The Secrets of Jesus

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Uncoolman »

Naja, es ist ein 1-Kern-Celeron irgendwas mit 2 GHz und 2 GB RAM. Vorher hatte ich einen P IV Hyperthread (ist abgeraucht). Dadurch ist der Bus insgesamt einfach langsam, auch der Plattenzugriff. Je nachdem, wie hoch man die Auflösung und dieses ganze Dings im Setup einstellt. Bei „Secrets“ ist es noch okay, aber selbst „Myst“-Spiele sind bereits eine Quälerei. „Longest Journey“ ist in den Animationen schon mal außer Atem. Man merkt es daran, dass gewisse Stellen einfach ein bisschen länger zum Aufbauen brauchen, z.B. wenn man die Kulisse wechselt. Ob der Text dadurch wirklich langsamer ist, merke ich sicher erst dann, wenn das Spiel auf einem „heutigen“ System läuft...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Uncoolman »

regit hat geschrieben: 25.11.2019, 23:21 Am liebsten ist es mir immer, wenn man die Texte wegklicken muss. Dann kann man lesen, so lange man will.
Das macht es bei den Objektinfos, oder? Zumindest habe ich da mehr Zeit zum Lesen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Silvi »

regit hat geschrieben: 25.11.2019, 23:21 Am liebsten ist es mir immer, wenn man die Texte wegklicken muss. Dann kann man lesen, so lange man will.
Ja, das wäre auch mir am liebsten.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Ja, wie in Fran Bow, find ich auch praktisch.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Möwe »

Ich sehe zwar schlecht, aber mit der Schrift hatte ich zum Glück keine Probleme.
Meine Augen sind wohl besser, als ich denke.
Bei diesen Wimmelbildspielen habe ich öfters Probleme. Da kann ich dann gar nichts erkennen, von den Dingen, die man da suchen soll.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Uncoolman »

Möwe: hier geht es mir ja ähnlich. Die Schrift ist nicht zu schlecht lesbar oder zu klein, sondern manchmal zu verwuselt... Übrigens habe ich das Problem auch bei Filmuntertiteln, die im Bild stehen - bei Arte immer schön gelb auf hell, oder über Kiesstrand oder über den Straßen von Paris...
Deshalb mag ich keine UT. Da dauert das Lesen länger als die Szene, wenn die Schrift unvorteilhaft plaziert ist.

Noch ein Hinweis an Amir: ich hatte ein Spiel "laden" wollen - es war aber noch kein Spielstand da. Das mochte die Programmierung nicht; es passierte nichts und die Menüpunkte waren inaktiv. Durch Wechsel auf die Windows-Oberfläche und zurück ging es dann weiter. Das Spiel hatte wohl ewig nach einem Spielstand gesucht. Kann aber ein zufälliger Hänger gewesen sein.

Hatte ich nicht öfter mal gesagt, dass ich JEDES Spiel zum Absturz bringen könnte? Einfach durch das, was ich tue..? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Uncoolman hat geschrieben: 26.11.2019, 14:55 Möwe: hier geht es mir ja ähnlich. Die Schrift ist nicht zu schlecht lesbar oder zu klein, sondern manchmal zu verwuselt... Übrigens habe ich das Problem auch bei Filmuntertiteln, die im Bild stehen - bei Arte immer schön gelb auf hell, oder über Kiesstrand oder über den Straßen von Paris...
Deshalb mag ich keine UT. Da dauert das Lesen länger als die Szene, wenn die Schrift unvorteilhaft plaziert ist.

Noch ein Hinweis an Amir: ich hatte ein Spiel "laden" wollen - es war aber noch kein Spielstand da. Das mochte die Programmierung nicht; es passierte nichts und die Menüpunkte waren inaktiv. Durch Wechsel auf die Windows-Oberfläche und zurück ging es dann weiter. Das Spiel hatte wohl ewig nach einem Spielstand gesucht. Kann aber ein zufälliger Hänger gewesen sein.

