Die SCHRECKLICHSTEN Arten von Rätseln?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Die SCHRECKLICHSTEN Arten von Rätseln?

Beitrag von Sven »

@mudge
Meinst du Experience 112?
Das war dann halt mal was anderes.


Edith sagt nein es ist eher In Memoriam. Aber sicher auch wieder falsch. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sven am 09.10.2021, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 491
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Die SCHRECKLICHSTEN Arten von Rätseln?

Beitrag von Paragon »

Hexenjohanna hat geschrieben: 08.10.2021, 22:16
Oder umgekehrt, man spielt ein schönes, atmosphärisches Soiel mit mitreissender Story, und dann kommt unmotiviert ein nicht überspringbares, schweres Logik-/Geschicklichkeitsrätsel, so "Koitus-interruptus"-mäßig daher.
So empfand ich stellenweise "The Whispered World": Tolle, unterhaltsame und atmosphärische Story, und dann am Ende sagten sie "Ach ja! Rätsel! Haut mal nen Farbenrätsel, ein Planetenrätzsel und ein Schachrätsel rein, das muss reichen"



Gibt es eigentlich noch "ROTE HERING" Items? In Virtutaverse gab es sowas teilweise noch wenn ich mich erinnere, was ich auch HASSE :evil:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Die SCHRECKLICHSTEN Arten von Rätseln?

Beitrag von Sven »

@JohnLemon
Aber gute Musikrätsel gibt es auch. Ich sage nur Loom. Das ist sowieso einzigartig. Oder auch das in Finding Teddy.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Die SCHRECKLICHSTEN Arten von Rätseln?

Beitrag von Uncoolman »

Experience 112 war eine vertaneChance. Am Ende musste man nur irgendwelche Codes für irgendwelche Dokumente herausfinden. Dabei waren der Ort und die Geschichte ganz interessant. Auch die Kamera-Idee. Ich habe es abgebrochen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten