Daedalic

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Arbeus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 36
Registriert: 11.02.2015, 16:34

Daedalic

Beitragvon Arbeus » 14.06.2019, 12:03

Hallo

Ich habe vor einiger Zeit irgendwo gelesen, Daedalic soll 2019 auch ein Adventure rausbringen. Vielleicht ein Spiel von Poki, wer weiß...

Gibt es hierzu Neuigkeiten? vielleich auf der E3?

Grüße
Rei

Benutzeravatar
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 790
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Daedalic

Beitragvon MMFan » 14.06.2019, 13:13

2,5 Sekunden Arbeit bei Google, aber manche sind halt...

https://www.pcgames.de/Daedalic-Enterta ... e-1274996/
Wer hat Warsteiner bestellt?

Arbeus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 36
Registriert: 11.02.2015, 16:34

Re: Daedalic

Beitragvon Arbeus » 14.06.2019, 17:29

...manche sind was?

vielleicht hättest du 3 Sekunden investieren sollen, dann wäre sogar dir aufgefallen, dass deine quelle vom 7. Februar und somit steinalt ist. Ich fragte in einem dedizierten Forum nach Neuigkeiten, doch dort steht bloß das, was man damals schon wusste. Wenn hier so etwas nicht gefragt werden soll, fühle dich nicht zu einer Antwort genötigt.

Da die E3 nun zu ende ist, sollte die Frage berechtigt sein.

Benutzeravatar
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 790
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Daedalic

Beitragvon MMFan » 14.06.2019, 18:01

Das die News schon etwas älter sind, habe ich schon gesehen, keine Sorge! Aber was anderes spuckt Google halt auch nicht aus. Die Journalisten scheinen also dort auch noch nichts anderes zu wissen. Wenn dich sowas brennend interessiert, schreibe doch eine Mail an Daedalic oder rufe sie an.
Wer hat Warsteiner bestellt?

Benutzeravatar
Uncoolman
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4540
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Daedalic

Beitragvon Uncoolman » 14.06.2019, 18:25

Dort lese ich, dass 2019 eines der erfolgreichsten Jahre werden soll und dass sie an sechs Spielen arbeiten (davon soll eines ein "klassisches" Adventure sein). So steht's auch bei Gematsu, so weit ich das Englisch verstanden habe. Da keine Titel genannt werden, halten sie sich offenbar bedeckt. Ist auch besser so, sonst gibt's nur Verrisse... Was angekündigte Veröffentlichungstermine angeht, so habe ich noch keinen pünktlichen erlebt... :)
Zuletzt geändert von Uncoolman am 14.06.2019, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf http://www.adventure-treff.de/forum/12/ ... 04#p709504

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8246
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Daedalic

Beitragvon regit » 14.06.2019, 18:27

Habe irgendwo was von Herr der Ringe gelesen

Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1509
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Daedalic

Beitragvon unwichtig » 14.06.2019, 18:54

weil die großen lizenzen immer so gut laufen...
vor ein paar monaten war mal was über ein gollum action adventure zu lesen, aber das erscheint sicher nicht mehr dieses jahr.

Benutzeravatar
Uncoolman
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4540
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Daedalic

Beitragvon Uncoolman » 14.06.2019, 19:15

Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf http://www.adventure-treff.de/forum/12/ ... 04#p709504

Benutzeravatar
Brian Wilson
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 579
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Bonn

Re: Daedalic

Beitragvon Brian Wilson » 14.06.2019, 20:14

MMFan hat geschrieben:
14.06.2019, 13:13
2,5 Sekunden Arbeit bei Google, aber manche sind halt..
Einen solchen "Ton" finde ich, ehrlich gesagt, nicht angebracht.

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10070
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Re: Daedalic

Beitragvon FireOrange » 14.06.2019, 20:53

Nein, solche Umgangsformen schätzen und unterstützen wir hier eigentlich nicht. Die Beantwortung von Anfragen aller Art durch Leser und/oder Redakteure gilt hier als selbstverständlich, auch wenn MMFan das nicht gefällt. In unseren Forenregeln steht ja auch nicht geschrieben: Fragen zum Adventure-Genre sind stets erwünscht, aber zuvor muss Google befragt werden. #-o

Benutzeravatar
mudge
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2495
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Daedalic

Beitragvon mudge » 14.06.2019, 21:00

Das empfinde ich ebenso wie Brian Wilson.

Bin hier langjährig unterwegs - Mit so einer Reaktion/Antwort zur "richtigen" Zeit hätte man mich (hoffentlich nicht "auch") schnell in angepisst-und-nicht-wieder-gesehen (!exactly!)-Laune gebracht. Bitte weniger Arroganz, mehr herumgehirne 😉

Benutzeravatar
k0SH
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9570
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Daedalic

Beitragvon k0SH » 14.06.2019, 22:26

Releasetermin zum HD-Remake zu Edna wäre noch nett - dachte das sollte es längst geben.
(update: 8.8 für PS4 und Switch. Dann wohl auch für PC?)

Und japp, warte auch noch auf DIE Adventureankündigung!?
Das Jahr ist ja auch schon recht fortgeschritten, bin gespannt wann alle Spiele erscheinen (war ja die Rede von bis zu 30 mit allen Konsolen-re-releases etc.)


Was gab's bisher? (keine Ahnung ob komplett)
Multiplayer-Sci-Fi Submarine Simulator Barotrauma - PC
Silence - Switch
Deponia Doomsday - Consoles
Intruders: Hide and Seek - PS4
CryoFall - Early Access - PC

Early Access für 2019 angekündigt, also keine fertigen Spiele zu release:
New Tactical RPG Iratus: Lord of the Dead
rapid railroad-building rogue-like Unrailed

2021
Der Herr der Ringe: Gollum

Also bisher noch nichts, was das Forum hier zum Beben bringten sollte ;-)

Nebenbei "dreht Carsten noch ne Doku":
https://www.youtube.com/watch?v=K5JuBl8H3qw
Zuletzt geändert von k0SH am 14.06.2019, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)

Benutzeravatar
Uncoolman
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4540
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Daedalic

Beitragvon Uncoolman » 14.06.2019, 22:29

Also im Grunde fast nur Plattformkonvertierungen und Rollen-/Kampfspiele...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf http://www.adventure-treff.de/forum/12/ ... 04#p709504

Benutzeravatar
k0SH
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9570
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Daedalic

Beitragvon k0SH » 15.06.2019, 01:58

Frisch:
https://variety.com/2019/gaming/feature ... 203243413/

Carsten:
"Had a long and good interview with Variety about the past, present and future of Daedalic Entertainment. It's about our history, the current state of storytelling and our plans for A Year of Rain and The Lord of the Rings - Gollum."
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)

Benutzeravatar
Uncoolman
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4540
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Daedalic

Beitragvon Uncoolman » 15.06.2019, 04:27

https://variety.com/2019/gaming/features/with-lotr-in-hand-daedalic-entertainment-envisions-a-bright-future-1203243413/ hat geschrieben:
Long-known as one of the only studios in the world still making quality point-and-click adventure games in the LucasArts tradition, the German developer and publisher Daedalic has come a long way since the release of the first “Deponia” back in 2012.
Tja, von uns gibt es nicht mehr viele... *schnüff*
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf http://www.adventure-treff.de/forum/12/ ... 04#p709504


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: agentbauer, Google [Bot] und 70 Gäste