Zak McKracken - Hot Coffee

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Ogni
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 30.09.2008, 14:32

Zak McKracken - Hot Coffee

Beitragvon Ogni » 21.12.2019, 10:53

Bild

Zak McKracken goes looking for Hot Coffee (in several wrong places) ist ein klassisches 2D point and click Adventure. Eine Fortsetzung zu Zak McKracken and the Alien Mindbenders, Prequel zu Zak McKracken - Between Time and Space.

https://ogni-xr21.itch.io/zak-mckracken ... ong-places

Bild

Bild

Bild

Die Entwicklung ging über ca. 8 Jahre und begann ursprünglich damit, dass ich mich ein bisschen in die Visionaire Engine einarbeiten wollte mit Animationen welche ich für das Zak McKracken - Between Time and Space Project erstellt hatte. Mit der Zeit hat das Projekt dann ein Eigenleben entwickelt. Ergänzt mit neuen Orten, Animationen und Rätseln ist ein vollwertiges Spiel daraus geworden. Spielzeit kann ich schwer einschätzen, aber ein paar Stunden sollten es schon sein.

Spielsprachen sind Deutsch und Englisch.

Da steckt wirklich viel Arbeit und Herzblut drin und ich hoffe ihr habt beim spielen so viel Spaß wie ich beim erstellen hatte.

Benutzeravatar
Kikimora
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1762
Registriert: 28.11.2006, 23:43

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitragvon Kikimora » 21.12.2019, 11:08

Glückwunsch zur Fertigstellung, Ogni! Auch wenn ich an btas beteiligt war, habe ich noch keine Ahnung, was mich hier erwartet. Ich werde dieses Jahr nicht mehr dazu kommen, es zu spielen, freue mich aber schon darauf. :)
Me And The Robot - unser Beitrag zum AdventureJam 2020 (mehr dazu)

Benutzeravatar
mudge
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2960
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitragvon mudge » 21.12.2019, 13:03

OOOOOOOH! :shock: :o :D

Vielen Dank für dieses bestimmt wunderbare (Vor-)Weihnachtsgeschenk =D> :!: =D>

Werde ich mit freudigem Interesse bespielen, bestimmt noch in diesem Jahr.

Herzlichen Dank! :D

Benutzeravatar
k0SH
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9715
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitragvon k0SH » 21.12.2019, 13:57

WOW!
Damit hatte ich nicht gerechnet!

Ganz alleine? Über acht Jahre hinweg?
Krasse Leistung!

Danke dafür - wird die Tage angespielt :-) :mrgreen: =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 18128
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitragvon Sven » 21.12.2019, 14:03

Wow! Das werde ich alsbald mal ausprobieren. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6184
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitragvon Anke » 21.12.2019, 14:04

Huch! Das kommt überraschend. Super Sache! =D>

Momentan ist die Zeit etwas knapp, aber ich werde es mir im neuen Jahr ganz in Ruhe zu Gemüte führen. Jetzt schon mal Danke! :D

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6541
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitragvon Einzelkämpfer » 21.12.2019, 14:16

Gehe zu: Schlucht des sichelförmigen Mondes
Suche: Kaffee

Cool! Setze ich auf jeden Fall auf meine To-Do-Liste, nachdem ich Zak:btas ja schon in beiden Versionen durchgespielt habe. :)
Unser kostenloses Sci-Fi-Adventure: Me and the Robot (Thema im Forum)

Benutzeravatar
Ogni
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 30.09.2008, 14:32

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitragvon Ogni » 21.12.2019, 15:11

k0SH hat geschrieben:
21.12.2019, 13:57
WOW!
Damit hatte ich nicht gerechnet!

Ganz alleine? Über acht Jahre hinweg?
Krasse Leistung!

Danke dafür - wird die Tage angespielt :-) :mrgreen: =D>
Gescripted, englische und deutsche Texte, 99,9% aller Animationen,... und auf Bugs testen (was einen großen Teil der Zeit in Anspruch genommen hat, hab ja den Editor vorher nie benutzt) das hab ich gemacht. Etliche Kulissen sind vom Zak BTAS Projekt übernommen worden, wobei es eben auch komplett neue Orte gibt. Es baut ganz klar auf BTAS auf, und ohne diese Grundlage von Grafiken wäre das niemals möglich gewesen.

Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5131
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitragvon Cohen » 21.12.2019, 17:07

"Ich würde mir gerne die Haare scheiden lassen"... also meine scheiden von selbst. ;-)
Multi-Gamer: div. PCs + Androiden, Xbox One X, iPad Pro 10.5, Switch, Oculus Rift, PSVR, PS4 Pro, Xbox One, PS4, Wii U, iPad Air, Vita, 3DS, PS3, Xbox 360, Wii, PSP, DS Lite, GBA, GC, Xbox, PS2, GBC, N64, PS1, SNES, Amiga, C128 (C64), Atari VCS

Benutzeravatar
Ogni
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 30.09.2008, 14:32

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitragvon Ogni » 21.12.2019, 18:26

Cohen hat geschrieben:
21.12.2019, 17:07
"Ich würde mir gerne die Haare scheiden lassen"... also meine scheiden von selbst. ;-)
Das tut mir leid, also die scheidenden Haare.

Gerne jeden Fehler melden, da sind sicher noch einige versteckt. Übrigens auch gerne die Zeichensetzung.

Ursprünglich hatte ich nicht vor eine deutsche Übersetzung anzubieten, aber da Zak nun mal besonders in Deutschland beliebt war, wäre das ein bisschen an der Zielgruppe vorbei entwickelt...

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 18128
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitragvon Sven » 21.12.2019, 18:34

Ohja das wäre nicht gut es nicht auf Deutsch zu haben. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5131
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitragvon Cohen » 21.12.2019, 19:12

Bisher gefällt es mir gut. Ich habe das Goldfischglas aufgepeppt und mir eine Verkleidung gebastelt... jetzt muss ich nur irgendwie das Eichhörnchenproblem lösen.
Multi-Gamer: div. PCs + Androiden, Xbox One X, iPad Pro 10.5, Switch, Oculus Rift, PSVR, PS4 Pro, Xbox One, PS4, Wii U, iPad Air, Vita, 3DS, PS3, Xbox 360, Wii, PSP, DS Lite, GBA, GC, Xbox, PS2, GBC, N64, PS1, SNES, Amiga, C128 (C64), Atari VCS

Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2225
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitragvon Rasenmäher78 » 22.12.2019, 09:05

Wie cool ist das denn?

Ich hab gleich mal reingeschaut und schon der bekannte Soundtrack hat mich überzeugt, dass das nur gut werden kann.

VIelen Dank, Ogni :D =D> =D>
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.

Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitragvon Oscar » 22.12.2019, 10:53

Cohen hat geschrieben:
21.12.2019, 19:12
Bisher gefällt es mir gut. Ich habe das Goldfischglas aufgepeppt und mir eine Verkleidung gebastelt... jetzt muss ich nur irgendwie das Eichhörnchenproblem lösen.
Da hänge ich auch, wobei ich noch keine Brille habe.
Es wäre Nett, wenn Du mir mal einen Tipp geben würdest.

Cooles Spiel, vielen Dank dafür!!!

Gruß
Oscar

Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5131
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitragvon Cohen » 22.12.2019, 11:04

Oscar hat geschrieben:
22.12.2019, 10:53
Da hänge ich auch, wobei ich noch keine Brille habe.
Es wäre Nett, wenn Du mir mal einen Tipp geben würdest.
Am Flughafen geht nicht nur Gepäck verloren.
Multi-Gamer: div. PCs + Androiden, Xbox One X, iPad Pro 10.5, Switch, Oculus Rift, PSVR, PS4 Pro, Xbox One, PS4, Wii U, iPad Air, Vita, 3DS, PS3, Xbox 360, Wii, PSP, DS Lite, GBA, GC, Xbox, PS2, GBC, N64, PS1, SNES, Amiga, C128 (C64), Atari VCS


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 52 Gäste