Hatte ich nicht öfter mal gesagt, dass ich JEDES Spiel zum Absturz bringen könnte? Einfach durch das, was ich tue..? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ja, das weiß ich, und habe es mit Absicht so gelassen, weil niemand das macht und das machen sollte. Du sollst nicht laden, wenn du vorher nicht gespeichert hast :D

Du scheinst, das Spiel seit 2 Tagen zu testen und Bugs zu suchen. Spiel es einfach ohne zu suchen :D Wenn es Bugs gibt, stoßt du automatisch drauf ohne das Bemühen beim Suchen zu machen :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Uncoolman »

Nein, ich suche keine Bugs. Es war einfach ein Versehen, weil ich glaubte, ich hätte schon einen Spielstand angelegt. Da ich Adventures aber immer unkonventionell spiele (so befolge ich die Regel, beim Start immer zuerst in den Raum zurückzugehen, aus dem ich (die Figur) gekommen bin), passiert das unwillkürlich. Und ich probiere alle Dialoge oder Klicks so lange aus, bis nichts Neues mehr kommt.
Da ich das Spiel also noch nicht kenne, kann sowas schon mal passieren. Und mehr ist nicht dahinter. Ich denke oft anders als gewünscht...
Hier finde ich es zudem spannend, auch was zu lernen. Also probiere ich viel aus.

Edit: wenn dann ein vermeintlicher Fehler auftaucht, benenne ich ihn auch. Bei anderen Spielen mache ich das auch so.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Ok :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Dreihaender
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2019, 10:47

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Dreihaender »

Jetzt habe ich Dein großartiges Spiel auch durch, Amir!
DAAAAAAANKE!!!!

gerade habe ich das vorletzte Video dazu hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=VlbvKRvAyqE
Samstag kommt dann leider schon der Abschluss des Walkthroughs mit Timecodes zu den Erfolgen (den verpassten hole ich nach).

Ich hatte echt einen riesen Spaß an dem Spiel!

Hoffentlich wird das Spiel noch viraler.
Erfolg hast Du damit echt verdient. Ich bin tief beeindruckt von Rätseln, Humor und theologischem Detailwissen, das in dem Spiel ist - und ich war nie in einer Sackgasse. Nochmal, Danke!
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Dreihaender hat geschrieben: 27.11.2019, 15:55 Jetzt habe ich Dein großartiges Spiel auch durch, Amir!
DAAAAAAANKE!!!!

gerade habe ich das vorletzte Video dazu hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=VlbvKRvAyqE
Samstag kommt dann leider schon der Abschluss des Walkthroughs mit Timecodes zu den Erfolgen (den verpassten hole ich nach).

Ich hatte echt einen riesen Spaß an dem Spiel!

Hoffentlich wird das Spiel noch viraler.
Erfolg hast Du damit echt verdient. Ich bin tief beeindruckt von Rätseln, Humor und theologischem Detailwissen, das in dem Spiel ist - und ich war nie in einer Sackgasse. Nochmal, Danke!
Hey Micha, ich freue mich, dich hier zu sehen :D freue mich auch sehr, dass es dir gefallen hat.

Vielen Dank fürs Let's Play und die Komplimente. Alle Videos sind klasse und sehr lustig, besonders von heute der Anfang :lol: Kampf der Titanen.

Ich bin sehr gespannt auf den Samstag. :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Dreihaender
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2019, 10:47

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Dreihaender »

Ich habe mich jetzt erst angemeldet, da ich hier lauter Spoilerwarnungen gesehen habe. Mit sowas bin ich nicht so gut. Ich wollte es erst durchspielen.

Durch Möwe weiß ich jetzt aber, welchen Erfolg ich verpasst habe :) den hole ich bis Sacmstag nach.

Bei dem Intro hatte ich gedacht, dass meine ganzen coolen Figuren nie zum Einsatz kamen, dabei wollte ich die von Anfang an im Hintergrund haben.
Schön wenn es Dir gefällt. ;)
Zuletzt geändert von Dreihaender am 27.11.2019, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

:D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Temüjin »

Dreihaender hat geschrieben: 27.11.2019, 15:55
gerade habe ich das vorletzte Video dazu hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=VlbvKRvAyqE
Samstag kommt dann leider schon der Abschluss des Walkthroughs mit Timecodes zu den Erfolgen (den verpassten hole ich nach).
Deine Playthrough-Videos sind sehr gut guckbar, um nicht zu sagen astrein!
Ich leiste mir den Luxus das Spiel überwiegend über Deine Videos zu erfahren, obwohl ich's gekauft habe.

Finde ich auch legitim, sich auf die Art ein Adventure zu Gemüte zu führen, ist, als würde einem ein Buch vorgelesen werden,
oder wie eine DVD mit Entwickler-Kommentaren gucken.
Es fehlen eben nur die Erfolgserlebnisse.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe auch mal reingeschaut, bin aber nach 5 Minuten schnell wieder ausgestiegen. Ich will nichts verraten bekommen.
Er macht es angenehm ruhig und ich merke auch, dass er Spaß hat. Es ist gut, dass er die Texte vorliest, denn in YT sind sie doch sehr klein.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten