(Spiele-) Foren und der Zwang zum Mithalten

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: (Spiele-) Foren und der Zwang zum Mithalten

Beitrag von Hexenjohanna »

Als ich vor sehr langer Zeit in Sehnot, also kurz vorm Ertrinken im virtuellen Ozean der Überinformation war, reichte mir ein lieber Kollege das Paddel Adventure-Treff über Bord und rettete mich auf diesen gemütlichen Kahn.

Damals kannte ich gar keine freundlichen SehbärInnen mehr, mit denen ich mal über das Abenteuern plänkeln konnte. Seitdem hänge ich hier entspannt in der Takelage, obwohl ich mich auch schon mal jahrelang auf andere Inseln abgesetzt habe. Aber kein Ort war jemals so erhellend und freundlich wie dieser hier.

Im Unterdeck fällt mir das besonders auf. :mrgreen:

Jahrelang hatte ich fast gar keine Abenteuer mehr gespielt, als ich vor Kurzem eine Perle aus den verkrustenen Austern aus den Kisten des Kahns pulte: Thimbleweed Park. Seitdem habe ich diese anderen Fischer an Deck wieder mehr im Auge, ohne sie wäre mir dieser Schatz nämlich entgangen...

Nebenbei: Ich freue mich sehr, wenn neue Leute shanghait werden und sie fest ans Dollbord oder die Spanten gekettet werden. Nach einiger Zeit der Eingewöhnung kann man dann nämlich meist gar nicht mehr anders und heuert an. ;-)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10250
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: (Spiele-) Foren und der Zwang zum Mithalten

Beitrag von Uncoolman »

Da bleibt nur: „Land in Sicht!!!“ zu rufen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten