32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Bakhtosh »

32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Bild

Beam us up, Scotty!

Wir schlüpfen in die Haut von James T. Kirk und entdecken neues Leben und neue Zivilisationen. Wir stoßen nicht nur auf Außerirdische und skurrile Weltraumabenteurer, sondern auch auf eine Menge Rätsel, Mysterien und Verschwörungen, die geknackt und gelüftet werden wollen.

Und geraten wir einmal in ein Weltraum-Gefecht, hat Scotty jüngst für Captains, die gerade eine Tasse "Earl Grey, heiß" in der Hand haben, einen Trainer ausgetüftelt, mit dem man diese mit Links besteht.

Locations im Stil der Original Serie, Wortgefechte zwischen Spock und Pille und die US Originalsprecher - alles an Board.

Also - wer geht furchtlos mit dorthin, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist?


Der Playthrough

Alle, die Lust haben, "Star Trek: 25th Anniversary" erneut oder erstmalig zu erleben, finden sich hier im Thread ein und spielen das Spiel in Abschnitten bis zu festgesetzten Zeitpunkten durch.

Parallel dazu plaudern wir über den jeweiligen Abschnitt: Diskutieren über Story, Charaktere und Erfahrungen, analysieren Strategien und Motivationen und stellen wilde Theorien auf.

Dabei nutzen wir NICHT die Spoiler-Funktion, es sei denn, es wird eine explizite Schilderung einer Rätsellösung nötig oder es entbrennt eine Off-Topic-Diskussion.

Ich bin gespannt, wer von denen, die ein Mitspielen angedroht ;) haben, tatsächlich dabei ist.
Genauso, wer alles sonst dazu stößt und wer das Spiel sogar zum ersten Mal überhaupt oder zum ersten Mal durchspielt.


Wann geht es los?

Am Freitag den 08.11. um 20 Uhr verlassen wir das Raumdock.
Bis dahin kann jeder nochmal mit Scotty prüfen, ob seine Enterprise schon einsatzbereit ist.


Wertvolle Tipps

Wenn Ihr die Weltraum Kämpfe nicht mögt, nutzt einfach den Trainer. Ihr müsst Euch dabei nicht zu Beginn entscheiden. Sondern könnt jederzeit umsteigen, wenn Euch die Kämpfe nervig oder zu schwer erscheinen.
Alles zum Trainer findet Ihr hier: Link

Speichert am besten einmal ab, bevor Ihr Euch auf die Außenmission beamt. Jede Mission wird am Ende bewertet. Und natürlich will man das beste Ergebnis. Genauso lustig ist es aber einmal so zu spielen, wie einem Kirk immer vorkam - als ziemlicher Haudrauf. Und so mal zu gucken, wie schlecht man so abschneiden kann.

Es ist auch immer eine gute Idee zu Missionsbeginn dem Schiffscomputer so viele Infos wie möglich über alles, was mit der Mission zu tun haben könnte, zu entlocken. Einmal von Board gebeamt ist die Chance vertan.

Auf der Brücke schaltet man mit der Taste Tab(ulator) oder F3 zwischen der Richtungssteuerung der Enterprise und dem normalen Cursor zur Anwahl der Brückencrew um.


Wo bekomme ich das Spiel her? Wie kriege ich es zum Laufen?

Wer noch eine CD Version hat, kann den Installer nutzen, den ich geschrieben habe: Link
Der richtet alles so ein, dass man wie es wie ein Windows Spiel starten kann. Der Trainer lässt sich dabei ganz einfach an- oder abwählen.

Es gibt das Spiel aber auch bei GoG und bei Steam . Natürlich lässt es sich in diesen Versionen ebenso komfortabel installieren und starten. Und der Trainer funktioniert auch.

Wer noch die Diskettenversion hat oder auf technische Probleme stößt, schreibt einfach in den Technik Thread zum Spiel: Link
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 07.11.2019, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Möwe »

Endlich geht es los! Freue mich schon.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Anke »

Schließe mich der Freude an. Ein Spiel mit Speicherfunktion ist eine willkommene Abwechslung. :mrgreen:
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von JohnLemon »

Anke hat geschrieben: 07.11.2019, 19:45 Ein Spiel mit Speicherfunktion ist eine willkommene Abwechslung. :mrgreen:
8)
:mrgreen:
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von mudge »

Werde versuchen mitzufliegen!
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von agentbauer »

ich versuche mitzuspielen, aber arbeitstechnisch sieht es bei mir aktuell echt übel aus....
Scotty, mach den Warpantrieb bereit. Wir müssen auf alles gefasst sein.
Mitlesen und meinen Senf dazugeben werde ich aber auf jeden Fall
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Esmeralda »

Mal schauen, ob ich pünktlich zum Abflug da sein kann. Falls nicht, zuckle ich mit einem Shuttle hinterher. :mrgreen:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Einzelkämpfer »

Oder mit dem Bense, äh Besen...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Bakhtosh »

Abschnitt 1: Demon World

Bild

Kann so eine 5 Jahres Mission nicht einmal ruhig beginnen? Aber nein - erst steht ein Test-Gefecht der Raumflotte an. Und hat man dies bestanden und Scotty schon wieder Arbeit, schickt man uns auf einen Planeten, auf den sich eigentlich eine Gruppe Gläubige zurückgezogen hat. Zuletzt wurden sie aber von Dämonen heimgesucht. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Also schickt die Föderation uns, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Wir spielen solange, bis wir die erste Mission beendet haben.

Der nachfolgende Abschnitte startet dann am 11.11.2018 um 20 Uhr.

Die erste Mission ist noch nicht sehr umfangreich. Das schaffen auch noch Nachzügler, die mit dem Shuttle hinterher kommen. :)
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 08.11.2019, 20:39, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von elfant »

Bakhtosh hat geschrieben: 06.11.2019, 20:56
Also - wer geht furchtlos mit dorthin, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist?

...

Ich bin gespannt, wer von denen, die ein Mitspielen angedroht ;) haben, tatsächlich dabei ist.
Genauso, wer alles sonst dazu stößt und wer das Spiel sogar zum ersten Mal überhaupt oder zum ersten Mal durchspielt.
Lieutenant Commander Elfant meldet sich zum Dienst, Flottenadmiral Bakhtosh!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Joey »

Bis wann haben wir denn dafür Zeit?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Bakhtosh »

@Joey:
Ooops... Montag um 20 Uhr. Habe ich flugs mal nachgetragen.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Joey »

Merci! :)
Ich muß erst noch schnell die Bedienungsanleitung durchlesen. Als ich gestern ausprobiert habe, ob das Spiel auch rund läuft, ist mir aufgefallen, daß ich nicht die geringste Ahnung habe, wie man das alles steuert. :lol:
Was mir noch aufgefallen ist, ist, daß die, zumindest für meinen Geschmack, arg schnell sprechen. Ich hoffe, ich komme da mit...
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von mudge »

Fähnrich mudge versucht das Handbuch zu inhalieren. :shock: :oops: :lol:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 32. gemeinsamer Playthrough – Star Trek: 25th Anniversary

Beitrag von Joey »

Das Handbuch muß man doch gar nicht inhalieren? :-k
Zumindest bei mir befindet sich das zum visuellen Konsum vorbereitet im Inhalationsverzeichnis. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten