Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Sven »

Ich glaube ich hatte da mal irgendwo ein Bild bin mir aber net sicher ob ich es noch habe. Hast du auch die unterste Klappe eingestellt? Hatte da auch Probleme nur weil ich die unterste immer komplett übersah.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Oscar »

Snowblizzard hat geschrieben: 24.04.2022, 22:24 Ich bin aktuell im Musik-Viertel und versuche die Maschine (die mit den Lufteinlässen) korrekt einzustellen. Leider gelingt mir das nicht. Kann mir vielleicht jemand einen Scrreenshot von der Stelle machen wie die Lösung aussehen sollte?

Du kannst Dir auch damit helfen, in dem Du Dana in der Vergangenheit auch vor diesen Apparat stellst.
Dann kannst Du immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und herschalten und es abgleichen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Sven »

Das ist ja die Hauptmechanik des Spiels. Denke mal das hat er schon gemacht? Aber auch ich hatte da Probleme. Und zwar nur deshalb weil ich wie gesagt keine Klappe ganz unten übersehen habe. Ansonsten hat alles gepasst.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3736
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Kikimora »

Ich hatte bei einem der Automaten auf dem Markt Probleme, weil ich zwar in der Mitte alles korrekt eingestellt hatte, aber einer der Einschübe links oder Rechts um ein µ nicht ausreichend reingeschoben war.

Ansonsten kann ich aber auch bestätigen, dass es sehr hilfreich ist, zwischen den Charakteren zu wechseln. Da kann man sich ja auch gut selbst einen entsprechenden Screenshot fabrizieren, den man dann nebenbei offen haben kann, um weniger wechseln zu müssen. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Snowblizzard »

Danke für die Hinweise, nur soweit habe ich das alles schon durch. Ich habe mal Screenshots gemacht, vielleicht hat jemand Zeit und Liust zu vergleichen. Nach so vielen Tagen auf die beiden Bilder zu starren sehen ich den Unterschied einfach nicht mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3736
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Kikimora »

Links ganz unten scheint bei Kate eine Klappe geschlossen zu sein, die bei Dana geöffnet ist. Das ist zwar merkwürdig, weil ich da gar kein Loch sehe ... aber vielleicht ist es das.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Snowblizzard »

Jaaa, das war es. Danke. =D>
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Sven »

@Snowblizzard
Siehe hier: ;)
Sven hat geschrieben: 25.04.2022, 00:59 Ich glaube ich hatte da mal irgendwo ein Bild bin mir aber net sicher ob ich es noch habe. Hast du auch die unterste Klappe eingestellt? Hatte da auch Probleme nur weil ich die unterste immer komplett übersah.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Snowblizzard »

Sven hat geschrieben: 26.04.2022, 23:01 @Snowblizzard
Siehe hier: ;)
Sven hat geschrieben: 25.04.2022, 00:59 Ich glaube ich hatte da mal irgendwo ein Bild bin mir aber net sicher ob ich es noch habe. Hast du auch die unterste Klappe eingestellt? Hatte da auch Probleme nur weil ich die unterste immer komplett übersah.
Ich hatte nach deinem Post die zweite Klappe von unten als die unterste Klappe angesehen - die erste Klappe von unten habe ich völlig übersehen. Nach dem Post von Kikimora bin ich dann stutzig geworden, da ich offensichtlich etwas übersehen habe und das war die unterste Klappe - also die echte unterste Klappe. :D
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Sven »

Die Demo wurde wohl überarbeitet. Also falls es jemand noch nicht hat aber mal probieren will:
https://store.steampowered.com/news/app ... 6143289787
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Cohen »

Sven hat geschrieben: 29.04.2022, 14:37 Die Demo wurde wohl überarbeitet. Also falls es jemand noch nicht hat aber mal probieren will:
https://store.steampowered.com/news/app ... 6143289787

Ich hab's just auf dem Steam Deck ausprobiert, die neue Demo ist wirklich viel genügsamer und besser optimiert!
Stabile 30 fps, außer "high" sogar stabile 40 fps, keine starken Schwankungen mehr auf dem Konzertplatz.

