Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20740
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)

Beitrag von Sven »

Shame ist es nicht denn Vorfreude... :D 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5520
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)

Beitrag von mudge »

Sven hat geschrieben: 29.07.2021, 21:40 Shame ist es nicht denn Vorfreude... :D 8)
Danke, Sven. Das stimmt! :) =D>
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)

Beitrag von Minerva »

Darüber, dass ich beim ersten Kickstarter mitgemacht und das tolle Team mit ihrem ebensolchen Spiel unterstützt habe, freue ich mich immer noch, ebenso, dass ich mich für die Holzkiste und das Shirt entschieden habe. Ob ich hier mitmache, weiß ich noch nicht, da fällt die Entscheidung vermutlich eher spontan. Ich hoffe natürlich sehr, dass die neue Kampagne auch erfolgreich wird [-o<
mudge hat geschrieben: 29.07.2021, 22:27
Sven hat geschrieben: 29.07.2021, 21:40 Shame ist es nicht denn Vorfreude... :D 8)
Danke, Sven. Das stimmt! :) =D>
So sehe ich das auch, bin da ganz bei euch :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2622
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)

Beitrag von Esmeralda »

Bild

Kickstarter beginnt morgen.

Demo soll's leider keine geben, ich hoffe, sie beleuchten das Spielsystem ein wenig genauer. Ich bin nicht wirklich wild auf RPG-Elemente und es hört sich erstmal so an, als würden diese überwiegen. Aber mal abwarten...



Edit: Kampagne ist live.
https://www.kickstarter.com/projects/st ... ear%20mage
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)

Beitrag von Laserschwert »

Das marschiert ja gerade ganz schön stramm durch die Stretch-Goals. Englische Sprachausgabe ist erreicht, und (u.a.) deutsche Untertitel sind auch nicht mehr weit. Ich hoffe ja noch auf's Konsolen-Ziel.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)

Beitrag von Laserschwert »

Ein paar weitere Stretch-Goals sind erreicht, außerdem gibt es noch ein paar Restexemplare der Gibbous Kickstarter-Box als optionales Add-on - falls da also jemand noch hinterher ist, wäre das wohl die einzige Möglichkeit. Zudem kann auch die Deluxe Box von Near-Mage als Add-on hinzugefügt werden. Es gibt nur einen Haken: Kickstarter erlaubt den Kauf von physischen Add-ons nur, wenn auch das gewählte Beitrags-Level bereits ein physisches Reward enthält.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8139
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)

Beitrag von JohnLemon »

Laserschwert hat geschrieben: 11.08.2021, 11:46 Es gibt nur einen Haken: Kickstarter erlaubt den Kauf von physischen Add-ons nur, wenn auch das gewählte Beitrags-Level bereits ein physisches Reward enthält.
Erinnert mich entfernt an die damalige räuberische Erpressung der YPS-Hefte: ohne zweiten Heftkauf kein Futter für die Urzeitkrebse. :mrgreen:
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)

Beitrag von ill.skillz »

@JohnLemon haha YPS Hefte waren super!
das ding ist halt , das diese "Uhrzeitkrebse" einfach bei NIEMANDEN was geworden sind :D
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10283
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)

Beitrag von Uncoolman »

Das trifft nicht nur auf Yps zu. Es handelte sich vermutlich um Artemia, und die schlüpften auch nicht, wenn man sie von Tetra kaufte... Oder, ejnschränkend: die Ausbeute war vielleicht 5%...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2622
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)

Beitrag von Esmeralda »

Die Kampagne läuft wirklich gut. Das Strechgoal für die englische Sprachausgabe wurde vor ein paar Tagen erreicht (Juhu!) und bis zu den deutschen Texten fehlen nur noch ca. 400 €.
Das in den verbleibenden 22 Tagen zu erreichen, sollte wirklich kein Problem sein. ;-) Wer deshalb unentschlossen war, kann nun beruhigt spenden.
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)

Beitrag von Laserschwert »

So, Untertitel in mehreren Sprachen und Konsolen-Release sind nun auch finanziert. Die Switch-Version gehört mir!
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2622
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)

Beitrag von Esmeralda »

Die letzten Stunden der Kampagne laufen.

Die (für mich) wichtigsten Strechgoals wie Sprachausgabe und Übersetzungen sind schon lange im Kasten und auf den Prequel-Comic freue ich mich auch sehr.
Das angedachte Gameplay mit Zauberspruchinventar und Entscheidungen ist zwar nichts was mich laut jubeln lässt, aber Gibbous hatte mir wirklich gefallen, auch wenn die Rätsel eher auf der einfachen Seite waren. Vielleicht ist es dann auch gut, dass sie den Fokus von den Rätseln weglenken. Bei der Grafik fang ich ohnehin an zu sabbern.


Die Entwickler wollen das Ende der Kampagne mit einem Livestream feiern. Hier ein Link für alle, die mal reinschauen wollen: (Beginn 18:00 Uhr CET) https://www.twitch.tv/stuckinattic
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20740
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)

Beitrag von Sven »

Fand das mit den einfachen Rätseln gar nicht schlimm.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15193
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)

Beitrag von Möwe »

Habe das Spiel nun durch. Es hat mir zwar gefallen, aber es gibt da einen Punkt, der mich wirklich gestört hat.
Die beiden weißhaarigen Damen, denen man da hilft, sind so locker und entspannt. Sie stehen da lächelnd rum und scheinen so gar nicht besorgt oder unter Druck zu sein. Dadurch wirkt es sehr unglaubwürdig, dass die beiden ohne die Hilfe der Jungs aufgeschmissen wären.
Sicher könnte man bei einer Vertonung da etwas mehr Dringlichkeit in die Sache bringen, aber noch besser wäre es, wenn man es den beiden Damen ansehen würde, dass sie gerade am Ende ihrer Kräfte sind und ihre Position nicht verlassen können.
Ansonsten hat mir das Spiel sehr gefallen. Ich werde bei Gelegenheit mal schauen,
was die beiden Jungs mit ihrer Lieblingshexe sonst noch so erleben.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2622
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)

Beitrag von Esmeralda »

Ich glaube, Möwes Beitrag gehört in den Thread: Mon village est magique - a druidic adventure

Und du hast schon recht.
Bei den Gesichtsausdrücken und der Körperhaltung der beiden Druidinnen hätte ich deutlich mehr Verzweiflung reinlegen sollen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich da wirklich nochmal den Stift in die Hand nehme. Ich bin doch sehr am Ende meiner Motivation angelangt ... die 4 Wochen haben schon arg geschlaucht. :(
Antworten