Dokumentarfilm über die Entstehung von Samorost

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Dokumentarfilm über die Entstehung von Samorost

Beitrag von Kikimora »

Anlässlich des 5. Geburtstages von Samorost 3 haben die Entwickler von Amanita Design einen etwa halbstündigen Dokumentarfilm über die Entstehung des Spiels veröffentlicht:

https://youtu.be/6W3kXEGy_GQ

Leider nur in tschechischer Sprache mit wahlweise englischen, russischen oder tschechischen Untertiteln verfügbar. Dennoch interessant, mal einen Blick hinter deren Kulissen werfen zu dürfen. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Dokumentarfilm über die Entstehung von Samorost

Beitrag von Esmeralda »

Cool, danke für den Link.
Interessantes "Soundstudio" für die Tonaufnahmen haben sie. ;-) Und der Graphikdesigner scheint schon ein wenig schräg drauf zu sein. ^^
Samorost 3 ist eines der schönsten Spiele der letzten Jahre und die Musik ist einfach grandios. Da habe selbst ich als Musikbanause mit offenem Mund da gesessen.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Dokumentarfilm über die Entstehung von Samorost

Beitrag von Amir »

Cool.
Leider nur in tschechischer Sprache mit wahlweise englischen, russischen oder tschechischen Untertiteln verfügbar
Automatisch übersetzen ins Deutsche kann man auch schalten und die Untertitel sind gut verständlich.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Dokumentarfilm über die Entstehung von Samorost

Beitrag von Loma »

Sehr tolle Doku, danke!
Ich finde solche Einblicke hinter die Kulissen immer enorm interessant und inspirierend.

Nur die gewährten Einblicke in die Let's play-Szene finde ich nach wie vor eher schaurig. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Dokumentarfilm über die Entstehung von Samorost

Beitrag von k0SH »

Amanita Design: NEW RELEASE:

The very first Samorost
game, originally released in 2003, is available for FREE on PC, Mac, iOS, and Android!
Now with remastered sounds, enhanced graphics, and new music by Floex

Find all the links on our website:
https://amanita-design.net/games/samorost-1.html
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten