32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1868
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitragvon Bakhtosh » 06.11.2019, 20:56

32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Bild

Beam us up, Scotty!

Wir schlüpfen in die Haut von James T. Kirk und entdecken neues Leben und neue Zivilisationen. Wir stoßen nicht nur auf Außerirdische und skurrile Weltraumabenteurer, sondern auch auf eine Menge Rätsel, Mysterien und Verschwörungen, die geknackt und gelüftet werden wollen.

Und geraten wir einmal in ein Weltraum-Gefecht, hat Scotty jüngst für Captains, die gerade eine Tasse "Earl Grey, heiß" in der Hand haben, einen Trainer ausgetüftelt, mit dem man diese mit Links besteht.

Locations im Stil der Original Serie, Wortgefechte zwischen Spock und Pille und die US Originalsprecher - alles an Board.

Also - wer geht furchtlos mit dorthin, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist?


Der Playthrough

Alle, die Lust haben, "Star Trek: 25th Anniversary" erneut oder erstmalig zu erleben, finden sich hier im Thread ein und spielen das Spiel in Abschnitten bis zu festgesetzten Zeitpunkten durch.

Parallel dazu plaudern wir über den jeweiligen Abschnitt: Diskutieren über Story, Charaktere und Erfahrungen, analysieren Strategien und Motivationen und stellen wilde Theorien auf.

Dabei nutzen wir NICHT die Spoiler-Funktion, es sei denn, es wird eine explizite Schilderung einer Rätsellösung nötig oder es entbrennt eine Off-Topic-Diskussion.

Ich bin gespannt, wer von denen, die ein Mitspielen angedroht ;) haben, tatsächlich dabei ist.
Genauso, wer alles sonst dazu stößt und wer das Spiel sogar zum ersten Mal überhaupt oder zum ersten Mal durchspielt.


Wann geht es los?

Am Freitag den 08.11. um 20 Uhr verlassen wir das Raumdock.
Bis dahin kann jeder nochmal mit Scotty prüfen, ob seine Enterprise schon einsatzbereit ist.


Wertvolle Tipps

Wenn Ihr die Weltraum Kämpfe nicht mögt, nutzt einfach den Trainer. Ihr müsst Euch dabei nicht zu Beginn entscheiden. Sondern könnt jederzeit umsteigen, wenn Euch die Kämpfe nervig oder zu schwer erscheinen.
Alles zum Trainer findet Ihr hier: Link

Speichert am besten einmal ab, bevor Ihr Euch auf die Außenmission beamt. Jede Mission wird am Ende bewertet. Und natürlich will man das beste Ergebnis. Genauso lustig ist es aber einmal so zu spielen, wie einem Kirk immer vorkam - als ziemlicher Haudrauf. Und so mal zu gucken, wie schlecht man so abschneiden kann.

Es ist auch immer eine gute Idee zu Missionsbeginn dem Schiffscomputer so viele Infos wie möglich über alles, was mit der Mission zu tun haben könnte, zu entlocken. Einmal von Board gebeamt ist die Chance vertan.

Auf der Brücke schaltet man mit der Taste Tab(ulator) oder F3 zwischen der Richtungssteuerung der Enterprise und dem normalen Cursor zur Anwahl der Brückencrew um.


Wo bekomme ich das Spiel her? Wie kriege ich es zum Laufen?

Wer noch eine CD Version hat, kann den Installer nutzen, den ich geschrieben habe: Link
Der richtet alles so ein, dass man wie es wie ein Windows Spiel starten kann. Der Trainer lässt sich dabei ganz einfach an- oder abwählen.

Es gibt das Spiel aber auch bei GoG und bei Steam . Natürlich lässt es sich in diesen Versionen ebenso komfortabel installieren und starten. Und der Trainer funktioniert auch.

Wer noch die Diskettenversion hat oder auf technische Probleme stößt, schreibt einfach in den Technik Thread zum Spiel: Link
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 07.11.2019, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 13835
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitragvon Möwe » 07.11.2019, 10:45

Endlich geht es los! Freue mich schon.
Abenteuer, Spannung und Herausforderung - mach mit beim AT-Wichteln.
Anmeldeschluß ist Freitag, der 22. November 2019, 23:59 Uhr.
Verpasse nicht die Chance auf dieses Gemeinschaftserlebnis der AT-ler.

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5509
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitragvon Anke » 07.11.2019, 19:45

Schließe mich der Freude an. Ein Spiel mit Speicherfunktion ist eine willkommene Abwechslung. :mrgreen:

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 6358
Registriert: 18.10.2003, 12:22
Wohnort: eher bescheiden: Versailles, Südhang

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitragvon JohnLemon » 07.11.2019, 21:30

Anke hat geschrieben:
07.11.2019, 19:45
Ein Spiel mit Speicherfunktion ist eine willkommene Abwechslung. :mrgreen:
8)
:mrgreen:

Benutzeravatar
mudge
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2486
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitragvon mudge » 07.11.2019, 21:57

Werde versuchen mitzufliegen!

Benutzeravatar
agentbauer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1233
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitragvon agentbauer » 07.11.2019, 22:08

ich versuche mitzuspielen, aber arbeitstechnisch sieht es bei mir aktuell echt übel aus....
Scotty, mach den Warpantrieb bereit. Wir müssen auf alles gefasst sein.
Mitlesen und meinen Senf dazugeben werde ich aber auf jeden Fall

Benutzeravatar
Esmeralda
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 881
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitragvon Esmeralda » 08.11.2019, 15:53

Mal schauen, ob ich pünktlich zum Abflug da sein kann. Falls nicht, zuckle ich mit einem Shuttle hinterher. :mrgreen:

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6174
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitragvon Einzelkämpfer » 08.11.2019, 16:54

Oder mit dem Bense, äh Besen...
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1868
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitragvon Bakhtosh » 08.11.2019, 20:03

Abschnitt 1: Demon World

Bild

Kann so eine 5 Jahres Mission nicht einmal ruhig beginnen? Aber nein - erst steht ein Test-Gefecht der Raumflotte an. Und hat man dies bestanden und Scotty schon wieder Arbeit, schickt man uns auf einen Planeten, auf den sich eigentlich eine Gruppe Gläubige zurückgezogen hat. Zuletzt wurden sie aber von Dämonen heimgesucht. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Also schickt die Föderation uns, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Wir spielen solange, bis wir die erste Mission beendet haben.

Der nachfolgende Abschnitte startet dann am 11.11.2018 um 20 Uhr.

Die erste Mission ist noch nicht sehr umfangreich. Das schaffen auch noch Nachzügler, die mit dem Shuttle hinterher kommen. :)
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 08.11.2019, 20:39, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8979
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitragvon elfant » 08.11.2019, 20:33

Bakhtosh hat geschrieben:
06.11.2019, 20:56

Also - wer geht furchtlos mit dorthin, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist?

...

Ich bin gespannt, wer von denen, die ein Mitspielen angedroht ;) haben, tatsächlich dabei ist.
Genauso, wer alles sonst dazu stößt und wer das Spiel sogar zum ersten Mal überhaupt oder zum ersten Mal durchspielt.
Lieutenant Commander Elfant meldet sich zum Dienst, Flottenadmiral Bakhtosh!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8213
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitragvon Joey » 08.11.2019, 20:36

Bis wann haben wir denn dafür Zeit?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Keiner mag dich und du gehst zu Weihnachten immer leer aus? :shock: Dann ändere das doch und mache mit beim AT-Weihnachtswichteln!!!

Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1868
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitragvon Bakhtosh » 08.11.2019, 20:39

@Joey:
Ooops... Montag um 20 Uhr. Habe ich flugs mal nachgetragen.

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8213
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitragvon Joey » 08.11.2019, 20:47

Merci! :)
Ich muß erst noch schnell die Bedienungsanleitung durchlesen. Als ich gestern ausprobiert habe, ob das Spiel auch rund läuft, ist mir aufgefallen, daß ich nicht die geringste Ahnung habe, wie man das alles steuert. :lol:
Was mir noch aufgefallen ist, ist, daß die, zumindest für meinen Geschmack, arg schnell sprechen. Ich hoffe, ich komme da mit...
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Keiner mag dich und du gehst zu Weihnachten immer leer aus? :shock: Dann ändere das doch und mache mit beim AT-Weihnachtswichteln!!!

Benutzeravatar
mudge
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2486
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitragvon mudge » 08.11.2019, 20:47

Fähnrich mudge versucht das Handbuch zu inhalieren. :shock: :oops: :lol:

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8213
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitragvon Joey » 08.11.2019, 20:49

Das Handbuch muß man doch gar nicht inhalieren? :-k
Zumindest bei mir befindet sich das zum visuellen Konsum vorbereitet im Inhalationsverzeichnis. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Keiner mag dich und du gehst zu Weihnachten immer leer aus? :shock: Dann ändere das doch und mache mit beim AT-Weihnachtswichteln!!!


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 53 Gäste