Alte Demo (Straßenbahn bis Konzertende) 30-fps-Limit, Display 60 Hz
Konzert 1280x720 "high", 20 - 30 fps, 18 - 24 Watt Leistungsaufnahme, Akku hält ca. 2 Stunden
Konzert 1280x720 "low", 25 - 30 fps, 12 - 18 Watt Leistungsaufnahme, Akku hält ca. 2 - 3 Stunden

Neue Demo (Straßenbahn bis Konzertende) 30-fps-Limit, Display 60 Hz
1280x720 "high", 30 fps, 13 - 21 Watt Leistungsaufnahme, Akku hält ca. 2 - 2,5 Stunden
1280x720 "medium", 30 fps, 11 - 17 Watt Leistungsaufnahme, Akku hält ca. 3 - 3,5 Stunden
1280x720 "low", 30 fps, 10 - 15 Watt Leistungsaufnahme, Akku hält ca. 3 - 4 Stunden

Neue Demo (Straßenbahn bis Konzertende) 40-fps-Limit, Display 40 Hz
1280x720 "high", 35 - 40 fps, 16 - 25 Watt Leistungsaufnahme, Akku hält ca. 2 - 2,5 Stunden
1280x720 "medium", 40 fps, 14 - 23 Watt Leistungsaufnahme, Akku hält ca. 2 - 2,5 Stunden
1280x720 "low", 40 fps, 12 - 22 Watt Leistungsaufnahme, Akku hält ca. 2 - 3 Stunden
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Snowblizzard »

Ich bin mittlerweile auch am Ende angekommen. Optisch ein Highlight und die Story wird abgerundet, was nach so langer Zeit alle Spieler freuen dürfte. Für meinen Geschmack war das Spieltempo zu langsam und ein paar mehr Rätsel hätten es sein können.
Wirklich meckern kann ich nur über die Steuerung. Die ist zu sehr auf einen Controller ausgelegt, nur kann ich blöderweise nicht mit Maus und Controller gleichzeitig spielen - das wird hoffentlich noch verbessert. Einige Interaktionspunkte werden erst sehr spät sichtbar, da hätte ich mir bei jedem Punkt einen gleichen Radius gewünscht. Auch die Kamera reagiert nicht so gut und dreht sich manchmal nicht oder manchmal total blöde.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3736
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Kikimora »

Ah interessant, die Steuerung hat mich gar nicht so gestört. Ich habe auch mit Maus und Tastatur gespielt. Hattest du auch Syberia 3 gespielt? Da wurde über die Steuerung ja extrem geschimpft und ich denke mir, demgegenüber war sie jetzt schon besser, oder? Den dritten hatte ich übersprungen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Snowblizzard »

Syberia 3 habe ich direkt zu Anfang gespielt und nur mit Controller. Das war überhaupt kein Problem und klappte sehr gut. Mit Maus und Tastatur habe ich es gar nicht erst versucht, da ich WASD für ein Point&Click absolut nicht mag.

Ich hätte auch Syberia: The world before gerne mit dem Controller gespielt, da die Steuerung doch eher in Richtung Controller geht und einige Sachen bei mir mit der Maus nicht möglich waren. Aber wenn ich den Controller anschalte, bekomme ich technische Probleme. Kate bewegt sich von alleine, Icons flackern. Maus, Tastatur und Controller gleichzeitig scheint das Spiel nicht zu verkraften im Moment. Aber ich kann halt Maus und Tastatur nicht abschalten.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Sven »

Kikimora hat geschrieben: 08.05.2022, 13:12 Ah interessant, die Steuerung hat mich gar nicht so gestört. Ich habe auch mit Maus und Tastatur gespielt. Hattest du auch Syberia 3 gespielt? Da wurde über die Steuerung ja extrem geschimpft und ich denke mir, demgegenüber war sie jetzt schon besser, oder?
Ja es ist nicht perfekt aber im Gegensatz zu 3 gut! Ist halt mit der dynamischen Kameraführung etwas und manchmal läuft Kate auch irgendwo anders hin aber nicht so schlimm wie im 3. Teil.


Das Tempo war ok. Vielleicht in der Mitte etwas langsamer aber eigentlich genau passend für das Spiel. Das Fehlen der Rätsel störte mich net. Aber denke mal kommt von den Kritiken des 3. Teils her. Finde der 3. Teil wurde - vor allem durch manche Rätsel - schon arg künstlich in die Länge gezogen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten