Auf der Suche nach einem alten Adventure der 90er

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Frehley
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2021, 21:57

Auf der Suche nach einem alten Adventure der 90er

Beitrag von Frehley »

Liebe Community,

ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem alten Adventure, welches ich in meiner Kindheit gespielt habe. Leider habe ich die CD von damals in alten CD Boxen nicht mehr finden können.

Es ging um einen jungen oder Reporter, welcher auf eine Reise geht. Ich kann mich erinnern, dass man in der Mitte der Handlung auf einem Schiff war und Kartoffeln für den Koch schälen musste. Es gab glaube ich auch eine Szene mit einem Schneemobil, daran kann ich mich aber nicht mehr genau erinnern. Auch war man am Ende des Spiels in einer Art Höhle oder Eishöhle.

Im Titel des Spiels war glaube ich der Name des Jungen. Ich glaube er hatte auch einen Schottenrock an?

Ich weiß, die Informationen sind sehr dünn, aber vielleicht kann jemand damit etwas anfangen?

Falls mir noch etwas einfällt, werde ich es nachtragen!

Ich danke euch für eure Hinweise!

VG Frehley
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Auf der Suche nach einem alten Adventure der 90er

Beitrag von Cohen »

Archibald Applebrook's Adventure?

https://www.youtube.com/watch?v=ItPRfQj6dUc
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Frehley
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2021, 21:57

Re: Auf der Suche nach einem alten Adventure der 90er

Beitrag von Frehley »

Cohen hat geschrieben: 01.05.2021, 22:09 Archibald Applebrook's Adventure?

https://www.youtube.com/watch?v=ItPRfQj6dUc
WOW das ging ja fix :-D genau das habe ich gesucht! Vielen Dank!
Antworten