3,4 Spielstunden umsonst. :evil:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: The Sundew

Beitrag von ill.skillz »

Sven hat geschrieben: 04.12.2021, 17:26 Toll jetzt habe ich ein Autosave geladen und dann kam ich nicht mehr aus dem Dialogmenü raus. Dann machte das Spiel ein Update und alle Saves sind weg. Also 3,4 Spielstunden umsonst. :evil:
was ein timing .D
sehr bitter!
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 491
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: The Sundew

Beitrag von Paragon »

Überlege mir das Spiel anzulachen, Meinungen?
Höre eher mäßiges in den Testberichten, also eher ein "Naja nett aber nicht denkwürdig" Tenor
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: The Sundew

Beitrag von Esmeralda »

Ich denke, ich würde mich der "nett, aber nicht denkwürdig"-Beurteilung anschließen. Wobei das offengestanden für sehr viele Spiele zutrifft. Wirklich denkwürdig sind ja doch eher wenige.
Ich fand das Setting prinzipiell sehr gelungen, die Rätsel gingen auch in Ordnung und die Grafik fand ich sehr schön. Aber ich habe hinsichtlich Story und Ausarbeitung der Charaktere das Gefühl, dass sehr viel Potenzial verschenkt wurde. Vieles wird nur kurz angerissen, und zwar so kurz, dass für mich zu wenig Info da war, um mir selbst Gedanken zu machen und mir Zusammenhänge zusammenzureimen. Hier war wohl irgendwann das Geld alle oder die Zeit, vielleicht auch nur die Geduld. Jedenfalls hätte das Spiel sehr viel mehr sein können, wenn die Entwicklerin ihre gar nicht mal unkomplexe Geschichte durch zusätzliche Szenen weiter ausgestaltet hätte. So blieb ich mit dem Gefühl zurück, die Geschichte nicht ganz verstanden, bzw. einen Teil verpasst zu haben. (was natürlich auch einfach an meiner Begriffsstutzigkeit liegen könnte ;-) )
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 491
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: The Sundew

Beitrag von Paragon »

Ich hatte es mal nachgeholt und doch, ich war doch eher positiv angetan.

Klar war das Spiel nicht sehr umfangreich (4,5 Stunden Spielzeit bei mir) und die Rätsel nicht wirklich fordernd, aber ich mochte vor allem die Heldin (Sie sagt "bis gleich" zu mir wenn sie aufs Klo geht, unfassbar drollig XD) und das Setting hatte natürlich einen schönen Pixel Charme. War auch überrascht das es eine gewisse Varianz in einigen Entscheidungen gab, erinnerte dabei sehr an Unavowed. Natürlich ein limitiertes, doch für mich schönes Spiel, für nen Zehner allemal spielbar fand ich
Antworten