Dark Fall Ghost Vigil

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Dark Fall Ghost Vigil

Beitrag von LittleRose »

Fliegenpilz hat geschrieben: 04.01.2020, 21:12 Wobei ich englische Sprache und deutsche Untertitel immer verwirrend finde. Ich lasse ich solchen Fällen lieber englische Untertitel laufen.
Dito. Ich hatte schon befürchtet, ich wäre da die einzige.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Dark Fall Ghost Vigil

Beitrag von neon »

Bringt halt denen nichts, die kein Englisch können.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Dark Fall Ghost Vigil

Beitrag von Sven »

@neon
Ja.

Aber ich finde das auch so. Und sind Untertitel da kann man net anders als die zu lesen. :mrgreen: :oops:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Dark Fall Ghost Vigil

Beitrag von LittleRose »

Und? Ist es spielenswert?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Dark Fall Ghost Vigil

Beitrag von Sven »

Ich mag die Atmosphäre. Und ich bin erstaunt dass es auf meinem PC so flüssig läuft außer wenn der EMF Meter voll ausschlägt aber das liegt nicht an meinem System sondern an dem Spiel.
Leider aber habe ich fürs Erste mal aufgehört mit dem Spiel komme nicht weiter. Und habe dazu gerade keinen Nerv...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Fliegenpilz

Re: Dark Fall Ghost Vigil

Beitrag von Fliegenpilz »

Hast du die geupdatete Version installiert? Das Problem hatten einige.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Dark Fall Ghost Vigil

Beitrag von Sven »

Ja, natürlich habe ich die.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Fliegenpilz

Re: Dark Fall Ghost Vigil

Beitrag von Fliegenpilz »

Boakes gibt Lösungsansätze für die nervigsten Rätsel auf Twitter:

https://twitter.com/jonathanboakes/stat ... 2493584384 Second most infuriating puzzle seems to be: Nightmare Man Sightings.
The point (in my mind, only) is to work out where the origin of the Dark Fall started, with felt tip pen colour being the main clue, as well as EVP, Ghost Box and Nite-Vision clues. Presentation fail.
https://twitter.com/jonathanboakes/stat ... 6835529728
Piano puzzle;
only three keys! Who could guess? Me apparantly, as I’ve been using Kevin’s harp tune for 20 years and struggled with this one. The last part is TLC’s ‘puzzle solved noise’ too, fact fans.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Dark Fall Ghost Vigil

Beitrag von LittleRose »

Es ist auch auf Steam raus. Regulär kostet es dort 15€, zum Start ist es aber aber auf 13,95€ runtergesetzt.
Ich werde es dann morgen oder so beim Hersteller kaufen, dann bekomme ich den Steam-Key und ein kostenloses Bonusspiel.

(Erstmal muss ich aber Blade Runner durchspielen. Bei meiner aktuellen Lesephase kommt das leider zu kurz.)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Dark Fall Ghost Vigil

Beitrag von Möwe »

DAs Bonusspiel, The Displacement, ist wirklich gut! Man kann schon die Boak'sche Handschrift deutlich erkennen. :lol:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Dark Fall Ghost Vigil

Beitrag von LittleRose »

Ich freue mich schon auf die beiden Spiele. Endlich wieder ein 1st-Person-Horror-Adventure in einem Spukhaus. Davon müsste es noch viel mehr geben, andererseits wären zu viele auch wieder nicht gut. Dann doch lieber Qualität statt zu viel Quantität.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Dark Fall Ghost Vigil

Beitrag von Möwe »

Die beiden Spiele sind ganz nach meinem Geschmack. Ich hoffe mal, dass sie dir auch gefallen.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Dark Fall Ghost Vigil

Beitrag von LittleRose »

Danke, das werden sie ganz bestimmt. :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Fliegenpilz

Re: Dark Fall Ghost Vigil

Beitrag von Fliegenpilz »

LittleRose hat geschrieben: 10.01.2020, 19:48 Es ist auch auf Steam raus. Regulär kostet es dort 15€, zum Start ist es aber aber auf 13,95€ runtergesetzt.
Ich werde es dann morgen oder so beim Hersteller kaufen, dann bekomme ich den Steam-Key und ein kostenloses Bonusspiel.

(Erstmal muss ich aber Blade Runner durchspielen. Bei meiner aktuellen Lesephase kommt das leider zu kurz.)
Geht mir auch so, ich lese im Moment lieber. Zumal ich nur noch SA-MO für Spiele und Filme habe, und bei dem Sonnenschein draußen auch keine rechte Stimmung aufkommt.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Dark Fall Ghost Vigil

Beitrag von LittleRose »

Mein Steam-Key ist heute eingetroffen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten