7 Jahre Abenteuer - Ein Rückblick von Hans Pieper

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: 7 Jahre Abenteuer - Ein Rückblick von Hans Pieper

Beitrag von Das Vieh »

Loma hat geschrieben: 01.02.2021, 19:46 8 Beiträge zu 7 Jahren? Da stimmt doch was nicht. #-o :wink:
Ja, das ist auf den ersten Blick komisch. Aber: Der Artikel geht nach Jahreszahlen, ich habe aber mein achtes Jahr nicht vollendet, weil es nicht im Januar begann. Aber hey, ein Teil mehr als erwartet, oder? ;-)

Zu Bruno: Ich habe offen gestanden echt beunruhigend lange nichts mehr von ihm gehört. Und weil ich seinen Nachnamen nicht kenne, kann ich ihn auch nicht googeln. Aber der taucht schon wieder auf, denke ich.
Helluratach!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 7 Jahre Abenteuer - Ein Rückblick von Hans Pieper

Beitrag von neon »

Loma hat geschrieben: 01.02.2021, 19:46 8 Beiträge zu 7 Jahren? Da stimmt doch was nicht. #-o :wink:
Wenn wir zählen könnten, wären wir nicht so arm :-)

Überschrift des Übersichtsartikel ist übrigens:
7 Jahre Abenteuer: Ein persönlicher Rückblick auf das Adventure-Genre 2010-2018

Da sind's also sogar 9 Jahre!
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 515
Registriert: 10.04.2009, 23:59

Re: 7 Jahre Abenteuer - Ein Rückblick von Hans Pieper

Beitrag von Eminin »

DavidMcNamara hat geschrieben: 01.02.2021, 19:56 Ein versöhnlicher Abschluss mit einem Blick in den Sonnuntergang! (Toussant sieht aber auch fantastisch aus...)
[...]
Diesen Abschluss der Reihe fand ich auch sehr gelungen und passend!
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: 7 Jahre Abenteuer - Ein Rückblick von Hans Pieper

Beitrag von Rockford »

Wirklich eine tolle Artikelserie, die mich am Ende ein wenig wehmütig macht. Ich hätte gerne noch weitere solche Artikel gelesen aber zu Ende ist nun mal zu Ende. Vielen Dank für diese Artikel in denen man auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen durfte. Einige andere Dinge wie das Telegramm Adventure oder weitere Experimente hatte ich auch gar nicht mitbekommen. Die AT-Show hingegen fand ich zwar gut, aber bin zu selten zum Schauen gekommen. Let's Plays hingegen schaue ich mir z.B. deshalb nicht an, weil mir das die Spannung für die Spiele nimmt, wenn ich die noch nicht selbst gespielt habe, dies aber noch tuen möchte. Memoria wartet noch immer darauf ausgepackt zu werden. Das hinter jedem Experiment und jeder Show viel Arbeit steckt dachte ich mir jedoch.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: 7 Jahre Abenteuer - Ein Rückblick von Hans Pieper

Beitrag von Das Vieh »

Noch einmal vielen lieben Dank für das viele positive Feedback! Es freut mich unglaublich, dass die Reihe so gut ankam!
Helluratach!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: 7 Jahre Abenteuer - Ein Rückblick von Hans Pieper

Beitrag von Sven »

Und am Ende gab es doch noch ein "erfolgreiches" Format. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten