Steam-Spielefestival

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Steam-Spielefestival

Beitrag von LittleRose »

Gestern hat auf Steam das Spielefestival für den Sommer angefangen. Zur Zeit machen sie zu jeder Jahreszeit eines, wie mir scheint. Im Rahmen dieser Aktion gibt es eine Woche lang, also noch bis einschließlich Montag, jede Menge Demos zu Spielen, die sonst keine haben. Besonders die Entwickler von Adventures sind äußerst großzügig und haben extra dafür einiges bereitgestellt.
Ich spiele mich seit gestern Abend durch die riesige Auswahl und habe schon ein paar Titel für mich entdeckt, die ich vorher kaum beachtet hatte. Leider sind diese Spiele noch nicht fertig. Also heißt es warten und dann am Tag der Veröffentlichung gleich zuschlagen. Aber bis dahin kann man ja noch ganz viele andere Titel ausprobieren. (Nächste Woche Donnerstag geht der Summer Sale los)

Ich werde hier, wenn ich mit all den Demos fertig bin, eine sortierte Liste meiner Favoriten posten. Ihr könnt das, falls ihr Lust habt, ja auch machen. Viel Spaß beim Ausprobieren. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Steam-Spielefestival

Beitrag von DavidMcNamara »

Ich werde in den nächsten Tagen wohl "Ghost on the Shore" und "Saint Kotar" (die Demo erscheint am 18. Juni zusammen mit der entsprechenden Kickstarter-Kampagne) anspielen. Ach ja - ebenso die Demo eines Nicht-Adventures: "Exo One" - darauf warte ich schon seit Jahren :D
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Steam-Spielefestival

Beitrag von LittleRose »

Nicht-Adventures spiele ich auch an, aber die sind für dieses Forum ja nicht ganz so interessant. Wobei ich schon eine Empfehlung für ein reines Puzzlespiel aussprechen möchte: Montage hat mir sehr viel Spaß gemacht. Probiert es ruhig einmal aus.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Steam-Spielefestival

Beitrag von Snowblizzard »

LittleRose hat geschrieben: 17.06.2020, 12:31 Nicht-Adventures spiele ich auch an, aber die sind für dieses Forum ja nicht ganz so interessant. Wobei ich schon eine Empfehlung für ein reines Puzzlespiel aussprechen möchte: Montage hat mir sehr viel Spaß gemacht. Probiert es ruhig einmal aus.
Puzzlespiel klingt interessant, sowas wie The Room liebe ich. Kannst du bitte mal den Link zu Montage posten? Ich finde bei Steam leider nichts.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Steam-Spielefestival

Beitrag von LittleRose »

Snowblizzard hat geschrieben: 18.06.2020, 12:11
LittleRose hat geschrieben: 17.06.2020, 12:31 Nicht-Adventures spiele ich auch an, aber die sind für dieses Forum ja nicht ganz so interessant. Wobei ich schon eine Empfehlung für ein reines Puzzlespiel aussprechen möchte: Montage hat mir sehr viel Spaß gemacht. Probiert es ruhig einmal aus.
Puzzlespiel klingt interessant, sowas wie The Room liebe ich. Kannst du bitte mal den Link zu Montage posten? Ich finde bei Steam leider nichts.
Kein Wunder. Es tut mir leid, aber ich habe mich vertippt. Das Spiel heißt Moncage.
https://store.steampowered.com/app/1195290/Moncage/
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Steam-Spielefestival

Beitrag von Snowblizzard »

LittleRose hat geschrieben: 18.06.2020, 12:37
Snowblizzard hat geschrieben: 18.06.2020, 12:11
LittleRose hat geschrieben: 17.06.2020, 12:31 Nicht-Adventures spiele ich auch an, aber die sind für dieses Forum ja nicht ganz so interessant. Wobei ich schon eine Empfehlung für ein reines Puzzlespiel aussprechen möchte: Montage hat mir sehr viel Spaß gemacht. Probiert es ruhig einmal aus.
Puzzlespiel klingt interessant, sowas wie The Room liebe ich. Kannst du bitte mal den Link zu Montage posten? Ich finde bei Steam leider nichts.
Kein Wunder. Es tut mir leid, aber ich habe mich vertippt. Das Spiel heißt Moncage.
https://store.steampowered.com/app/1195290/Moncage/
Kein Problem, danke. Das sieht ja wirklich nett aus, das werde ich nachher ausprobieren.
Antworten