31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Joey »

westernstar hat geschrieben: 12.01.2019, 22:31 Dürfte eher zum nächsten Abschnitt gehören. Dass die Textgeschwindigkeit bei dir so schnell ist, wundert mich.
Wie gesagt lese ich allgemein eher langsam. Was bei englischen Texten durch die fremde Zunge nicht gerade beschleunigt wird. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von elfant »

westernstar hat geschrieben: 12.01.2019, 22:21 ]... nicht ganz sicher, wie weit du bist. :-k
Wahrscheinlich definiert mugde wie auch ich als erste D - 6 Steuerung das Intro
elfant hat geschrieben: 11.01.2019, 11:54 Interessant, dass es hier zwei Möglichkeiten gibt. Ich nutze immer die andere. Wobei nicht ganz logisch ist, dass nur die beiden funktionieren.
Der Weg raus wurde laut Entwicklerkommentar extra versperrt. Ich vermute damit man die Mafia auch einmal in Aktion sieht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von westernstar »

elfant hat geschrieben: 12.01.2019, 22:40
elfant hat geschrieben: 11.01.2019, 11:54 Interessant, dass es hier zwei Möglichkeiten gibt. Ich nutze immer die andere. Wobei nicht ganz logisch ist, dass nur die beiden funktionieren.
Der Weg raus wurde laut Entwicklerkommentar extra versperrt. Ich vermute damit man die Mafia auch einmal in Aktion sieht.
Flüchten geht doch?! Allerdings muss man den Weg zurück, den man gekommen ist. Es reicht nicht, nur eine Etage höher (also aus dem Sichtfeld) zu gehen, was recht unlogisch ist, da die Männer nicht rausgehen, sondern nach einer Unterhaltung beschließen, dass ich eh schon weg bin.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7527
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Temüjin »

Achtung! Spoiler zum nachfolgenden Abschnitt!

Ich muss gestehen, ich hänge gerade ein wenig fest und komme aus dem Hochhaus nicht unerschossen hinaus. :)
Irgendwie steh ich am Ende immer im Treppenhaus und zwei Etagen über mir sind zwei Gangster, die mich abknallen.

Ich war so stolz, daß ich
"Wende Matthius auf Tür an" + "Drück dagegen!" + "Tritt gegen Tür"
geschafft hab.

Wollte er nicht irgendwas im 6. Stock machen? Da komme ich hin, aber keiner will durchs Fenster.
Zuletzt geändert von Temüjin am 12.01.2019, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von westernstar »

Temüjin hat geschrieben: 12.01.2019, 23:03 Ich muss gestehen, ich hänge gerade ein wenig fest und komme aus dem Hochhaus nicht unerschossen hinaus. :)
Irgendwie steh ich am Ende immer im Treppenhaus und zwei Etagen über mir sind zwei Gangster, die mich abknallen.
Ich war so stolz, daß ich "Wende Matthius auf Tür an" + "Drück dagegen!" + "Tritt gegen Tür" geschafft hab.
Wollte er nicht irgendwas im 6. Stock machen? Da komme ich hin, aber keiner will durchs Fenster.
Kann es sein, dass du auch schon zu weit bist?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7527
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Temüjin »

westernstar hat geschrieben: 10.01.2019, 00:00 Wir spielen so lange, bis der erste Abschnitt mit Delta Six beendet ist und wir mit Matthius zusammen treffen.
Ups, sorry, hast Du recht! Jetzt hab ich auch noch gespoilert mit der Tür. Ich pack das in eine Spoilerklammer.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von westernstar »

Leider hat Fraps versagt (ich weiß noch nicht, warum), daher gibts zur Zusammenfassung keine Bilder.

Zusammenfassung Abschnitt 1: Azriel Odin und Delta Six

In einem Labor laufen die Vorbereitungen, um das Gedächtnis eines Mannes zu verändern. Jener erwacht kurz vor der Durchführung und wir erfahren, dass es schon in früheren Fällen Komplikationen gab. Dennoch folgt die Löschung des Gedächtnisses...

