Sound of Magic - Jetzt erhältlich für iOS & Android!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Everbyte
Verifizierter Account
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2016, 16:59
Kontaktdaten:

Sound of Magic - Jetzt erhältlich für iOS & Android!

Beitrag von Everbyte »

Hallo Abenteurer!

Update:
Sound of Magic ist jetzt für Android & iOS veröffentlicht!
Einen Link zum Store sowie eine kostenlose Demo Version findet ihr hier:
Android: https://play.google.com/store/apps/deta ... undofmagic
iOS: https://itunes.apple.com/de/app/sound-o ... 1440471673

Bild

Original Beitrag:
Es ist ein Weilchen her, seit unserem letzten Post, doch nun haben wir wieder ein heißes Eisen für euch im Feuer!

Bild

Bei Sound of Magic handelt es sich um ein Audio-Adventure, das durch die Kombination von klassischem Hörspiel und Echtzeit-Interaktion zu einem einzigartigen Erlebnis wird. Das Smartphone des Nutzers dient lediglich zur Steuerung des Spielcharakters - es ist zu keinem Zeitpunkt nötig, die Augen auf das Gerät zu richten. Die Visualisierung der Welt und ihrer Charaktere bleibt vollständig der Fantasie des Spielers überlassen und verleiht dem Ganzen dadurch schnell einen persönlichen Charme.

Sound of Magic schafft den Spagat zwischen abgedrehter Mittelalter-Fantasy und märchenhafter Erzählung. Ähnlich wie ein guter Animationsfilm ist es ein Abenteuer für jung und alt - wenn auch an unterschiedlichen Stellen gelacht wird. Der Spieler schlüpft in die Rolle des finsteren, herzlosen Magiers: Dem schrecklichsten Übel, das die Welt Azalen je gesehen hat. Stück für Stück erschließt er die magischen Schauplätze, trifft auf skurrile Wesen und löst spannende Rätsel. Sowohl Spieler als auch Magier wissen zu Beginn jedoch nichts von der finsteren Vergangenheit und dem Ruf, der ihm vorauseilt, denn der Magier leidet an vollständiger Amnesie, als er in einer modrigen Kerkerzelle erwacht. Durch die Augen des Magiers erlebt der Spieler nun eine spannende Jagd nach dessen verlorenen Erinnerungen. Von sensiblen Moorbestien bis hin zu geraubten Träumen warten unzählige versteckte Details darauf, entdeckt zu werden.

Die Innovation steckt im Design
Das Genre Audio-Game ist keine Neuheit und doch fristet es heute höchstens noch ein Nischendasein. Sound of Magic wirft Altlasten des unterschätzen Genre’s über Bord und erfindet es neu - Die Innovation steckt im Design! Der Spieler erlebt die gesamte Geschichte aus erster Person. Dabei steht ihm das vollständige Toolkit klassischer Adventure-Games zu Verfügung (Bewegung, Interaktion, Inventar, Zauber). Bewusst wurden lange narrative Abschnitte vermieden und der Spieler erschließt sich die Story allein durch eigene Interaktion mit der Spielwelt. Stimmungsvolle Kulissen und professionell vertonte Charaktere regen die Fantasie an und schicken den Spieler in das Abenteuer der eigenen Vorstellungskraft.

Bild

Insgesamt erstreckt sich die Geschichte über fünf Schauplätze und das stetig wachsende Schloss des Magiers. Der Schwierigkeitsgrad der Rätsel und die Komplexität der Schauplätze steigt an, überschreitet jedoch zu keinem Zeitpunkt die Fähigkeit der Spieler, sich in ihren erdachten Kulissen zurechtzufinden.

Barrierefreiheit für blinde Spieler
Das humorvolle Abenteuer steht jedem offen, der mindestens eine Hand, ein Smartphone und ein Ohr besitzt. Was zunächst wie ein makabrer Witz klingt, entpuppt sich aber vielmehr als geschicktes Design - denn hat man diese Hürden genommen, kann man ohne Abstriche oder Einschränkungen in die Spielwelt eintauchen. Sound of Magic glänzt mit voll vertonten Menüs, Gestensteuerung und umsichtiger Realisierung. Ein Screenreader wird nicht benötigt - jeder spielt das gleiche Spiel. Ein Spiel, dass sich quasi immer im barrierefreien Modus befindet, sich dies aber zu keinem Zeitpunkt in den Vordergrund drängt oder deshalb gar auf Inhalte verzichtet. Statt Abstriche zu machen wurden neue Lösungen gefunden und das ist spürbar gelungen.

Bild

Gefördert durch die Medien- und Filmförderung Baden-Württemberg
Für die Entwicklung schloss sich das junge Indie Game Studio Everbyte mit dem zweifachen Gewinner des deutschen Computerspielpreises Jirka Dell’Oro-Friedl (Hochschule Furtwangen) zusammen. Gefördert durch den Digital Content Fund der Medien- und Filmförderung Baden-Württemberg, hat sich das Projekt zu einem hochwertigen und innovativen Spiel gemausert, dessen deutsche Version jetzt kurz vor der Veröffentlichung steht.

Sound of Magic wird am 10. Dezember in deutscher Sprachausgabe für Android und iOS erscheinen und auf Google Play sowie dem AppStore zum kostenlosen Download (Demo Version) zur Verfügung stehen.


Features:
  • Humorvolles Fantasy Abenteuer für Jung und Alt.
  • Kostenlose Demo Version
  • Forme die Spielwelt in deiner eigenen Vorstellungskraft - Einzigartig!
  • Immersives First Person Gameplay mit klassischem Adventure Toolkit (Bewegung, Interaktion, Inventar, Zauber)
  • Über 9 Stunden Spielzeit
  • Barrierefrei für blinde und sehbehinderte Spieler
  • Mit Stimmen bekannt aus Hearthstone, World of Warcraft, Final Fantasy, Resident Evil und vielen mehr!
Gewinnspiel:
Zu Release werden wir unter allen Facebook und Twitter Followern Keys verlosen. Unsere Follower Zahlen sind überschaubar, die Chancen stehen also gut! 8)

Bitte entschuldigt die "Wall of Text" - aber diesmal gab es einige Dinge zu erzählen.
Wir hoffen euer Interesse geweckt zu haben. Solltet ihr Fragen haben, wäre es uns eine Freude diese zu beantworten!
Everbyte
Zuletzt geändert von Everbyte am 12.12.2018, 11:33, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Sound of Magic - Erlebe das Abenteuer deiner Vorstellungskraft!

Beitrag von Uncoolman »

Welches Betriebssystem ist mindestens erforderlich? Und wieviel freier Speicherplatz?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Everbyte
Verifizierter Account
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2016, 16:59
Kontaktdaten:

Re: Sound of Magic - Erlebe das Abenteuer deiner Vorstellungskraft!

Beitrag von Everbyte »

Uncoolman hat geschrieben: 08.11.2018, 11:43 Welches Betriebssystem ist mindestens erforderlich? Und wieviel freier Speicherplatz?
Es ist (voraussichtlich) ein Smartphone mit Android 4.1 oder höher / iOS 6 oder höher erforderlich.
Uncoolman hat geschrieben: 08.11.2018, 11:43 Und wieviel freier Speicherplatz?
Die vollständige Installation wird ca. 1GB beanspruchen. Die kostenlose Demo Version wird ca. 150Mb groß sein.

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Sound of Magic - Erlebe das Abenteuer deiner Vorstellungskraft!

Beitrag von mandarino »

Sound of Magic wird am 10. Dezember in deutscher Sprachausgabe für Android und iOS erscheinen und auf Google Play sowie dem AppStore zum kostenlosen Download (Demo Version) zur Verfügung stehen.
Sehr gut, sehr schön!
Damit wird es (m)ein Pflichtkauf :D
Mein Interesse ist mehr als nur geweckt. Ich bin echt gespannt!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Sound of Magic - Erlebe das Abenteuer deiner Vorstellungskraft!

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe IOS 7.1.2 - und darauf läuft (so gut wie) kein Spiel mehr... :cry:
(Whatsapp auch nicht)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Everbyte
Verifizierter Account
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2016, 16:59
Kontaktdaten:

Re: Sound of Magic - Erlebe das Abenteuer deiner Vorstellungskraft!

Beitrag von Everbyte »

Uncoolman hat geschrieben: 08.11.2018, 17:55 Ich habe IOS 7.1.2 - und darauf läuft (so gut wie) kein Spiel mehr... :cry:
(Whatsapp auch nicht)
Wir werden versuchen alle iOS Versionen ab 6.0 zuzulassen - sofern Apple uns keinen Strich durch die Rechnung macht [-o<
Darf ich fragen welches iPhone das wäre? WhatsApp greift auf Systemfunktionen zu die erst mit neuen Versionen implementiert wurden. Ich schätze deshalb haben Sie keine Wahl.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Sound of Magic - Erlebe das Abenteuer deiner Vorstellungskraft!

Beitrag von Uncoolman »

Ja, seit dem neuesten Upgrade ist für Whatsapp IOS 8 erforderlich.

Da mir ein Eiphone zu teuer ist (und zu zickig, was PC-Kompatibilität betrifft), werde ich wohl eher ein Android nehmen. Das ist dann natürlich aktueller. Das hat aber keine Eile - ich kann gut ohne Smartphone leben... Irgendwann im Frühjahr vielleicht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Sound of Magic - Erlebe das Abenteuer deiner Vorstellungskraft!

Beitrag von mudge »

Das klingt spannend, spricht mich als (Vor-)Leser, Sprecher und Konsument deutlich an! :)

Nutze kein Facebook/Steam, daher hier/persönlicher: Bin ein "Follower", nur ohne Facebook :wink: :)

*hochinteressierte greetz!*
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Sound of Magic - Erlebe das Abenteuer deiner Vorstellungskraft!

Beitrag von Uncoolman »

Bin auch mal gespannt. Hab sowas noch nie gespielt. Vielleicht probiert ein Freund dann die Demo aus. Deutsche Sprachausgabe ist natürlich ein MUSS... schließlich hört man ja nur und sieht nichts... ;)

Mit Stimmen bekannt aus Hearthstone, World of Warcraft, Final Fantasy, Resident Evil
Ob ich die wiedererkennen würde...?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Sound of Magic - Erlebe das Abenteuer deiner Vorstellungskraft!

Beitrag von k0SH »

Schon wer Erfahrungen gemacht?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Sound of Magic - Erlebe das Abenteuer deiner Vorstellungskraft!

Beitrag von neon »

Uncoolman hat geschrieben: 08.11.2018, 17:55 Ich habe IOS 7.1.2 - und darauf läuft (so gut wie) kein Spiel mehr... :cry:
(Whatsapp auch nicht)
Wer keine Kinder hat und nicht an Schulgruppen-Chats teilnehmen 'muss', weil verblödete Eltern nichts anderes kennen, braucht im Grunde kein WhatsApp. Ich nutze das schon seit 2014 nicht mehr.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Sound of Magic - Erlebe das Abenteuer deiner Vorstellungskraft!

Beitrag von Sven »

@neon
Weise Entscheidung...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Sound of Magic - Erlebe das Abenteuer deiner Vorstellungskraft!

Beitrag von Cohen »

Uncoolman hat geschrieben: 08.11.2018, 18:32 Ja, seit dem neuesten Upgrade ist für Whatsapp IOS 8 erforderlich.
Womit sie über 99% der aktiven iOS-Nutzer abdecken (was auch noch bei iOS 9.x als Einstiegshürde der Fall wäre) : https://david-smith.org/iosversionstats/

Bild

Zudem müsste jedes iPhone-Modell ab dem iPhone 4S (2011), jedes iPad-Modell ab dem iPad 2 (2011) und jeder iPod touch ab der 5. Generation (2013) mit iOS 9 klarkommen: https://everyi.com/by-capability/maximu ... -ipad.html

Da kann ich schon verstehen, wenn man als Entwickler auf das letzte Prozent der potenziellen Kundschaft verzichtet, falls das größeren Test- und Supportaufwand vermeidet.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Sound of Magic - Erlebe das Abenteuer deiner Vorstellungskraft!

Beitrag von postulatio »

neon hat geschrieben: 10.11.2018, 00:55 Wer keine Kinder hat und nicht an Schulgruppen-Chats teilnehmen 'muss', weil verblödete Eltern nichts anderes kennen, braucht im Grunde kein WhatsApp. Ich nutze das schon seit 2014 nicht mehr.
Messenger sind imo eine gute Sache - und WhatsApp haben eben die meisten.
Deswegen führt für mich daran kein Weg vorbei.

Alle Messenger, die angetreten sind, um WhatsApp Parolie zu bieten, indem sie mit besserer Datensicherheit geworben haben, führen maximal ein Nischendasein.
Benutzeravatar
Everbyte
Verifizierter Account
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2016, 16:59
Kontaktdaten:

Re: Sound of Magic - Erlebe das Abenteuer deiner Vorstellungskraft!

Beitrag von Everbyte »

Sound of Magic ist jetzt für Android & iOS veröffentlicht!
Einen Link zum Store sowie eine kostenlose Demo Version findet ihr hier:
Android: https://play.google.com/store/apps/deta ... undofmagic
iOS: https://itunes.apple.com/de/app/sound-o ... 1440471673

Wir würden uns freuen wenn ihr es ausprobiert!
Antworten