Suche altes Adventurespiel!!!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
PerleEisenschild
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 37
Registriert: 24.03.2019, 19:37

Suche altes Adventurespiel!!!

Beitrag von PerleEisenschild »

Sehr geehrte Community,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich kann mich nur noch sehr wage an das Spiel erinnern, es ist in der Grafik von Simon the Sorcerer (vlt. pixliger) gehalten und ebenso alt müsste es auch ungefähr sein. Und die einzigen beiden Szenen an die ich mich erinnern kann sind einmal ein Sumpf den man über eine Brücke überqueren musste wobei ein (glaube sprechendes) Krokodil welches irgendwas von dir verlangt hat dich davon abgehalten hat(und glaube getötet hat wenn du es ohne es ihm zu geben versucht hast). Und einmal war ich in einer Burg in der wenn man nach ganz links gegangen ist ein Greif in einem Nest saß der auch etwas bestimmtes von dir wollte damit es weiter geht. Im Inventar hatte ich zu dem Zeitpunkt glaube einen Edelstein und Fleisch aber beides wollte der Greif (glaube) nicht.

Ich weiß, leider alles sehr wage aber bin 90er Baujahr und habe das Spiel damals als Knirps nur kurz bei Freunden mal zwischen drin gesehn und mitgerätselt und wir kamen auch nicht weiter an diesen Stellen aber da es so anspruchsvoll erschien bekomme ich es bis heute leider nicht aus dem Kopf.

Habe genau diese Frage auch schon so in einem anderen Forum gestellt und 2 sehr Hilfsbereite Persönlichkeiten haben versucht mir zu Helfen leider ohne Erfolg bis auf das wir Kings Quest 1-9, Fable von 1996, Dare to Dream und die Kyrandia Teile ausschließen konnten und mich hierher verwiesen haben.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, habe alles versucht das Spiel zu finden, ohne Erfolg.

Ihr seit meine letze Hoffnung.

Liebe Grüße Perle
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Suche altes Adventurespiel!!!

Beitrag von Kleener_Apfel »

Viel Erfolg :wink:
PerleEisenschild
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 37
Registriert: 24.03.2019, 19:37

Re: Suche altes Adventurespiel!!!

Beitrag von PerleEisenschild »

xD danke !!!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Suche altes Adventurespiel!!!

Beitrag von regit »

Ist es vielleicht Torins Passage? https://www.youtube.com/watch?v=opsEL9dEQPY
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Suche altes Adventurespiel!!!

Beitrag von Gerrit »

Das Werbespiel Knorrli - Abenteuer Atlantis (Knorr)?

http://www.adventure-treff.de/spiele-da ... ntis-knorr
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Suche altes Adventurespiel!!!

Beitrag von JohnLemon »

...oder Die Höhlenwelt-Saga (1994)?

Der Greif ist allerdings ein Flugdrache - und das Inventar in diesem Spiel platzt eigentlich dauerhaft aus allen Nähten (s. Screenshot):

Bild

Ach ne, doch nicht; gibt sehr sicher kein Krokodil im Spiel... :(
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Suche altes Adventurespiel!!!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Das mit dem Greif könnte auch aus "Das Stundenglas" stammen. Ist aber ein Textadventure mit Grafikunterstützung. Da gibt es aber, glaube ich, kein Krokodil. An so ne Szene erinnere ich mich zwar auch, weiß aber nicht mehr, in welchem Spiel das war. Mist.... :-|
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
PerleEisenschild
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 37
Registriert: 24.03.2019, 19:37

Re: Suche altes Adventurespiel!!!

Beitrag von PerleEisenschild »

Leute was ist denn hier los, 10 Minuten vom Computer auf Arbeit weggedreht und es geht schon los, starke Community!!!
Aber leider bis jetzt kein Treffer Torins Passage sieht schon zu gut aus, um Atlantis ging es im dem Spiel leider nicht und die Grafik von der Höhlenwelt Saga kommt so hin aber ohne Krokodil ist es das dann leider nicht aber danke für eure Hilfe!!!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Suche altes Adventurespiel!!!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Weiß jetzt wieder, welches Spiel das mit der "Krokodilsszene" war. Legend of Kyrandia 2. Guck vielleicht mal hier, so ca. ab 2min20sek.
https://www.youtube.com/watch?v=d3djXFchXAk

Edit: Sehe gerade erst, dass du Kyrandia bereits ausgeschlossen hattest.
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 24.03.2019, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Suche altes Adventurespiel!!!

Beitrag von regit »

gelöscht,
PerleEisenschild
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 37
Registriert: 24.03.2019, 19:37

Re: Suche altes Adventurespiel!!!

Beitrag von PerleEisenschild »

So Stundenglas gecheckt dis mit dem Textfeld kommt nicht hin, Kyrandia 2 kann es leider auch nicht sein ( der Zufall ist aber Genial) ich bin mir ziemlich sicher das es in der Szene von unten nach oben ging und man musste in der selben Szene eine Brücke an dem Krokodil vorbei überqueren und der Protagonist war meiner Meinung nach ein Kerl. Aber Ihr seit echt Klasse Danke!!! : )
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Suche altes Adventurespiel!!!

Beitrag von regit »

Ob hier ein Krokodil vorkommt, weiß ich nicht, aber das ist mir spontan noch eingefallen http://www.uwes-adventureseite.de/SC/galador.html
PerleEisenschild
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 37
Registriert: 24.03.2019, 19:37

Re: Suche altes Adventurespiel!!!

Beitrag von PerleEisenschild »

Leider Leider zu Cartoon mäßig müsste eher dunkel und finster gehalten sein. : )
PerleEisenschild
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 37
Registriert: 24.03.2019, 19:37

Re: Suche altes Adventurespiel!!!

Beitrag von PerleEisenschild »

Gott, bekomme auch langsam echt Angst das Ihr denkt ich will euch verarschen und fange echt an an mir selber zu zweifeln... ^^
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Suche altes Adventurespiel!!!

Beitrag von regit »

Gucke hier mal bei Uwe, sind nach Jahren sortiert http://uwes-adventureforum.de./Spiele_Statistik.html
Antworten