The Crimson Diamond; Neues Parser-Adventure im Stil von Laura Bow.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

The Crimson Diamond; Neues Parser-Adventure im Stil von Laura Bow.

Beitragvon PhanTomAs » 29.05.2019, 00:39

Eine Demo ist bereits auf der Homepage verfügbar. Hab die mal kurz angespielt. Sieht auf jeden fall vielversprechend aus.



https://www.pcgamer.com/the-crimson-dia ... -BIaNtNe34

Bild

http://www.thecrimsondiamond.com/

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5504
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: The Crimson Diamond; Neues Parser-Adventure im Stil von Laura Bow.

Beitragvon Anke » 29.05.2019, 00:57

Also hör mal, "The Colonel's Bequest" ist ein großartiges Spiel, aber trotzdem keine Neui- ... !

<3


Sieht top aus. Die Sierra-Inspiration ist unverkennbar. Wenn die nicht bis zu den tausend Toden reicht, die Laura sterben konnte, wäre mir das ganz recht, aber spielen werde ich es wohl so oder so. Das dürfte endlich mal wieder ein Spiel ohne automatisches Speichern sein. :wink:


Danke für den Hinweis, PhanTomAs.

Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: The Crimson Diamond; Neues Parser-Adventure im Stil von Laura Bow.

Beitragvon PhanTomAs » 29.05.2019, 01:10

Anke hat geschrieben:
29.05.2019, 00:57
Das dürfte endlich mal wieder ein Spiel ohne automatisches Speichern sein. :wink:
Ein Auszug aus dem Demo-Handbuch:
There is an Autosave function that will save the game before major game progression points.
:lol:

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5504
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: The Crimson Diamond; Neues Parser-Adventure im Stil von Laura Bow.

Beitragvon Anke » 29.05.2019, 01:28

Wat?! :lol:


Okay, okay, lass mich meine Aussage spezifizieren: Das dürfte endlich mal wieder ein Spiel mit manueller Speicherfunktion sein und nicht diesem einen (und alleinigen) Autosave, der das Wiederholen von Spielabschnitten ohne Neustart schwierig bis unmöglich macht. :wink:

Das automatische Speichern als zusätzliches Feature klingt hilfreich. Damit kann ich leben. Bei sierra-orientiertem Gameplay vielleicht sogar wortwörtlich. 8)

Benutzeravatar
S-Made
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1067
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: The Crimson Diamond; Neues Parser-Adventure im Stil von Laura Bow.

Beitragvon S-Made » 29.05.2019, 09:00

Hach, das sieht so schön aus mit dem Dithering... :-)

Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4918
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: The Crimson Diamond; Neues Parser-Adventure im Stil von Laura Bow.

Beitragvon Cohen » 03.06.2019, 22:45

Auf Dithering könnte ich gut verzichten, Ich war schon damals kein Freund von diesem technisch bedingten Notbehelf. Den Sierra-Stil bekäme man auch ohne Dithering hin.
Multi-Gamer: div. PCs + Androiden, Xbox One X, iPad Pro 10.5, Switch, Oculus Rift, PSVR, PS4 Pro, Xbox One, PS4, Wii U, iPad Air, Vita, 3DS, PS3, Xbox 360, Wii, PSP, DS Lite, GBA, GC, Xbox, PS2, GBC, N64, PS1, SNES, Amiga, C128 (C64), Atari VCS

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17700
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Crimson Diamond; Neues Parser-Adventure im Stil von Laura Bow.

Beitragvon Sven » 09.08.2019, 23:48

Es gibt nun auf Steam eine verbesserte Version - falls das hier noch nicht bekannt war.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1530
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: The Crimson Diamond; Neues Parser-Adventure im Stil von Laura Bow.

Beitragvon uwero » 09.09.2019, 13:59

Bei itch.io gibt es mittlerweile auch eine Demo https://juliaminamata.itch.io/the-crimson-diamond-demo

Bild


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 48 Gäste