Beyond a steel Sky

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Oscar »

So, jetzt habe ich auch mal zugeschlagen.

Die deutsche Sprachausgabe finde ich durchaus gelungen. Ich bin ohne Erwartungen an das Spiel rangegangen, und muß sagen,. dass ich positiv überrascht wurde. Meine Spieldauer betrug ca. 13 Stunden, was ich für ein heutiges Spiel echt ordentlich finde. Die Geschichte fand ich interessant und gut umgesetzt. An einer Stelle, habe ich mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt.
Wenn man den Flugroboter im Museum auf "Aggresiv" setzt, sind die Ansagen einfach sensationell!!!
Ich wünschte mir, von solchen Spielen gäbe es mehr, aber das bleibt wahrscheinlich ein Traum.
Fazit von mir: Klare Kaufempfehlung für alle, die die alten Revolution Spiele mochten!
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Ancalagon »

Weiß hier vielleicht jemand, wie es um die damals geplante PS4-Umsetzung steht?
Seit dem Release des Spiels gab es im Prinzip keine relevanten News mehr dazu und auch auf der Revolution-Seite taucht nichts (mehr?) von einer Konsolenversion auf.

Wenn sich die erledigt hätte, würde ich nämlich auch stattdessen mal langsam auf PC zuschlagen.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Sternchen »

Die alte Beneath a steel Sky Version ist immer noch auf Gog gratis, also lieber zuschlagen bevor Gog es sich anders überlegt:

https://www.gog.com/game/beneath_a_steel_sky

Zu einer Ps4 Beneath a Steel Sky Version, davon weiß ich nichts.

Es steht hier nur da es für die Ps4 noch folgen soll, denke der Link wird dir weiter helfen mit Infos. :)

https://www.pcgames.de/Beyond-a-Steel-S ... r-1354061/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Sven »

Wichtiger wäre mal die Box. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
metal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005, 23:37

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von metal »

Sternchen hat geschrieben: 07.01.2021, 19:05 Die alte Beneath a steel Sky Version ist immer noch auf Gog gratis, also lieber zuschlagen bevor Gog es sich anders überlegt:
ist schon seit jahren gratis, denke nicht, dass das irgendwann wieder geändert wird ;).
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Sternchen »

metal hat geschrieben: 07.01.2021, 19:48
Sternchen hat geschrieben: 07.01.2021, 19:05 Die alte Beneath a steel Sky Version ist immer noch auf Gog gratis, also lieber zuschlagen bevor Gog es sich anders überlegt:
ist schon seit jahren gratis, denke nicht, dass das irgendwann wieder geändert wird ;).
Hoffentlich nicht, es ist ein wunderschönes Spiel und genau das es gratis ist das ist ja das gute daran, aber nicht nur. :) :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Ancalagon »

Danke, den Vorgänger hab ich mir schon gesichert. :)

Nur Beyond a Steel Sky habe ich mir bisher noch nicht geholt, weil ich noch auf eine Konsolenfassung hoffte, aber nachdem inzwischen schon neue Konsolen erschienen sind, weiß ich nicht, ob Revolution überhaupt noch was in der Richtung plant.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von neon »

Sternchen hat geschrieben: 07.01.2021, 20:37
metal hat geschrieben: 07.01.2021, 19:48
Sternchen hat geschrieben: 07.01.2021, 19:05 Die alte Beneath a steel Sky Version ist immer noch auf Gog gratis, also lieber zuschlagen bevor Gog es sich anders überlegt:
ist schon seit jahren gratis, denke nicht, dass das irgendwann wieder geändert wird ;).
Hoffentlich nicht, es ist ein wunderschönes Spiel und genau das es gratis ist das ist ja das gute daran, aber nicht nur. :) :wink:
Es ist ja nicht nur bei GoG, man kann es auch kostenlos auf der ScummVM-Seite runterladen.
https://www.scummvm.org/games/

Oder Steam:
https://store.steampowered.com/app/1368 ... Steel_Sky/
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von unwichtig »

Ancalagon hat geschrieben: 07.01.2021, 20:42 Danke, den Vorgänger hab ich mir schon gesichert. :)

Nur Beyond a Steel Sky habe ich mir bisher noch nicht geholt, weil ich noch auf eine Konsolenfassung hoffte, aber nachdem inzwischen schon neue Konsolen erschienen sind, weiß ich nicht, ob Revolution überhaupt noch was in der Richtung plant.
hatte auch auf eine PS4 version gehofft, aber ein halbes jahr nach release glaub ich nicht mehr daran. gibts die PC version wenigstens irgendwo DRM frei? auf gog ist der titel jedenfalls nicht vorhanden.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Cohen »

unwichtig hat geschrieben: 08.01.2021, 12:41 hatte auch auf eine PS4 version gehofft, aber ein halbes jahr nach release glaub ich nicht mehr daran. gibts die PC version wenigstens irgendwo DRM frei? auf gog ist der titel jedenfalls nicht vorhanden.
In seinem Weihnachtsvideo erwähnte Charles Cecil, dass es neue Infos zu den weiteren Plattformen Anfang diesen Jahres geben soll:

https://twitter.com/RevSoftGames/status ... 0337277952

Die PS4-Version würde ich daher noch nicht abschreiben.

Ob es die Konsolenversionen allerdings auch DRM-frei gibt, bleibt abzuwarten. Denn PSN-, XBL- und eShop-Käufe nutzen ja auch DRM und auch eine Abfrage, ob DVD/Blu-ray/Modul eingelegt sind, ist grundsätzlich DRM.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von neon »

Bei Revolution waren auch noch bis 4. Januar Betriebsferien. Ich würde einfach mal abwarten, was in den nächsten Tagen oder Wochen an Infos kommt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Ancalagon »

Danke für die Infos! :) Dann also abwarten, bis Charles neue Kekse gebacken hat. :wink:
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Haremhab »

Kann mir mal einer sagen, wo man das Spiel DRM-frei bekommen kann? Ich finde nichts bei GOG...
Laut einem Interview sollte GOG auch unterstützt werden...
Zuletzt geändert von Haremhab am 28.01.2021, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von DavidMcNamara »

Bei GOG ist es derzeit nicht erhältlich, aber bei Steam: https://store.steampowered.com/app/1146 ... Steel_Sky/

Edit: Ach so, DRM-frei... Leider gibt's auch im HumbleStore nur einen Steam Key. Aber vielleicht liegt ein GOG-Release nicht mehr in allzu weiter Ferne?
Zuletzt geändert von DavidMcNamara am 28.01.2021, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Beyond a steel Sky

Beitrag von Haremhab »

DavidMcNamara hat geschrieben: 28.01.2021, 14:20 Bei gog ist es derzeit nicht erhältlich, aber bei Steam: https://store.steampowered.com/app/1146 ... Steel_Sky/
Danke für den Link. Ich brauche das Spiel jedoch DRM-frei...

Weiß jemand vielleicht mehr?
Antworten