Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 423
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitragvon DavidMcNamara » 19.08.2019, 11:49

Microids and Benoît Sokal haben eine neue Episode im Syberia-Universum angekündigt: https://www.gamasutra.com/view/pressrel ... enture.php

"Zwei Jahre nach der Veröffentlichung der letzten Episode verstehen wir, dass die Fans neugierig und begierig darauf sind, die nächste Episode des Abenteuers von unserer geliebten Kate Walker zu entdecken. Das Spiel befindet sich bereits in der Entwicklung und wir freuen uns, mit dem einzigartigen Universum von Benoît Sokal wieder vereint zu sein. Dieses jüngste Abenteuer wird den Fans der Serie die Möglichkeit geben, mehr über unsere Heldin zu erfahren und wieder in die Atmosphäre der ersten Spiele einzutauchen", sagt Elliot Grassiano, Vizepräsident von Microïds.

"Heute bin ich sehr glücklich, dass ich Kates Reise fortsetzen und dieses Abenteuer wieder mit dem Team von Microïds teilen kann. Wir wollen den Fans eine Geschichte mit einer Atmosphäre bieten, die genauso mysteriös ist wie die vorherigen Episoden, mit noch mehr Automaten zum Bedienen, Rätseln zum Lösen und ungewöhnlichen Charakteren zum Treffen. Ich kann es kaum erwarten, mehr über den Fortschritt und das Universum des Spiels mit Euch zu teilen", fügt Benoît Sokal, Künstlerischer Leiter und Autor der Geschichte hinzu.

Hoffentlich wird es technisch nicht ganz so holprig wie Syberia 3...

Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 8653
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitragvon mandarino » 19.08.2019, 12:07

:shock: und =D> !!
Damit hab ich nicht ernsthaft gerechnet, aber dafür bin ich umso gespannter und (wiedermal) voller Hoffnung, dass wir doch noch eine würdige Fortsetzung vom unschlagbaren Syberia erleben dürfen.

Und danke für diese absolute Neuigkeit, David!

Benutzeravatar
k0SH
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9783
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitragvon k0SH » 19.08.2019, 12:28

Schön, das da noch was kommt.
Aber naja. Abwarten. Der letzte Titel war schlicht schlecht.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 18252
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitragvon Sven » 19.08.2019, 12:43

Habe mich noch nicht ran getraut. 8-[
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
DavidMcNamara
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 423
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitragvon DavidMcNamara » 19.08.2019, 13:04

mandarino hat geschrieben:
19.08.2019, 12:07
Und danke für diese absolute Neuigkeit, David!
Gerne! Habe ja auch schon oft genug von anderen profitiert :)
Edit: Nun auch als offizielle News auf der Startseite.

Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2072
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitragvon Abel » 19.08.2019, 20:57

Hätte nicht gedacht, dass sich Teil gerechnet hat, aber vielleicht hats sich das auch nicht. Trotz vieler Schwächen hat die Atmosphäre größtenteils wieder gestimmt und ich würde selbst bei der Qualität von Teil 3 wieder mit dabei sein.

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitragvon regit » 19.08.2019, 21:22

Teil 3 fand ich gar nicht schlecht, nur eben die Steuerung. 1 x hing ich wegen eines Bugs fest, aber da hat mir ein Save weitergeholfen. Diese Probleme sollen doch aber mit späteren Patches behoben worden sein. Die habe ich ja nie ausprobiert, da ich das Spiel auch ohne Patch gut beenden konnte.

Jedenfalls freue ich mich sehr auf Teil 4.

Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 555
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitragvon Oscar » 19.08.2019, 22:20

Das ist wirklich eine tolle Nachricht!
Ich hoffe das kann atmosphärisch an die ersten beiden Teile ranreichen.
Ich freue mich wirklich riesig drauf!!!

Benutzeravatar
Uncoolman
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6316
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitragvon Uncoolman » 20.08.2019, 17:00

Ich finde die meisten Spiele von Sokal zwiespältig. Sie sind grafisch ohne Frage eine Wucht, aber bis auf "Syberia 1" bin ich mit kaum mit einem anderen warmgeworden. Auch "Syberia 2" fiel bereits ab. Er verliert sich gerne selbst in seiner Lieblings-Dschungel-Steampunk-Welt und dann die Geschichte aus den Augen. Er gibt sich alle Mühe, seinen Charaktern Tiefe zu verleihen, aber manchmal wirkt das gequält. "Amerzone" war extrem linear und das Schicksal des Prota war mir irgendwie gleichgültig. In "Paradise" baut die Geschichte stark auf das exotische Umfeld, aber das Spiel hat mich nicht gefesselt. Ich kann nicht genau sagen, woran das liegt, ich möchte ihm auch nicht Unrecht tun. Aber deshalb erwarte ich nichts von weiteren "Syberia"-Folgen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf http://www.adventure-treff.de/forum/12/ ... 04#p709504


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste