Sam & Max Save the World Remastered

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2916
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Vainamoinen »

Ich wusste bereits seit letztes Jahr, dass Bestrebungen im Gange sind, die erste S&M-Staffel neu aufzulegen, und das mit dem heute gängigen Monitorformat und modernisierter Grafik. Anfang Dezember ist es so weit.

Als Telltale den Geist aufgegeben hat, hat Jake Rodkin die Rechte erworben und insgeheim an dem Update gearbeitet.

Und es sieht einfach nur schweinegeil aus. Ich freue mich wild. :mrgreen:

https://www.gog.com/game/sam_max_save_t ... remastered

https://www.vice.com/en/article/akdgke/ ... am-and-max

Wer weiß, sind am 02. Dezember auch endlich meine Sam-und-Max-Figuren angekommen.

Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 893
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Laserschwert »

Schön, dass es jetzt endlich offiziell ist!

Die deutsche Synchro hat es leider nicht mit an Bord geschafft (einerseits existieren die unkomprimierten Sprachaufnahmen nicht mehr, und zudem ist mit der Schließung von JoWood wohl die Rechtslage um die Titel sehr kompliziert geworden), aber immerhin sind Untertitel in mehreren Sprachen dabei (für den, der sie braucht).

Sieht auf jeden Fall fantastisch aus, und wird sich richtig gut auf meiner Switch machen :)

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 18982
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Sven »

Der Vice Artikel hört sich auch etwas danach an dass es vielleicht weitere Teile geben wird. :D Natürlich richtige. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29791
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von neon »

Noch die Info:

Wer die Staffel schon hat, kriegt es für die Hälfte. Infos und FAQ hier:

https://www.adventure-treff.de/news/168 ... und-switch
"Intelligenz ist eine Marketing-Abteilung die versucht, Dinge zu rechtfertigen, die der Wille schon vorher entschieden hat"
- Richard David Precht

Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2916
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Vainamoinen »

neon hat geschrieben:
09.11.2020, 19:15
Noch die Info:

Wer die Staffel schon hat, kriegt es für die Hälfte. Infos und FAQ hier:

https://www.adventure-treff.de/news/168 ... und-switch
Hah. Ich habe die Staffel nie auf GOG erstanden. Ist bei mir noch der Original JoWood-Box-Release. Und vermutlich hatte ich das auch bei Telltale direkt entweder gekauft oder eben als Moderator umsonst bekommen. Naja, das ist auch futsch.

Aber die Kekse werfe ich gerne aus, wenn sie dafür Teil 2 und 3 noch remastern und oder sogar einen Nachfolger rausbringen.

Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5639
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Cohen »

Vainamoinen hat geschrieben:
09.11.2020, 19:23
Hah. Ich habe die Staffel nie auf GOG erstanden. Ist bei mir noch der Original JoWood-Box-Release. Und vermutlich hatte ich das auch bei Telltale direkt entweder gekauft oder eben als Moderator umsonst bekommen. Naja, das ist auch futsch.
Wenn du die erste Staffel damals im Telltale Store gekauft hast, müsstest du eigentlich einen 50%-Code für GOG oder Steam bekommen:

Bild

Im Telltale-Account kann man ja nachschauen, welche Spiele damit verknüpft sind:

Bild

Vielleicht habe ich in den nächsten Tagen auch einen 50%-Code abzugeben.

Denn ich habe damals diverse Staffeln erst im Telltale-Store und dann später nochmals bei Steam gekauft. Mein Steam-Kauf senkt den Remastered-Preis bereits um 50%... das lässt sich mit dem anderen 50%-Code vermutlich nicht verbinden.
Multi-Gamer: div. PCs + Androiden, Xbox One X, iPad Pro 10.5, Switch, Oculus Rift, PSVR, PS4 Pro, Xbox One, PS4, Wii U, iPad Air, Vita, 3DS, PS3, Xbox 360, Wii, PSP, DS Lite, GBA, GC, Xbox, PS2, GBC, N64, PS1, SNES, Amiga, C128 (C64), Atari VCS

Benutzeravatar
mudge
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4208
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von mudge »

(hoffentlich nicht zu) blöde nachgefragt:

Ist dann schon die erste Staffel, allerdings mit besserer Graphik und neuen Musikstücken, jau?
Also: Keine inhaltlichen Änderungen?

Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2916
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Vainamoinen »

Cohen hat geschrieben:
09.11.2020, 19:52
Wenn du die erste Staffel damals im Telltale Store gekauft hast, müsstest du eigentlich einen 50%-Code für GOG oder Steam bekommen:
Wow, danke für die Info. Nicht mehr nötig, denn, ahem, ich habe überraschend in meinem GOG-Account doch noch alle drei Staffeln gefunden. :lol: :mrgreen: 8)

Gerne an Bedürftige weitergeben!

mudge hat geschrieben:
09.11.2020, 20:02
(hoffentlich nicht zu) blöde nachgefragt:

Ist dann schon die erste Staffel, allerdings mit besserer Graphik und neuen Musikstücken, jau?
Also: Keine inhaltlichen Änderungen?
Doch, aber keine wesentlichen. Neues Intro mit neuer Musik, ein ausgetauschter Synchronsprecher.

Benutzeravatar
mudge
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4208
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von mudge »

Danke.
Denke, in Aussicht auf dann auch die zweite überarbeitete Staffel lange ich hier einfach auch mal zu.

Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1651
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von unwichtig »

ein paar details gibts in den FAQs:
What have you changed in the remaster?

Where do we start?! The most obvious changes are technical: Sam & Max Save the World now supports a 16:9 aspect ratio and the highest resolution your hardware allows. (The original was 4:3 with a maximum resolution of 1024x768!) The remaster has dynamic lighting and improved lip sync. You can play with the original point & click mouse controls, or a keyboard, or a gamepad—whatever floats your boat. All of the game’s original audio, which was compressed like crazy to keep download sizes small, has been remastered and re-encoded from the original source files, with modern high-quality audio codecs. This remaster looks, sounds, and plays like a game made in 2020, not one made in 2006.

But some of our favorite changes are brand new additions that bring the game closer than ever to the aesthetic and tone of Steve Purcell’s comics. All of the character models have been tweaked, including Sam and Max with Steve’s input. A new user interface and opening credits sequence make the game feel like one cohesive whole rather than six separate episodes. Some key scenes have been punched up with new acting and camerawork, and we created a couple of new exterior locations for establishing shots. Composer Jared Emerson-Johnson even wrote five new jazz tracks performed by some of the original musicians.
https://skunkapegames.com/samandmax/faq/

Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10002
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von k0SH »

Leider das falsche S&M geremastert..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)

Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1651
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von unwichtig »

mochte die telltale games fast genau so wie das alte game. aber eine version von hit the road a' la day of the tentacle remastered wäre auch ganz nett. vielleicht kommt ja noch was.

Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2916
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Vainamoinen »

unwichtig hat geschrieben:
11.11.2020, 13:35
mochte die telltale games fast genau so wie das alte game. aber eine version von hit the road a' la day of the tentacle remastered wäre auch ganz nett. vielleicht kommt ja noch was.
Sehr, sehr unwahrscheinlich. Mit der Schluckung von Double Fine durch Microsoft dürfte sich jegliche Kooperation mit Disney erübrigt haben. Und Disney hat, wenn ich nicht irre, die Rechte an Hit the Road. Und Skunkape Games aka Rodkin & Co haben nur die Rechte an den Telltale-Seasons, können also nur daran irgendetwas machen.

Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5639
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Cohen »

Vainamoinen hat geschrieben:
11.11.2020, 18:15
Sehr, sehr unwahrscheinlich. Mit der Schluckung von Double Fine durch Microsoft dürfte sich jegliche Kooperation mit Disney erübrigt haben.
Finde ich nicht soooo unwahrscheinlich.

Microsoft dürfte in einer besseren Verhandlungsposition sein als Double Fine bezüglich der LucasArts-Lizenzen.
Viele LucasArts-Remaster wurden kürzlich in den Xbox-GamePass aufgenommen.
Microsoft braucht massig "Content" für GamePass, ein paar Adventure-Remaster zahlen die aus der Portokasse der Portokasse. ;-)
Disney + Microsoft sind schon in anderen Bereichen Partner: https://t3n.de/news/microsoft-gibt-fuen ... e-1198069/
Multi-Gamer: div. PCs + Androiden, Xbox One X, iPad Pro 10.5, Switch, Oculus Rift, PSVR, PS4 Pro, Xbox One, PS4, Wii U, iPad Air, Vita, 3DS, PS3, Xbox 360, Wii, PSP, DS Lite, GBA, GC, Xbox, PS2, GBC, N64, PS1, SNES, Amiga, C128 (C64), Atari VCS

Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10002
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von k0SH »

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)

Antworten