Sprung zu Azriel Odin: Jener befindet sich in Pittsburgh im Gemini-System. An einem vereinbarten Treffpunkt soll er Matthius Howard begegnen, doch dieser erscheint nicht. Nach Rücksprache mit dem Kollegen Kane Harris, machen wir uns auf die Suche nach der Wohnung von Matthius. Infos bekommen wir an einem Terminal, nach dem uns ein Verkäufer seine ID-Karte leiht. Wir selbst besitzen keine, denn wir kommen nicht von hier. Wir erfahren, dass Matthius im Hibiskus Hochhaus wohnt. Dies entdecken wir auf der Karte und laufen sogleich dorthin. Der Rezeptionist kann uns sicher die Appartementnummer verraten. Je nachdem, was wir ihm erzählen, tut er das auch. Ansonsten brauchen wir Kane, der für uns mit der Rezeption telefoniert.
Leider scheint Matthius nicht zu Hause zu sein, doch über ein anderes Appartement gelangen wir auf den Balkon und schaffen es die Tür mit Gewalt zu öffnen. Als wir uns umsehen wollen, hören wir zwei Männer (Boryokuden?), die in das Appartement eindringen wollen. Schnell verstecken wir uns. Als sie weg sind, gelangen wir über die Konsole an Matthius Telefonnummer. Wir rufen ihn an und vereinbaren einen Treffpunkt hinter dem Winchester Gebäude, welchen wir aus Kriegszeiten kennen. Bevor wir nach unserem Bruder fragen können, hat Matthius bereits aufgelegt.

Sprung zu Delta-Six: Wir befinden uns nun, nach der Gedächtnisauslöschung, als Delta-Six im Rehabilitationszentrum. Tatsächlich fehlen uns sämtliche Erinnerungen und teilweise wohl auch mehr, als eigentlich geplant war. Der Direktor meldet sich über die Sprechanlage und fragt uns, ob wir zumindest noch sprechen können. Wir antworten ihm über die Kamera und erfahren, dass wir neu konditioniert und ausgebildet werden müssen... Was auch immer das heißen mag. Zunächst begeben wir uns in einen Trainingsraum und lernen dort in einer ersten Einheit den Umgang mit der Pistole.Anschließend erhalten wir einen Essensgutschein und machen uns auf den Weg ins Speisezimmer. Auf dem Flur begegnen wir einer Frau, die uns Charlie nennt und uns ein beschriebenes Stoffstück abnimmt. Da die Fahrtstühle nicht funktionieren, gibt uns der Direktor über die Lautsprecher die Anweisung, sie zu reparieren. Das gelingt schnell und wir fahren damit in die richtige Etage. Dort werden wir allerdings direkt überfallen und sind damit unseren Essensgutschein los. Dennoch betreten wir den Speisesaal, wobei uns keiner freundlich ansieht. An der Essensausgabe ist noch Platz und wir setzen uns zu einem Mädchen, welches uns ihre Reste überlässt. Es scheint, als wenn wir sie gut kennen. Auch sie nennt uns Charlie und meint, dass wir uns den Namen selbst gegeben haben. Sie heißt Epsilon-Five und wir haben ihr in der Vergangenheit geholfen. Nun will sie uns unterstützen, denn der Direktor hat etwas mit uns vor und wir dürfen auf keinen Fall die letzte Prüfung bestehen. Wir wussten, dass unsere Flucht die Gedächtnislöschung zur Folge hat, doch wollten wir damit einen Lageplan vervollständig. Die Zusammenhänge verstehen wir noch nicht. Epsilon-Five verabschiedet sich und wir vereinbaren, dass wir uns am nächsten Tag wieder treffen.
Auch wir gehen, denn es ist Zeit die Schlafkammern aufzusuchen. Dort angekommen erklingt die Durchsage „Tag 11 ist vorüber. Du musst noch 3 Prüfungen bestehen„. Unter dem Bett finden wir eine Nachricht: „Traue absolut niemandem“...

Sprung zu Azriel Odin: Wir treffen auf Matthius und können nach einer Schießerei endlich mit ihm sprechen. Er hat unseren Bruder gefunden, doch wurde dieser entführt und zu einem anderen Planeten gebracht. Allerdings hat Matthius ihm einen Peilsender gegeben...

Abschnitt 2: Erkunden und Pläne schmieden

Wir müssen uns von Kane abholen lassen, um weitere Schritte zu überlegen. Außerdem sollten wir uns Rehabilitationszentrum umsehen und herausfinden, wem wir trauen können.

Wir spielen so lange, bis wir mit Azriel wieder in Pittsburgh ankommen, um zu den Boryokudan zu gehen (nach dem Abschnitt mit Delta-Six!). Zeit haben wir bis Dienstag, den 15.01. um 22 Uhr.
Wahrscheinlich ist der Abschnitt eher kürzer (zumal einige bereits über das Ziel hinausgeschossen sind :wink:), aber ich hoffe, dass ihr mit der Länge leben könnt. Das Spiel ist insgesamt einfach auch nicht so lang und durch die Wechsel muss man gucken, wie man es einteilt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von mudge »

westernstar hat geschrieben: 12.01.2019, 22:21
... nicht ganz sicher, wie weit du bist. :-k

Bin nur bei dem Matthias, oder Matthew.

Ganz am Anfang gab es eine Sequenz, in der ich mit der bespielbaren "Person" irgendwo angeschnallt war.

Da schien es um timing zu gehen, ich klickte da auch fix auf alles Sichtbare.

Das - denke ich eigentlich immer noch - ist der Erstkontakt mit Delta-9.
Da später ja ähnliches passiert.. !?

Ok.. hätte vielleicht Mutmaßung Delta-9 oder Delta-8 tippen sollen.

Ich bespiele dies zum ersten Mal - kenne da keine twists.

Dachte mir nun:

Wenn ein Klon/Roboter/whatever - soo gut ist, dass sich Leute an ihn erinnern (die Zusammentreter, Andere)
- dann wird das schon derselbe (?) Delta-9 (oder doch 8? Oder.. es gab da doch einen menschlichen Namen.. )
sein.. oder.. nicht.. ? Würde jetzt bei nächster Terminal-Gelegenheit gerne mal den Namen "Charlie" oder
was es war eingeben.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von westernstar »

Dürfte auch da schon Delta-6 gewesen sein. :) Sorry, mudge, alles gut. Ich habe den ersten Abschnitt einfach ignoriert, weil der so kurz ist und man nur bedingt handeln kann. #-o
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von elfant »

westernstar hat geschrieben: 13.01.2019, 00:01 Leider hat Fraps versagt (ich weiß noch nicht, warum), daher gibts zur Zusammenfassung keine Bilder
Hast Du F10 als Screenshot - Taste? Das ist bei Gemini Rue nämlich die Schnelladetaste. Ich habe noch Bilder von fast allen Bildschirmen, wenn Du möchtest.
westernstar hat geschrieben: 12.01.2019, 22:50 Flüchten geht doch?! Allerdings muss man den Weg zurück, den man gekommen ist. Es reicht nicht, nur eine Etage höher (also aus dem Sichtfeld) zu gehen, was recht unlogisch ist, da die Männer nicht rausgehen, sondern nach einer Unterhaltung beschließen, dass ich eh schon weg bin.
Oh ich hatte den Text falsch erinnert: Die Möglichkeit wurde der Flucht wurde eingebaut.

So für die Leseratten mit ästhetischen Empfinden habe ich noch die Entwicklerkommentare:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7527
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Temüjin »

Sehr cool, danke für die Kommentare. Bestimmt viel Arbeit.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von elfant »

Das größte Problem war herauszufinden, wie man Screenshots erstellt, da bei jedem Tastendruck der Text verschwindet. Der Rest war dann reines konvertieren und umbenennen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Cohen »

elfant hat geschrieben: 13.01.2019, 01:43 Das größte Problem war herauszufinden, wie man Screenshots erstellt, da bei jedem Tastendruck der Text verschwindet. Der Rest war dann reines konvertieren und umbenennen.
Nicht bei jedem Tastendruck. F12 bei der Steamversion wird vom Spiel ignoriert, da das Steam-Overlay anscheinend Vorrang hat.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von mudge »

Lieben Dank, elfant!
(ich sollte das allerdings nicht einfach so durchlesen - da war von Charakteren die Rede,
die ich noch gar nicht kenne.. ?! :-k Also doch eher etwas für Zweitbespieler? Jedenfalls interessant!)

Kurz offtopic: Screenshots machen ohne Steam dann mit einem Programm namens "Fraps" ?

Dann geht es gleich mal weiter..

Und: Natürlich Delta-Six :oops: #-o :lol:

Edith noch so:
elfant hat geschrieben: 12.01.2019, 22:40
westernstar hat geschrieben: 12.01.2019, 22:21 ]... nicht ganz sicher, wie weit du bist. :-k
Wahrscheinlich definiert mugde wie auch ich als erste D - 6 Steuerung das Intro
Genau. (hatte ich überlesen).

Und: Spoiler darf man hier also wirklich nicht anklicken. Temüjin, Deine Freude ist meine Strafe für Neugierde :shock: :roll:
Zuletzt geändert von mudge am 13.01.2019, 11:14, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitrag von Esmeralda »

Wow, vielen Dank, elfant!
Antworten